myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 11.11.11, 19:43   #1
LaPulga
Anfänger

Bedankt: 0
LaPulga ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt!

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. ich habe nämlich folgendes Problem! ich wollte heute von einem PC auf meine externe Festplatte Daten verschieben, dabei wurde aber unabsichtlich das USB-Kabel herausgezogen. Seit dem kann ich nicht mehr auf die Festplatte zugreifen. Ich hab jetzt zu Hause das Ding angeschlossen, der PC erkennt die externe Festplatte auch (es wird angezeigt, dass ein Gerät angeschlossen ist), in der Datenträgerverwaltung wird sie auch angezeigt - aber nicht als initialisiert. Dem Laufwerk ist auch kein Buchstabe zugewiesen (das kann ich auch nicht machen). Hat irgendjemand eine Idee was ich da machen kann. kann es sein, dass jetzt irgendwie alle meine Daten weg sind? Vielen Dank im Vorraus!!!!!!!

Lg
Florian
LaPulga ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 21:22   #2
LegendaryNetu
Zwielichtiger

Benutzerbild von LegendaryNetu

Bedankt: 313
LegendaryNetu ist noch neu hier! | 2 Respekt Punkte
Standard

Gerät nochmal sicher entfernen lassen (wenns angezeigt wird) und dann nochmal Platte aus, Platte rausziehen, Platte reinstecken, Platte an und dann klappts auch mit dem Nachtbarn....

Ach und ihr behauptet, ich sei ein Vampir? Welche Beweise, außer, daß ich keinen Puls habe, meine Haut weiß ist, ich Fänge
habe und der Tatsache, daß ich weder einen Schatten, noch ein Spiegelbild besitze, habt ihr denn, hä
LegendaryNetu ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.11.11, 21:37   #3
LaPulga
Anfänger

Standard

Also so schlau war ich schon, aber das hat gar nix gebracht! Das Ding lässt sich einfach nicht am Arbeitsplatz blicken

Ich hab jetzt alles durchprobiert, bin so ziemlich am Ende mit meinem Latein. Wenn noch irgendwer schlaue Ideen hat würde ich mich freuen die auszuprobieren, sonst wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das Ding von einem Experten angucken zu lassen.
Ungelesen 11.11.11, 22:14   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Höchstwahrscheinlich ist nur das Dateisystem im Popo.
In dem Fall kannst du deine Daten problemlos retten. Und zwar mit diesen Tools:
Recuva (kostenlos)
Ontrack Easy Recovery (bestes Tool für sowas)
Get Data Back

Vorraussetzung ist eine mindestens genauso große Platte, wo du die Daten hinkopieren kannst.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.11, 12:51   #5
LaPulga
Anfänger

Standard

Noch mal vielen Dank für den Tip mit den Tools, aber es funktioniert überhaupt nicht, weil ich ständig die Fehlermeldung erhalte "Gerät nicht bereit". muss wohl was schlimmeres sein. kann man nix machen. Trotzdem danke !!!
Ungelesen 12.11.11, 13:10   #6
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Bau die Platte mal aus und in den PC ein.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.11.11, 14:20   #7
blackmac07
Anfänger

Bedankt: 5
blackmac07 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Wenn sich der HD kein Laufwerksbuchstabe mehr zuweisen lässt sieht es duster aus. Hast du ja sicherlich über die Datenträgerverwaltung oder sogar mit einem ext. Programm Paragon Festplattenmanager probiert.

Schau mal ob du direkt von DOs oder Linux aus direkt die Daten auslesen und vor allem sichern kannst.

Evtl. wurde auch der Festplattenschutz (Kennwort) gesetzt. Dann wird das Laufwerk extern ebenfalls nicht erkannt.

.... nun müßte ich noch etwas dämliches Schreiben... null Bock..
blackmac07 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.11.11, 16:07   #8
LaPulga
Anfänger

Standard

Nochmals Danke für die Hilfe, aber es hat sich herausgestellt, dass das Lager hinüber war. Somit die ganze Platte im Arsch! Kann man nix machen! Pech gehabt!
Antwort