Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
11.11.11, 22:36
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Bambi Gala harsche Kritik an Bushido und Jury
Zitat:
Eklat bei der Bambi-Gala - harsche Kritik an Bushido und Jury
10.11.2011, 22:29 Uhr
weiter lesen: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wiesbaden (dpa/cze) - Eklat bei der Bambi-Gala: Mit deutlicher Kritik hat die Pop-Gruppe Rosenstolz die Entscheidung der Jury kommentiert, Bushido mit einem Integrationspreis zu würdigen. Der Rapper blieb indes cool.
Es sei sehr wichtig, dass man sich Chancen gebe, sagte der homosexuelle Rosenstolz-Songschreiber Peter Plate vor rund 800 geladenen Gästen. Aber jemanden, der frauenfeindliche, menschenverachtende Texte gesungen habe, so einen Musiker auszuzeichnen, finde er nicht korrekt. Mehrere Gäste im Saal applaudierten.
Bushidos Reaktion fiel milde aus, als er seinen Bambi entgegennahm: "Ich werde heute sicherlich nicht mehr das sagen, was ich vor zehn Jahren gesagt habe", so der 33-Jährige. "Und ich habe gelernt, dass das, was ich gesagt habe, falsch war. Ich habe eine zweite Chance verdient." Auch von seinem Laudator Peter Maffay bekam er Unterstützung: "Ein Preis kann Versöhnung und Neubeginn sein." Bushidos Bambi als "Vorbild für Integration" sei deshalb ein "besonders wertvoller Bambi".
Bushidos Wahl war schon im Vorfeld auf Kritik gestoßen. Bei Twitter und Facebook gab es einige Protestaufrufe, weil Bushidos Texte sexistisch und schwulenfeindlich seien. Auch Vertreter von Grünen sowie Frauen-, Schwulen- und Lesbenverbänden hatten die Verleihung eines Bambis für Integration an den Rapper Bushido kritisiert.
|
Quelle: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
11.11.11, 22:50
|
|
Banned
Bedankt: 924
|
Ich denke, das Bild was Bushido verkörpert ist eher ein Negativ-Beispiel für Integration! Gewalt und Drogen, welche in einem großen Teil seiner Texte eine zentrale Rolle spielen steht eher für Kriminalität und Ablehnung der gesellschaftlichen Normen!
Aber diesen ganzen Medienschwachsinn kannste eh mitsamt aller Beteiligten in die Tonne stopfen, wäre kein großer Verlust.
|
|
|
11.11.11, 22:59
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Ich bin sogar der Meinung, dass der "Bambi" der völlig falsche Preis ist.
Ungeachtet dessen, dass ich bushido nicht mag, ist er im Musikgeschäft zuhause und nicht bekannt für sonstiges gesellschaftliches Auftreten.
Seinen angebliche Integrationsbemühungen, hätte man auch mit dem "Echo" würdigen können.
Ich erinnere mich noch, als vor Jahren Maria Schell in ihren letzten Atemzügen dieses Tierchen auf der Bühne herzte und der Saal war (ob des Altersdurchnitts) völlig ergriffen. Und jetzt setzt man als Kontrast Bushido dagegen...
Die ARD/ZDF auf Zuschauerverjüngung?
|
12.11.11, 14:05
|
|
Ex-Co-Administrator
Bedankt: 7.391
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] (ab 5:00 wirds "interessant").
Sowas bekommt einen Preis für Integration? Wo sind wir gelandet?
|
|
|
12.11.11, 15:54
|
|
Mitglied
Bedankt: 92
|
"Zum Thema BUSHIDO und BAMBI:
Die Ehrung ist falsch und das hat nichts mit seinen Texten oder seinem Image zu tun. Bushido ist als Sohn einer deutschen mit der deutschen Staatsbürgerschaft in Deutschland geboren und hat von Geburt an sein ganzes Leben hier verbracht. Aus diesem Grund war er nie etwas anderes als ein Deutscher und braucht sich aus diesem Grund nicht zu integrieren. Die Ehrung leistet deshalb der in Deutschland verbreiteten Wahrnehmung Vorschub, Deutscher könne nur sein, wer äußerlich mit "deutschen" Merkmalen ausgestattet ist. Niemand würde auf die Idee kommen Lukas Podolski einen Preis für Integration zu verleihen, obwohl beide Elternteile nicht deutscher Herkunft sind, und er erst im Alter von zwei Jahren nach Deutschland gekommen ist. Podolskis Zugehörigkeit zur deutschen Gesellschaft wird als selbstverständlich akzeptiert, da er in seinem Äußeren den gängigen Vorstellungen eines Deutschen entspricht. Die Verleihung eines Preises für Integration ist deshalb eine Diskriminierung. Aus dem selben Grund haben es Deutschtürken, Afrodeutsche und andere Nachfahren nichteuropäischer und als andersartig aufgefasster Einwanderer auch in der zweiten oder dritten Generation noch schwer als Teil der deutschen Gesellschaft Akzeptanz zu finden, unabhängig davon wie gut sie die Sprache beherrschen, welchen Schulabschluss sie gemacht haben und in welchem Umfeld sie sich bewegen. Dementsprechend sollte Bushido den Bambi unter Hinweis auf seine deutsche Abstammung und Sozialisation ablehnen und die Stifter des Preises dazu anregen, sich damit auseinander zu setzen, welches Deutschlandbild sie mit ihrem Preis eigentlich vertreten."
