Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
09.11.11, 12:41
|
|
Newbie
Bedankt: 26
|
Irgendwas kommt mir spanisch vor (Mieter)
hey jungs
also ich wohne zurzeit zu hause und möchte nun ausziehen...
hab ein bisschen im inet nach wohnungen gesucht und eine wirkliche traumwohnung zu nem sehr niedrigen preis gefunden.
70qm²
voll möbeliert, TV, PC, Telefon usw usw
große terrasse mit schönem ausblick
5min laufen bis zur stadt
und das für 380€ inklusive nebenkosten ^^
aber abgesehen von dem preis macht mich noch etwas anderes unsicher.
-die anzeige war auf deutsch, er hat mich aber nur auf englisch kontaktiert
-die frage ob er auch deutsch spreche hat er einfach ignoriert
-er hat mir erzählt das er ingeneur is und für ca 8 jahre nach london muss und deshalb die wohnung schnell vermieten will...
-auf meine frage ob wir uns mal persöhnlich treffen sollen antwortete er das er bereits in London sei und das das nicht möglich ist.er hat aber die mail davor gesagt das er die möbel aus dem appartment nehmen würde wenn ich die nich haben möchte UND das er den perfekten mieter sucht...beides wird schwer wenn er doch garnich in de is....
-auf meine frage wie wir das machen sollen sagte er das er mit DHL den schlüssel und den Vertrag verschicken würde und ich dann 760€ (kaution + 1monatsmiete) an DHL auszahlen würde um an den schlüssel zu kommen..sollte alles passen soll ich DHL bescheid geben und die würden ihm das geld überweisen...wenn nich würde ich mein geld wiederkriegen...gibt es solch eine methode wirklich ?
wie oben schon gesagt is das mein erster versuch auszuziehen und ich bin deshalb vllt ein bisschen zu skeptisch....aber vllt kommt es euch ja auch komisch vor...
was haltet ihr davon ?
|
|
|
09.11.11, 12:44
|
|
Verrückter
Bedankt: 359
|
Find ich auch komisch, hört sich ein bisschen nach Abzocke an, sei vorsichtig
|
|
|
09.11.11, 12:59
|
|
Verrückter
|
wollewolle10 hat im Prinzip schon Recht aber, man, wo hast du schreiben gelernt?
|
|
|
09.11.11, 13:14
|
|
Verrückter
|
nobody is perfect
|
|
|
09.11.11, 13:29
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Ich verkauf Dir den nachgemachten Schlüssel für 300/Monat  Deal?
Mal davon abgesehen. Such weiter.
Das ist ganz und garnicht seriös. Wenn ich bedenke wie manche Leute penibel auf Schäden schauen beim Bezug der Wohnung. Die kann der garnicht Beglaubigen.
Ausserdem zahlt man erst NACH der Unterschrift beim Mietvertrag. Mann muss ja Zeit haben das Ding erstmal durchzulesen.
Könnte jetzt noch 100 Punkte mehr aufzählen.. im Endeffekt kommt dabei nur eins raus. Such Dir was anderes.. das ist Verarsche.
Edit: Wetten der Schlüssel (Welches wohl ein Stein für das Fenster ist, um dieses zu "öffnen") kommt per Nachname?
|
|
|
09.11.11, 13:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
Wäre durchaus möglich, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt.
Jedoch kann man das doch vorher überprüfen. Lass dir erstmal die Schlüssel und den Vertrag via DHL schicken und überprüfe dann die Angaben.
Weisst du vielleicht, ob er Eigentümer dieser Wohnung ist oder diese nur untervermieten will.
Falls er Eigentümer ist, kannst du dir beim Grundbuchamt vielleicht diese Auskunft einholen. Zur Klärung des Sachverhaltes dort, nimmst du natürlich die gesendeten Sachen, sowie Email-Korrespondez mit.
Falls er nur Mieter ist, wende dich an den Vermieter.
Du must mit Sicherheit nicht umgehend bei Erhalt des Schlüssel und des Vertrages, diesen unterschrieben wieder dem DHL-Boten mitgeben.
