Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.11.11, 10:25
|
|
Newbie
Bedankt: 32
|
Führerschein
MOin moin, bei mir ist endlich Zeit gekommen meinen PKW-Schein
zu machen und ich wollte euch mal fragen wie Ihr für die Theorie gelernt habt?
Alles nach und nach abgearbeitet oder hattet ihr ein System beim Lernen?
Derzeit benutze ich ein Fahrschulapp fürs Handy wo man auch
Prüfungen und Lernbögen simulieren kann und muss sagen es
wird immer besser 
|
|
|
12.11.11, 10:30
|
|
Fortgeschrittener Noob
Bedankt: 111
|
Pack dir die standard Bögen aus "Papier" ^^ finde ist immer die beste wahl und nach und nach damit lernen...

DTF I Hitman
|
|
|
12.11.11, 10:40
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
also bei uns leihen manche fahrschulen einen lerncomputer (ungefähr so groß wie ein smartphone) aus , auf dem ding kann man echt gut lernen. Ich weis es zwar nicht sicher aber ich denke bischen besser als Handy App müssts schon sein :P
|
|
|
12.11.11, 10:47
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Ich hab die papierbögen 3 mal komplett der reihe nach durchgemacht und n bissle im internet gelernt.
So hab ich vor knappen 4 jahren die theorie fehlerfrei bestanden...
Viel erfolg.
|
|
|
12.11.11, 10:51
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 125
|
Ich habe eine Woche lang gelernt für die Theorie...und ich bin eigentlich kein all zu fleißiger Lerner. Natürlich kannst du dir auch länger Zeit nehmen...das ist dir überlassen
Ich hab mir im Internet einen Theorietrainer besorgt (gibt es bestimmt auch hier diverse Angebote in der Börse  ), den installiert und dann einfach alle 900 Fragen einmal durchgegangen. Die Fragen, die ich nicht sofort ohne Zweifel beantworten konnte, habe ich mir dann markiert. Als ich dann jede Frage einmal gesehen hatte, habe ich die markierten Fragen wiederholt bis ich auch diese (relativ) ohne Probleme beantworten konnte.
Dann einfach ein paar mal Prüfungssimulationen gestartet (ging auch mit dem Programm), und wenn du die Prüfung dann jedes Mal unter 10 Fehlerpunkten bestehst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen
|
|
|
12.11.11, 12:44
|
|
Coxynator
Bedankt: 196
|
Besorg dir die aktuellen Fragebögen auf Papier. Und les sie dir immer wieder durch, überleg welche antwort richtig ist und überprüfe es.
So hab ich das jeden Tag gemacht und nach ner Woche konnte ich alle Fragen auswendig. 
Aber bitte nimm aktuelle Fragebögen, keine die schon Jahre alt sind. Das könnte dann in die Hose gehen
|
|
|
12.11.11, 13:09
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
Also von Papierbögen halte ich rein gar nichts. Ich habe "damals" mit dem Online-Lern-System Fahrschulcard.de gelernt. Das fand ich ganz gut, da der Fahrschullehrer einen Überblick hatte von meinem Lernstatus, somit konnte er Schwierigkeiten vom theoretischen Teil beispielsweise Vorfahrtsregeln in die Fahrstunden einbauen.
Weitere Online-Lern-Systeme (kostenpflichtig):
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wichtig: Auf Fahrschulcard.de kannst du nur üben, wenn dies deine Fahrschule anbietet, da der Lehrer dich freischalten muss. Bei den anderen zwei Angeboten kannst du dich ohne Angebot deiner Fahrschule anmelden.
BtW: Falls du noch eine Schilderschulung suchst, dann schau mal bei Aral vorbei -> [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
12.11.11, 13:23
|
|
Newbie
|
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ich nutze persönlich nur da App weil es sich halt leicht transportieren lässt per Handy also solch dicke Bögen ^^ und die Theoretische Prüfung erfolgt ja auch am Pc.
|
|
|
13.11.11, 13:12
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 41
|
und genau das gleiche habe ich auch gedacht...
" ach die prüfung werde ich ja eh am pc machen "
ich hatte im internet gelernt.. das war ja auch nicht schlecht, allerdings hatte ich hinterher trotzdem 11 fehler ( 10 darf man ja haben )
mit den normalen bögen hatte ich hinterher dann 0 fehler :-)
|
|
|
15.11.11, 15:27
|
|
Newbie
|
Na manchmal sind die Prüfungen aber auch dermaßen einfach das man locker besteht und bei anderen hab ich noch so 20 Fehlerpunkte *lach*
Bei den Fragen muss ich da eigentlich nur Führerschein klasse B beantworten oder auch die Moped fragen? Der Schein ist ja automatisch mit drin so wie ich es verstanden hab bis 50ccm
|
|
|
15.11.11, 15:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
10 (11) Fehler? 
