Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.11.11, 19:32
|
|
Am Limit
Bedankt: 22
|
Kaufberatung Kopfhörer
Hallo Leuts
ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuem Kopfhörer, bin aber leider noch nicht fündig geworden... Habt ihr irgendwelche Ideen und/oder Vorschläge?
Der Preisrahmen liegt bei 50-100€, Aufpreis ist möglich, sollte es allerdings wert sein 
Ich will den Kopfhörer zum Musik hören (unterwegs wie zuhause) und zum Zocken benutzen.
Ob In-Ear, Around-Ear oder On-Ear ist mir ziemlich egal, obwohl mit On-Ear am liebsten wäre...
Die Abschirmung ist mir relativ egal, obwohl ich im Zweifelsfall weniger abgeschirmt wählen würde.
Das gute Stück sollte auch bei geringer Lautstärke gut klingen, ich höre besonders gerne leise
Ich hoffe ihr findet was, das diesen Anforderungen gerecht wird 
So long, and thanks for the fish
|
09.11.11, 19:56
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Ich will den Kopfhörer zum Musik hören (unterwegs wie zuhause) und zum Zocken benutzen.
|
Bei so unterschiedlichen Einsatzgebieten ist es ratsam zwei Kopfhörer/HS anzuschaffen.
Die Eierlegende-Wollmilchsau gibt es nicht.
HS: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
IE: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
09.11.11, 21:58
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 21
|
Zitat:
Zitat von rbb
Die Eierlegende-Wollmilchsau gibt es nicht.
|
gefällt mir
...würde eher zu einem einzel set raten, da einfach eine bessere qualität folgt beim produkt!
dj kopfhörer, für den sound unentberlich!
und so ein kleinens mikro kann man ja am kabel der köpfhörer anbinden, wenn es nicht stören soll?!
mit aufpreis bestimmt auch mikro das man im raum offen stehen lassen kann!
|
|
|
10.11.11, 08:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
Hab mir vor ca einem Jahr die Sennheiser Hd555 geholt und muss sagen super Klangqualität.
Für Unterwegs leider weniger geeignet weil sie mit einem 3m Kabel undd 6,3 Klinkenstecker kommen, natürlich mit passendem Adapter und geschicktem Kabelwickeln kein Problem, nur der mitgelieferte verbiegt dir die Klinkenbuchsen von tragbaren Geräten also am besten einen flexiblen Adapter dazukaufen.
Fürs Flugzeug sind sie dann wiederum nicht geeignet, werden zwar schön laut aber durch die offene Bauweise bringt das einfach nichts, dafür hörst du im Straßenverkehr wenigstens noch ein Auto kommen :-) (Als Fußgänger!) Leider sind die Kopfhörer schon wieder teuerer geworden hab meine für 90€ bei Amazon gekauft.
|
|
|
10.11.11, 13:49
|
|
Am Limit
|
Erstmal danke für die Antworten 
Mit "fürs zocken" meinte ich einen guten räumlichen Klang, muss kein Headset sein... Ich hab mich schon n bisschen umgehört, und mir wurde gesagt dass die Klangquali von Headsets nicht sooo gut sein soll wie bei gleichwertigen KHs, da die Kunden meist nicht sehr viel wert auf Klangquali legen, sondern eher auf krassen Bass abfahren.
|
13.11.11, 11:41
|
|
Am Limit
|
*push*
|
13.11.11, 17:23
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.823
|
Wenn du Glück hast, dann schau mal, ob du noch an den AKG-K530 kommst!
Das war einer der Besten in seiner Preisklasse!
Testbericht: 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ausverkauft: 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Welchen ich persönlich auch noch gut finde, ist der Sennheiser HD380Pro:
Deine Preisgrenze liegt zwar bei 100,-Euro, trotzdem möchte ich dir mal noch zwei
Kopfhörer oberhalb 100,-Euro, nennen!
