myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Musik
Seite neu laden

Fragen zum Bearbeiten von MP3 Dateien

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 13.11.11, 15:22   #1
DeeJay1957
Anfänger

Bedankt: 0
DeeJay1957 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Fragen zum Bearbeiten von MP3 Dateien

Hallo und einen erstklassigen Sonntag Euch allen,

Frage 1

ich besitze einige Mp3 Dateien, die mit 320 kbps digitalisiert sind. Ich möchte für ein Onlineradio diese Mp3 nutzen. Ich möchte Kopien anfertigen von der Festplatte und diese Daten auf die Streamvorgabe von 128 kbps wandeln - mit welchem Programm kann ich das OHNE viel Aufwand erledigen?

Frage 2

Einige diese Dateien haben in den Beschreibungen Fehler. Machmal sind das ganze Alben die ich seiner Zeit sorglos und ohne große Kontrolle "beschmiert" habe. Das möchte ich gerne korrigieren. Die Frage ist, mit welchem Programm kann ich diese Einträge Albenweise auf ein Mal abändern?

Beispiel:

Meine Queensammlung hat bei jedem Titel statt "Queen" die Bezeichnung "Quen" zu stehen. Jetzt jedes einzelne MP3 zu öffnen ( via WinAmp) ist mir ehrlich zu viel Arbeit. Kann man das nicht mit einem Programm auf nen Mal abändern?

Ich bin dankbar für jeden brauchbaren Tip

Liebe Grüße vom
DeeJay
DeeJay1957 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 16:54   #2
TheSterni
Jack’s vergeudetes Leben

Bedankt: 37
TheSterni ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also soweit ich weiß kannst du mit dem windows mediaplayer gleich mehrer Informationen ändern wenn du da das Album in die Medienbibliothek ziehst und ja um die Musik umzuwandeln brauchste nur n standart mp3 umwandlungsprogramm da kann man dann locker einstellen ob 320 oder 128
Ungelesen 13.11.11, 17:13   #3
roman83
Hoodwatcher

Bedankt: 41
roman83 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zu Frage 2 kann ich dir folgenden Thread empfehlen
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
TotalCommander ist echt gut.

MfG
roman83 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.11.11, 17:23   #4
mona_lisa
Eskapistin

Benutzerbild von mona_lisa

Bedankt: 3.573
mona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punktemona_lisa leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 16340117 Respekt Punkte
Standard

-zum Konvertieren [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

-zum Taggen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
mona_lisa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.11, 10:45   #5
Bady23
Movement Gamer

Benutzerbild von Bady23

Bedankt: 1.196
Bady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt PunkteBady23 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1823244 Respekt Punkte
Standard

Zur ersten Frage:

Nutze zum Konvertieren seit Jahren dbpoweramp, das trägt sich in das Windows Kontextmenü ein.
Anschließend nur noch Dateien oder Alben markieren, rechtsklick, Convert to - kbps auswählen, fertig.

Kannst das Programm auch beliebig oft gleichzeitig starten, habe damit schon einige GB Gerippt & Konvertiert.

lg
Bady
Bady23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.11, 10:01   #6
DeeJay1957
Anfänger

Standard

Hallo liebe Freunde,

Das Programm zum Taggen der Mp3 - das war Spitze und sehr unkompliziert einzusetzen - da einen riesen Dank an mona_lisa - das von Ihr vorgeschlagene war 1A. Auch die anderen Programme waren spitze - aber ich konnte mit dem Mp3Tag einfach sofort arbeiten. Das Programm gibt einem sofort die Übersicht der eingetragenen Tags und Kommentare und erleichtert damit das Überprüfen der einzelnen Songs, der Alben !- Danke an Alle die mir da Tipps gegeben haben - Wirklich super dieses Tool - kann ich nur JEDEM empfehlen!

Das mit dem Konvertieren / Umwandeln von 320 kbps auf 128 kbps - das habe ich nicht verstanden / bzw. ich bekomme die von Euch vorgeschlagenen Programme nicht so eingerichtet, das ich diese dazu nutzen kann. Das zeigt deutlich wie "blöde" ich mich anscheinend anstelle - Hat ggf. Jemand von Euch eine Tipp wie man das kurz und knapp erklären kann?

liebe Grüße vom
DeeJay1957
Ungelesen 19.11.11, 11:03   #7
HecktorPascal
Newbie

Bedankt: 31
HecktorPascal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Total Video Converter!
Finde das Programm einfach nur epic.

Habe es gerade selber für dich getestet, nicht das ich misst erzähle aber es ist möglich mehrere MP3's mit einmal zu 128'er zu konvertieren.
Und dann haste auch ein hervoragendes Tool um alles andere mögliche zu konvertieren.

/edit: Es hat sogar eine Kontextmenü funktion, so das du einfach nur rechtsklick->tvc->mp3 und bam, nach 3 mal ok klicken gehts los.
Awesome!
HecktorPascal ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.11.11, 13:18   #8
XxMarcoxX
Dark As Night

Benutzerbild von XxMarcoxX

Bedankt: 644
XxMarcoxX ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Konventieren = Format Factory
Tagen = MP3Tag

Beides Kostenlos und bei Format Factory kann man auch die Dateieigenschaften einstellen zudem kann man dort sogut wie alles Konventieren.
XxMarcoxX ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.12.11, 15:48   #9
DeeJay1957
Anfänger

Standard

Hallo liebe Freunde,

vielen Dank für diese vielen Antworten und Hinweise. Ich habe mich nach langem Testen für folgende Software entschieden:

Mp3tag v2.49
Switch Audiodateikonverter plus

Mit beiden Programmen komme selbst ich klar - und das will schon was besonderes sein.
Nochmals vielen Dank für die Hilfestellung an ALLE

Grüße vom
DeeJay
Antwort