Welch inflationäre Entwicklung.
Wann wurde das geändert? Also bei mir durfte man damals (gefühlte 148 Jahre früher  ) nur 7 (  Fehler haben.
Zur Frage:
Verwende die guten alten Papierbögen. Es lernt sich leichter!
Edit
@Daedchi
Ja, so ähnlich. Bei bestimmten Fragen, vornehmlich zu Fahr- und Gefahrensituationen, bekam man für eine Falschantwort gleich mal 4 Fehlerpunkte verpasst.
|
15.11.11, 16:07
|
|
Newbie
|
Ja das mit 10 Fehlern stimmt aber es gibt ja auch schlüsselfragen welche mit anderen zusammenhängen so das man für eine falsche auch gleich mal 8 Fehler hat. Gabs das auch schon früher?
|
|
|
15.11.11, 16:22
|
|
Banned
Bedankt: 751
|
In der Theorieprüfung darfst du maximal 10 Fehlerpunkte haben. Wenn du zwei 5er Fragen also mit 5 Fehlerpunkten falsch beantwortest bist du auch durchgefallen.
|
|
|
15.11.11, 21:15
|
|
Mitglied
Bedankt: 76
|
Die Bögen auf dem Papier kann man heutzutage knicken, Die Prüfung macht man auf dem PC.
Die App's, hmmmm, von wem sind sie ? Letztens hat ein Fahrschüler siech auch ergend etwas runtergeladen, bei der Theorie Fehlerpunkte. Würde mir nur Material von der Fahrschule hollen oder auf dem Theo üben.
|
|
|
17.11.11, 13:50
|
|
Newbie
|
Also ich lerne mit dem App hier.
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Wer bessere alternativen kennt kann mir diese gerne nennen. ^^
|
|
|
17.11.11, 16:37
|
|
Abell 31
Bedankt: 257
|
Hi,
also ich habe auf dieser Seite gelernt: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da sehen die Prüfungsbögen exakt so aus wie später auch in der echten theoretischen Prüfung... das ist ziemlich gut, da man sich schon von Anfang an an das Layout gewöhnt und somit Verständnisprobleme in der Prüfung vermeidet
|
|
|
21.11.11, 21:03
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Ich hatte die Fahrschulsoftware von Degener
Ich hab damit auf Anhieb 0 Fehlerpunkte geschafft.
|
|
|
23.11.11, 19:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
und ab 1.12 kriegt der Tüv nochmal ein Update bei den Fragen mit variablen Antworten kommen auf die man sich nicht vorbereiten kann muahahaha  Mal schauen wie die Durchfallquoten dann in die Höhe schnellen ^^ Achja, 10 Fehlerpunkte darf man bei ner Doppelklasse bei 50 Fragen haben, z.B. Grundstoff(10 Fragen), Klasse C(20 Fragen) Klasse E(20 Fragen) Und mit zwei falschen Vorfahrtsfragen(jeweils 5 Fehlerpunkte) biste trotzdem durchgefallen.
Hab zwei Jahre lang im Außendienst Führerscheine an Unternehmen vertickt, manchmal bereue ich es was man auf die Straße gelassen hat.
|
|
|
24.11.11, 10:41
|
|
Freak :D
Bedankt: 50
|
habe mich bei Fahrschule.de angemeldet
7€ bezahlt für 3Monate und habe alle PkW fragen einmal durch gemacht,
die die ich falsch hatte habe ikch am Ende nochmal gemacht das wars
|
|
|
24.11.11, 18:28
|
|
MasterBlaster
Bedankt: 65
|
Hab mir hier im Board EURO-Fahrschule 2011 gesaugt und mich ein Wochenende hingesetzt und einfach alle Fragen einmal durcharbeitet. Sind über 900. Alle Falsch beantworteten werden markiert und nochmals durchgearbeitet, wenn du der Meinung bist du kannst die meisten Fragen, dann probier dich in der Prüfungssimulation bis du im Schnitt zwischen 0 und 4 Fehlerpunkten bist.
Beim TÜV musste ich an einem Touchscreen Gerät die Prüfung machen, identisch wie in der Simulation. Würde kein Geld für Bögen ausgeben.
|
|
|