Der eine wäre der Beyerdynamic DT 770 und 770 PRO, der zum Musik hören, und Zocken, sehr interessant ist:
Will man aber was richtig Feines, kommt man am AKG701, nicht vorbei!
Der kostet zwar das Doppelte, aber wenn man den mal gehört hat, sind alle anderen Kopfhörer, für die Tonne!
Testbericht:
und
Preis:
Aber wie gesagt, .... wenn du Glück hast, und noch an den AKG-K530 ran kommst, wäre dieser für deine Zwecke, perfekt.
Edit:
Die in den Testberichten, genannten Preise, sind nicht mehr aktuell!
Zum Teil, bekommt man diese Kopfhörer, mittlerweile für´s halbe Geld!
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GigaBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 8x16GB Quad Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB VRAM SSD: 7x M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Windows11-Insider_Canary_Build-27928.1000 WK: Custom Case: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
16.11.11, 18:06
|
|
Brause Junky
Bedankt: 445
|
Meinen Senf gebe ich dann auch nocheinmal dazu, ich habe mir vor kurzem die Auround Ear Kopfhörer von Teufel gekauft und bin sehhhr zufrieden, sind zwar nicht soo für den Außeneinsatz geeignet, es sei denn dich störts nicht wenn du son fetten Bügel und so halt hasst ne  2 gute Kabel ein son "geschnörkeltes" und eins für zu hause das etwa 3 Meter lang ist. Der Sound ist wie ich finde echt bombig, würde sie nichtmehr hergeben. Sowohl fürs zocken gut geeignet aber auch geil zum Musik hören. Der Preis ist für das gebotene , wie ich finde, unschlagbar. Hoffe konnte die ein bisschen bei der Entscheidung helfen.
|
|
|
16.11.11, 18:47
|
|
Am Limit
|
ok, in die nähere Auswahl habe ich erstmal den sennheiser 380pro, den akg 530 und den teufel aureol... ist es empfehlenswert, im media markt Probe zu hören? Wir haben leider sonst nichts in der Umgebung, wo man mal reinhören könnte :s Oh, und was ich vergessen habe zu erwähnen: die Kopfhörer sollten möglichst bei Amazon zu haben sein-ich kann es nicht ausstehen, mir bei jedem Neukauf nen Account bei irgendnem Händler anlegen zu müssen
|
17.11.11, 14:06
|
|
Brause Junky
Bedankt: 445
|
Die Kopfhörer gibt es nur bei Teufel selbst aber da brauchst du keinen Account zu erstellen ^^. Du kannst die Kopfhörer problemlos probehören und innerhalb 8 Wochen einfach zurückschicken wenn sie dir nicht gefallen.
|
|
|
18.11.11, 16:07
|
|
Am Limit
|
danke für die hilfe und guten tipps  mach mich jetzt auf zum media markt um probe zu hören, vielleicht finde ich was...
|
23.11.11, 09:59
|
|
Am Limit
|
nichts gefunden-die suche geht weiter... wisst ihr, ob sich ein import aus den usa lohnt? bei amazon.com gibt es dieselben KH für 99$, bei amazon.de für 130€... versandkosten betragen auch nur 5$. gibts irgendwelche probleme mit dem zoll oder der garantie?
|
27.11.11, 17:59
|
|
Am Limit
|
ein *push* für die welt
|
15.01.12, 10:22
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 4.292
|
Hast du dich inzwischen entschieden? Meine (billigen) in-ear Hörer vom Samsung Wave sind kaputt gegangen und ich überlege auch ob ich mir endlich mal was anständiges kaufe.
Ich höre an sich auch eher leise Musik (mit Kopfhörern oder über die Lautsprecher meines Macs), z.B. beim Arbeiten und Lernen. Wenn ich mir jedoch Zeit nehme nur um Musik zu hören drehe ich schon gerne mal auf und habe bisher die Mini-Hi-Fi Anlage benutzt.
Hat jemand eigentlich mit diesen hier Erfahrungen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]?
|
|
|