myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Eigenen Mini-PC selbst zusammenbauen (keine fertigen Teile, wirklich selbst bauen)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.11, 22:41   #1
Outlaw158
Erfahrener Newbie

Bedankt: 42
Outlaw158 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Eigenen Mini-PC selbst zusammenbauen (keine fertigen Teile, wirklich selbst bauen)

Mich würde mal intressieren, wieviel Wissen man benötigt, um wirklich einen kompletten PC alleine zusammenzubauen. Damit meine ich nicht Prozessor, Grafikkarte etc. kaufen und zusammenstecken, sondern eben selbst Grafikkarte usw zu bauen. Natürlich kein PC aus der heutigen Zeit.
Als Beispiel wäre sowas hier gedacht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Etwas wirklich ganz "einfaches", aber eben ein Computer. Er muss auch nicht wirklich etwas können. Wäre ja schon eine Sensastion überhaupt sowas selbst zusammen zu bauen/programmieren, sodass beim einschalten nur "Hallo" ausgegeben wird. Weiteres kann man dann ja programmieren.
Man würde sich also die kleinsten Einzelteile (Chips usw) irgendwo kaufen und dann mit dem zusammenbau/löten beginnen.

Wie schwer wäre sowas? Gibts da irgendwo eine Community zu? Über google find ich leider nichts...
Öfters höre ich "xy hat mit 20 seinen ersten Computer gebaut". Daher würd mich das mal intressieren.
Outlaw158 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort