myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Dringend Hilfe gesucht; neuer PC arbeitet nicht mit alter GraKa zusammen!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.11.11, 07:30   #1
McBurns77
Anfänger

Bedankt: 3
McBurns77 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dringend Hilfe gesucht; neuer PC arbeitet nicht mit alter GraKa zusammen!

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem, bei dem ich Euch bitte, mir zu helfen.

Anfang des Jahres habe ich mir einen neuen PC zugelegt. Da ich damals vorhatte meine Spielewünsche auf einer Konsole nachzugehen, habe ich einen reinen Office-PC zusammengestellt. Rein vorsichtshalber habe ich von dem alten PC aber die GraKa behalten.

Jetzt ist der Fall der Fälle eingetreten und ich möchte gerne ein Spiel (The Elder Scrolls V: Skyrim) auf dem PC zocken. Zu meinem Bedauern habe ich aber feststellen müssen, dass mein neuer PC mit meiner alten GraKa nicht kompatibel ist.

Fehlermeldung: Wenn ich diese einbaue - es handelt sich um eine MSI NVidia GTX 8800 - fährt der PC gar nicht erst hoch, sondern gibt ein annormal hohen Piepton von sich.

Meine Diagnose: Ich vermute, dass die GraKa zu viel Watt braucht, was das Netzteil leider nicht bewerkstelligt bekommt.

Der PC im Übrigen:

S1155 Asus P8H67-MPRO
SSD 60 GB OCZ 275/285 Vertex2
Be Quiet 430 W Netzteil
INTEL Core i5-2400S 2,5 Ghz.
(2x) Ram 4096 MG DDR3 1333Mhz Kingston CL9
HDD Sata 2 1GB Samsung
Blue-Ray Laufwerk von LG.

Meine Frage 1:
Liege ich richtig mit der Vermutung, dass die Fehlermeldung in Verbindung mit meiner alten GraKa (ein extrem lautes Pfeifen des PC, wenn ich diesen versuche anzuschalten; ein Hochfahren findet nicht statt) daran liegt, dass zu wenig Energieversorgung vorhanden ist?

Meine Frage 2 (die wichtige):
Wie kriege ich meinen PC, inbsesondere mit einer GraKA, hochgetunt, um Spiele damit zocken zu können, ganz besonders natürlich Skyrim?

Vielen, vielen Dank für etwaige Hilfen.

Grüße von Eurem
McBurns77
McBurns77 ist offline   Mit Zitat antworten