So könnte man dies überprüfen, ohne gleich bei dir zuhause die Sachen zu packen. Falls dir dann noch irgendwelche Zweifel aufkommen sollten, gehe zur Polizei. Oder eben gleich, jedoch mit den erhaltenen Unterlagen.
Der Mietvertrag kommt ja erst zustande, wenn beide Partein unterschrieben haben.
|
09.11.11, 14:07
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.066
|
Das ist die bekannteste Masche, die bei Wohnungsangeboten im Web abgezogen wird.
sämtliche Seiten wie immoscout24.de u.ä. warnen vor genau dieser Masche, der Vermieter wäre in London (klingt seriöser als Nigeria), man soll ihm Geld schicken/etwas per NN entgegen nehmen usw. ... Und dann ists Geld weg und man hat eben Pech.
|
|
|
09.11.11, 14:10
|
|
Patient 0
Bedankt: 513
|
Das ist auf jeden Fall verarsche.. zu erkennen daran..
- Er ist nicht da. (Wer quittiert Schäden an Wohnung und Möbiliar?)
- Er schickt den Vertrag (Wie soll er wissen ob Du liquide bist und/oder ob Deine Angaben korrekt sind?)
- Bei voll möblierter Wohnung und keiner nachweislichen Identität, wie soll der sichergehen das noch alles da ist?
- Keiner bei Verstand (und voll Möblierter Wohnung) sagt vorab das er nicht da ist (bei voller Adresse), Einbrecher ahoi..
- DHL bietet sowas nicht an, nur Nachname .. und da kommst nicht mehr an Dein Geld..
- Alleine hingehen, sicher.. Fingerabdrücke hinterlassen etc. - Erklär das mal der Polizei bei Drogen, Leichen oder sonstwas.. (*******s Beispiel)
wie gesagt, nur ein Teil.. kann das bei Bedarf noch weiterführen..
|
|
|
09.11.11, 14:46
|
|
Ich war`s nicht !
Bedankt: 278
|
Zitat:
Zitat von gentleman-smart
Wäre durchaus möglich, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt.
Jedoch kann man das doch vorher überprüfen. Lass dir erstmal die Schlüssel und den Vertrag via DHL schicken und überprüfe dann die Angaben.
...
Der Mietvertrag kommt ja erst zustande, wenn beide Partein unterschrieben haben.
|
Ganz genau.
Ich bin momentan bei einer Haus-Suche behilflich und habe da eine ähnliche Antwort auf eine Anzeige im Immo-Scout bekommen.
Da hiess es, dass der Vermieter in den USA wohnt. Er hatte ein Haus in DE und nachdem seine Frau ihn mit seiner Tochter verlassen hatte, ist er wieder dorthin zurück. Damit er nach DE kommen kann, sollte ihm die Kaution (2 MM) überwiesen werden...LOL. Eine Kaution darf für solche Sachen nicht verwendet werden....
Ich hab ihn angeschrieben, dass er bitte mal die Adresse sowie ein Expose als PDF mitschicken soll und wir dann mal da gucken gehen. Daraufhin kam nix mehr. Solche Penner....
Vergiss es und überweise solchen Pfosten niemals Geld
|
09.11.11, 14:56
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Also wenn du zeit und Lust hast, spiele ein wenig Detektiv. Risikofrei (kein Geld voreilig zahlen).
Ansonsten such dir direkt was neues
|
|
|
09.11.11, 19:01
|
|
Legende
Bedankt: 34.776
|
Der Trick ist uralt und wurde nur den globalisierten Zeiten angepasst.
Mir ist soetwas schon vor 40 Jahren passiert.
Damals gab sich der Vermieter als Künstler aus, der seine Wiener Wohnung nur einmal im Jahr für wenige Tage (Ausstellungstermine) brauchen würde.
Damit die Räume nicht leer stehen sollten, vermietete er sie über eine Zeitungsannonce.
Es war alles scheinbar korrekt. Ich besichtigte die Wohnung, bekam einen Mietvertrag und den Schlüssel und bezahlte drei Monate Kaution.