|
12.11.11, 17:26
|
|
Essah als du
Bedankt: 15
|
Zitat:
Zitat von cooki3monst3r
Ich denke, das Bild was Bushido verkörpert ist eher ein Negativ-Beispiel für Integration! Gewalt und Drogen, welche in einem großen Teil seiner Texte eine zentrale Rolle spielen steht eher für Kriminalität und Ablehnung der gesellschaftlichen Normen!
|
Sag mal wie viele Texte kennst du von ihm ? Ich meine besonders die neueren Alben etc. Du hast einfach ein Bild von einem Menschen der sich jedoch geändert hat.
Ich kann auch behaupten, dass du als kleines Kind dir in die Hosen gemacht hast. Natürlich machst du es heute auch noch, weil du dich nicht geändert bzw. erwachsen geworden bist. (ein blödes Beispiel will dich damit nicht persönlich angreifen) Wie jeder sich denken kann stimmt das aber nicht ;D
Der Preis für Bushido ist trotzdem gerechtfertigt, da er trotz all dem ein gutes Beispiel ist für einen integrierten Menschen...
|
|
|
12.11.11, 17:54
|
|
König der Nerds
Bedankt: 1.859
|
@ SpeedyTom: danke. ich dachte schon das das hier gar nicht erwähnt wird.
@ Droga32: ich bin auch der meinung, das jeder 'ne zweite chance verdient (mit ausnahmen!)
seine texte damals waren reine provokation und was weiß ich,
jeder hat doch irgendwann mal komische phasen im leben?!
zum harten ghetto-gangster-image gehören doch solche hohlen sachen,
da bushido nie im harten ghetto gelebt hat, sondern in 'ner reihenhaus-siedlung,
kauf ich ihm diesen gangster-scheiß auch nich ab ... war 'ne rolle die er spielte, mehr nich.
und jeder kann sich ändern, wenn er das will.
aber: wie zur hölle soll er ein gutes beispiel für einen integrierten menschen sein?!
wie integriert man einen deutschen in deutschland?! Oô
|
|
|
12.11.11, 18:07
|
|
Essah als du
|
Zitat:
Zitat von SpeedyTom
Bushido ist als Sohn einer deutschen mit der deutschen Staatsbürgerschaft
|
Ich will es mal so sagen, viele Wissen das nicht. Ein Vorbild für "die Kids" da draußen ist er trotzdem.
Denn diese sehen den "ausländer Bushido" und er dient als Vorbildfunktion, deshalb sehe ich den Bambi für ihn trotzdem gerechtfertigt. Dies ist aber nur meine Sicht der Dinge.
Wobei ich als Vorbild nicht die Dinge meine mit den Drogen, die Gewaltverherrlichung und all dies. Sondern dass man es trotz all dem schaffen kann.
|
|
|
12.11.11, 18:23
|
|
König der Nerds
|
ein klick bei google oder wikipedia reicht um es in erfahrung zu bringen,
die kids von heute wollen doch schon alles können was erwachsene machen,
da wird wohl ein klick drin sein
um sich über seinen star zu informieren?!
@ makkamukka13: du hast angst das die deutschen aussterben?!
sollten 'die deutschen' mal aussterben,
dann sicher nicht auf grund der migranten,
sondern weil 'die deutschen' zu wenig kinder zeugen.
wie soll ein anteil von ~7,5 millionen ausländern,
bei einer gesmtbevölkerungen von ~82 millionen,
'die deutschen' aussterben lassen ... erklär mir das mal.
ach und, das 'deutsch' im grunde nichts anderes heißt als 'zum volk gehörig',
weißt du sicher, oder?!
somit ist manch ausländer deutscher, als die 'eigentlichen' deutschen.
|
|
|
13.11.11, 11:11
|
|
König der Nerds
|
@ makkamukka13: kannste mal bitte mit schwung gegen 'ne wand rennen, vll hilft's ja.
was für einen scheiß du von dir gibst, einfach lächerlich.
bushido is genauso vorbild für kriminelle deutsche,
ach und jemand, dessen opa nach deutschland kam,
dessen vater schon hier geboren wurde und der selber hier geboren wurde,
ist weder ein ausländer, noch kann man ihn abschieben ... denn er ist deutscher.
natürlich sind die 'bahnhofsschläger' ausländer,
'echte deutsche' machen sowas nich.
und die npd als beispiel heranziehen, denken is echt nich so dein ding, oder?!
schreiben sich 'todesstrafe für kinderschänder' auf die banner,
haben aber selbst vorbestrafte kinderschänder in ihren eigenen reihen
und stelle diese als spitzenkandidaten auf ... super verein, echt.
|
|
|
13.11.11, 16:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Häh - der ist doch Deutscher Staatsbürger hier geboren, wieso bekommt er ein Preis für Integration ?_?
Kann mir das einer erklären?!
|
|
|
14.11.11, 01:54
|
|
Badger Badger
Bedankt: 478
|
Bin grad mit der Freundin von ner Party nach Hause gefahren und dann saßen erstmal 10 Südländer am Bahnhof, Handy mit Bushido und fleißig am mitrappen wie es sich für echte Gangster gehört. Dazu meiner Freundin noch paar Sprüche hinterhergerufen und naja, leicht Randal e gemacht. Da frage ich mich auch, was hat der Typ positives geleistet?
|
|
|
14.11.11, 10:52
|
|
König der Nerds
|
und das es sich bei den 10 typen um südländer handelte,
weißt du daher, weil du hin bist & dir von jedem den ausweis hast zeigen lassen,
um dir bestätigen zu lassen das sie keine deutschen sind ... is klar.
vll mal vorher überlegen, was du da von dir gibst?! Oô
|
|
|
14.11.11, 11:17
|
|
Banned
Bedankt: 422
|
Zitat:
Zitat von SpeedyTom
Die Ehrung ist falsch und das hat nichts mit seinen Texten oder seinem Image zu tun. Bushido ist als Sohn einer deutschen mit der deutschen Staatsbürgerschaft in Deutschland geboren und hat von Geburt an sein ganzes Leben hier verbracht. "
|
Das tut eig. nichts zur Sache, denn es geht um die Wurzeln! Nicht um den Geburtsort!
Wenn du mir nicht glaubst schau dir die Definition an
|
|
|
14.11.11, 11:32
|
|
König der Nerds
|
man kann aber bushido & seine texte nicht dafür verantwortlich machen,
das jugendliche kriminell werden.
das is der selbe blödsinn, wie von ego-shooter auf amoklauf zu schließen.
ob man bushido nun mag oder nicht sei dahingestellt,
aber ich empfinde seine texte nicht als aufruf zur gewalt ... und ja, ich kenne die texte.
'n splatter-film is ja auch kein aufruf zum metzeln im reallife.
und wenn es um die wurzeln & nicht den ort der geburt geht,
dann gibt es 'die deutschen' ja gar nicht,
denn die vorfahren der 'deutschen' stammen auch aus allen ecken der welt,
sind somit ganz woanders verwurzelt ... ergo gibt's auch kein aussterben der deutschen.
|
|
|
14.11.11, 11:51
|
|
König der Nerds
|
das die texte der 'gangsta' hier in d-land aber nur in den seltensten fällen wahr sind,
weiß jeder der sich ein bissl damit beschäftigt.
klar kann man jez anführen 'denkste die jugend interessiert es ob das wahr is oder nich'
oder 'es informiert sich doch eh so gut wie keiner über den wahrheitsgehalt' ...
aber, nur weil sich jemand nicht informiert,
ändert das nichts an der tatsache, das die texte keine anleitung oder aufforderung sind,
wieviele denken denn das bestimmte filme oder bücher der realität entsprechen,
und kopieren dann inhalte daraus im echten leben ... da regt sich doch auch niemand auf?!
|
|
|
14.11.11, 13:00
|
|
König der Nerds
|
man liest aber auch nur öfter von 'u-bahnschläger mit migrationshintergrund',
weil sich das einfach besser verkauft.
auf 'die bösen ausländer' zu schimpfen is doch viel einfacher,
als sich einzugestehen, das die eigenen landsleute solche taten verüben,
wir 'deutschen' sind doch ein volk von dichtern & denkern, total zivilisiert und so,
niemals würde es uns in den sinn kommen solche schandtaten zu vollführen,
das machen nur die, die hier her kommen uns alles wegnehmen und sowizo böse sind -.-'
ich hab an anderer stelle schon mal berichtet,
das ich in 'ner gegend wohne,
in der es einen sehr großen anteil an menschen mit migrationshintergrund gibt,
alle generationen vertreten ... auch wenn manch bild-leser das nicht verstehen wird,
wurde ich von denen noch nie blöd angemacht oder sonstiges,
auch nicht von den 'gangsta-türken' ... im gegenteil, die sind alle total freundlich.
die 'guten deutschen' zeigen sich da ganz anders,
bloß nich helfen, sofort als assi-zecke beschimpfen und mit 'willste ein paar auf die fresse, schwuchtel'
ankommen.
|
|
|
14.11.11, 17:58
|
|
Essah als du
|
Zitat:
Zitat von makkamukka13
Erzähl das deinen Kanack Kumpels, fakt ist das er das vorbild von einem großteil der kriminellen Ausländer ist und Fakt ist auch das ein teil der Rechten denkweise nicht
bloß Rassistisch ist und nur weil man es Rechts nennt denken alle "eey du scheiß nazi"
z.B. die NPD tritt dafür ein das Kriminelle ausländer wie z.B. "Bahnhofsschläger" davon haben wir ja genug mitbekommen, abgeschoben werden oder wenigstens eine höhere
strafe bekommen. Wenn ich in der Türkei an ner Bushaltestelle einen Türken halb totschlage würde ich nicht so schnell ausm Knast rauskommen wir hier die Ausländer
und ich als GAST dann noch die frechheit habe ihn als scheiß Türke zu bezeichnen obwohl es sein Land ist.
Gruß
|
Meine "Kanack Kumpel" können besser deutsch als du. Ein Vorbild von kriminellen Ausländern würde ich auch nicht sagen.
Ps: Ich finde es interessant, dass du als fremder angeblich meinen Freundeskreis kennst. Da ich selbst in einem normalen Ton rede(bzw schreibe) erwarte ich es auch von dir, falls du soweit imstande bist.
Jetzt mal ernsthaft, es gibt auch genügen deutsche die asozial sind. Nur werden die Medien nicht darüber Berichten wie sich Landsmänner daneben Verhalten. Da ist die Hetze gegen Personen mit Imigrationshintergrund wie sie es heute schön formuliert sagen beliebter und verkauft sich besser.
Es gibt immer ein paar faule Äpfel und dies ist nicht Nationen bedingt.
|
|
|
15.11.11, 06:42
|
|
Newbie
Bedankt: 672
|
Zitat:
Zitat von Droga32
Meine "Kanack Kumpel" können besser deutsch als du.
|
Das bezweifel ich.
Zum Thema:
leider nichts, weil zu wenig Ahnung.
Es heißt nicht „Les ein Buch!“, „Geb das her!“, „Nehm dir einen Apfel“ genauso wie der Titel des bekannten Films nicht „Sterb langsam“ heißt. Stattdessen lauten die korrekten Formen: lies!, gib!, nimm! und stirb!
|
|
|
15.11.11, 07:53
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 7.300
|
Zitat:
Zitat von Cibec
Bin grad mit der Freundin von ner Party nach Hause gefahren und dann saßen erstmal 10 Südländer am Bahnhof, Handy mit Bushido und fleißig am mitrappen wie es sich für echte Gangster gehört. Dazu meiner Freundin noch paar Sprüche hinterhergerufen und naja, leicht Randal e gemacht. Da frage ich mich auch, was hat der Typ positives geleistet?
|
Da fragst du noch?
10 Südländer haben gemeinsam auf deutsch gerappt und versucht mit euch Kontakt aufzunehmen. Wenn das kein VErsuch der Integration ist, was dann?
|
|
|
25.11.11, 20:49
|
|
sexy lady
Bedankt: 229
|
Wer is Bushido
Mich erinnert der Typ an einige Nazi Bands , denn auch er denkt gar nicht
über den geistigen Dünnschiss nach, den er da völlig unmusikalisch absondert.
Da hetzt man gegen Schwule , behandelt in Texten Frauen als wären die
nur Fickfleisch , garniert das ganze mit einigen Worten , wie Arschfick oder
Nutten etc. etc. und schon verkaufste einigen Hirnis Deine Scheissmucke.
Später kannste Dich immer noch von distanzieren.Erstmal Geld machen um
nichts anderes gehts diesen Bushidos.
Ich Scheisse auf solche Menschen - egal welcher Rasse oder Religion Sie angehören.
Anis Mohamed Youssef Ferchichi wie er richtig heisst sorgt mit seinen Texten und seiner Art für noch mehr Intoleranz in Deutschland.
|
|
|