Korruption oder doch selber Schuld : Ich von einem Liechtensteiner Radar geblitzt !
Hallo liebe mygully User ich habe ein Problem was mich die letzten Tage nervt und mich beschäftigt.
Edit: Um gleich diese Diskussion wegzulassen ja ich weiß was Korruption ist und blablabla dass Wort benutz ich nur gerne für Dinge die gemein sind.
Als ich zum ersten mal in meinem Leben in Liechtenstein unterwegs war, hat mich in einer Kreuzung ein Radar geblitzt. Doch diese Situation ist etwas seltsam :
Ich bin mit meinem Auto in eine Kreuzung eingefahren. Ich bin 44 km/h statt 50 gefahren. Als ich über die Haltelinie gefahren bin hat in diesem Moment die Ampel von Grün nach Gelb umgeschaltet. Dann hats mich mitten in der Kreuzung geblitzt!! Und das 4 mal !!
Ist dass überhaupt fair ? Die Liechtensteiner und Schweizer Ampeln blinken nicht 5 mal Grün bevor es Gelb wird - Nein Sie müssen gleich umschalten und dann blitzen. Die Kreuzung ist eine ziemlich Große als dürfte es schon Rot gewesen sein. Den Als es mich geblitzt hat war ich kurz vor Ende der Kreuzung. ( Fals jemand in der Nähe wohnt es ist die Kreuzung in der Stadt Schaan - Gibts eh nur eine mit Radar )
Was meint ihr ist es sinnvoll Einspruch zu erheben oder ist dass wirklich nur eine miese fiese dreckige Abzocke ? Vielleicht kann ich den Fürst fragen ob ich bei ihm dei Strafe abarbeiten kann ^^ den diese Strafe kostet 250 FRANKEN !! (ca 200-220 €)
Wie seht ihr dass ? Korruption/Abzocke oder bin ich wirklich selber Schuld ?