Am Einzugstag war der Vermieter (hörbar besoffen und nicht alleine) zuhause, öffnete aber nicht die Türe. Mein Schlüssel passte plötzlich nicht mehr.
Also ging ich zur Polizei und machte eine Anzeige wegen Betrugs.
Genützt hat es mir nichts, da gegen den feinen "Vermieter" eine ganze Reihe Anzeigen vorlag, bei ihm aber nichts zu holen war.
Für mich war das damals eine kleine Katastrophe, weil ich ohne Wohnung und Geld dastand und nichts tun konnte um zu meinem Recht zu kommen.
In meiner Wut wartete ich endlos lange vor dem Haus des Betrügers, bis er es endlich einmal mit seiner Freundin verließ um einzukaufen.
Die Zeit nutzte ich und verklebte und vernagelte seien Türe und das Schloß nach allen Regeln der Kunst.
Nachbarn erzählten mir später, das der Betrüger mehrere Wochen bei Bekannten und in Notschlafstellen schlafen musste, weil er kein Geld für die Reparatur der Türe und ein neues Schloß hatte.
Mein Rat. Keine Zahlung bevor der Mietvertrag und die Wohnungsübergabe nicht wasserfest sind. Betrüger rechnen mit der Leichtgläubigkeit ihrer Opfer und damit, das ein scheinbares "Schnäppchen" immer einen Abnehmer findet.
Hilfreich kann es auch sein wenn man sich im Haus bei Mietern erkundigt, in dem die Wohnung zu vermieten ist. Bei Häusern sollte man in der Nachbarschaft fragen, was man über den Besitzer weiß.
|
|
|
09.11.11, 19:14
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Whoot? 3 Monatsmieten bekommen und kein Geldmehr für den Schlüsseldienst bzw eine neue Tür ?
Der war nicht nur besoffen, der hat da bestimme n' paar drogenorgien gefeiert. Und seine Freundin war bestimmt auch eine Nutte
Ich glaub ich hät ihn aber abgefangen.
Zitat:
Zitat von TinyTimm
In meiner Wut wartete ich endlos lange vor dem Haus des Betrügers, bis er es endlich einmal mit seiner Freundin verließ um einzukaufen.
|
...Und schlag ihn mit ner dicken eisentange die Knie kaputt. Natürlich unter einer Ski-Maske.
|
|
|
09.11.11, 19:32
|
|
Legende
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Whoot? 3 Monatsmieten bekommen und kein Geldmehr für den Schlüsseldienst bzw eine neue Tür ?
Der war nicht nur besoffen, der hat da bestimme n' paar drogenorgien gefeiert. Und seine Freundin war bestimmt auch eine Nutte 
|
Erraten.
Zitat:
Zitat von schneemann123
...Und schlag ihn mit ner dicken eisentange die Knie kaputt. Natürlich unter einer Ski-Maske.

|
Ich war (damals) ein zartes Mädchen
|
|
|
10.11.11, 16:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 8
|
Empfehle Dir auch lieber bei bekannten Vermietern bzw. Genossenschaften nach Wohnungen Ausschau zu halten. Sie sind zwar nicht immer die billigsten, aber man weiß, das es definitiv sicherer ist, als ein Vermieter der noch nicht einmal im Lande ist.
|
|
|
10.11.11, 18:01
|
|
Erstelle Logos und mehr!
Bedankt: 882
|
Gerade läuft auf RTL ein Bericht über solche "Mieter".
|
|
|
11.11.11, 09:03
|
|
Legende
|
Die Masche ist nicht neu wie man an diesen Beiträgen sieht:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
11.11.11, 10:14
|
|
DSTT Experte
Bedankt: 32
|
is ein fake!!!!!!
solche reportagen kammen schon sehr oft im fernsehn...
vermieter wollen wohnungen für wenig geld vermieten aber sind derzeit in london (war auch so im fernsehn)
man überweist das geld und bekommt dann gar nix!!!!!!
is ne abzocke!!!
und diese wohnungen sind dan meist schon vermietet, und die wohnungen gehören einen anderen vermieter!!
also FINGER WEG!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|
11.11.11, 10:18
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Hallo Don Juan!
Ich habe vor einiger zeit mich für Mottorräder interessiert und nachgeguckt, wobei ich ähnlichem Fällen auf der Spur war. Senden Sie mir Geld und ich werde veranlassen dass ich ......... weil ich gerade in London bin.........
oder ich werde das Motorrad verschiffen lassen ..... bezahle alles ich weil du guter Freund in deutsch geschrieben und dann als ich ihm auch auf deutsch zurückgeschrieben habe nur mehr englisch.....
Noch etwas die Angebote waren super weit unter dem Listenpreis eigentlich ein Motorrad das man so sagt der Hausverstand sofort kaufen muß- aber es ist einfach reine abzocke VORSICHT!!
Würde ich an Deiner Stelle nicht machen
lgg
|
31.01.12, 01:03
|
|
Der Graue
Bedankt: 393
|
wa wittn Du nu hier ?
|
|
|
31.01.12, 01:10
|
|
Anfänger
Bedankt: 23
|
Ist zu 100% ein Betrugsversuch.
Diese Pfeifen sind auf Immobilienscout 24 regelmäßig unterwegs.
Einfach melden und gut ist.
Typische Anzeichen für Betrugsversuche sind, wie bereits erwähnt, es wird in englisch geschrieben, es wird gesagt dass man wo anders sei und nicht in Deutschland, man kann sich die Wohnung nicht ansehen, es wird verlangt dass das Geld überwiesen wird, damit man den Schlüssel zur Wohnung bekommt, etc. Das ganze ist immer in relativ glaubwürdige Geschichten gepackt. Wenn man nicht blöd ist, fällt man nicht darauf herein.
|
|
|
31.01.12, 08:33
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
Zitat:
Zitat von DonJuanxD
70qm²
voll möbeliert, TV, PC, Telefon usw usw
große terrasse mit schönem ausblick
und das für 380€ inklusive nebenkosten ^^
|
Vielleicht gibt der vermeintliche Vermieter noch seine Frau als Zugabe dazu.
Ein 70m² Wohnung für einen Appel und Ei, sowas gibt es nicht für 380€. Ein seriöser Vermieter ist bei der Besichtigung der Wohnung dabei, prüft Schäden usw. Einen Schlüssel kann man immer nachmachen, bzw. einen gefundenen Schlüssel als seinen Ausgeben. Wenn du Ihm die Kohle schickst, dann wirst du mit Sicherheit weder Schlüssel, noch eine Wohnung sehen, dein Geld wird für immer futsch sein.
Ein Vermieter würde auch so eine Wohnung dir nicht vermieten, nicht das du mich falsch verstehst, 1. bist du jung und das wäre deine 1. Wohnung, dann kommen meistens dann junge Leute zu Besuch und wird öfters Party gemacht. Die suchen sich schon die passenden Mieter aus.
Sei nicht naiv um das Märchen mit der Wohnung zu glauben, du wirst dein Geld verlieren, das ist nicht seriös, du schickst dem quasi das Geld freiwillig, also steckst du Ihm das Geld in den Rachen, jeder andere von uns könnten genauso einen Quittungsbeleg unterschrieben ausfüllen, was nützt dir das? Frag mal lieber die Leute aus dem Haus, die dort auch eine Wohnug haben, wer der Vermieter ist und vergleiche diese.
Für 380€ bekommst du immerhin 1,5 Zimmer Wohnung, ohne Möbel, TV, Auto, Frau und PC, aber wenn du Glück hast sind die Nebenkosten inklusive, mehr gibt es dafür nicht.
31.01.12, 08:41
|
|
Süchtiger
Bedankt: 364
|
faustregel:
Erst gemeinsamem wohnungs Besichtigung
Dann den mietvertrag immer mit den vermieter zusammen durchlesen und vor ort im beiseien des vermieters unterschreiben und den schlüssel noch am selben tag bekiommen.
alles andere "kann" abzocke sein
p.s es gibt presiwerte wohnungen.
zahle für meine 80qm auch nur 330€ warm
muss also nicht jedes Schnäppchen fake sein
|
|
|
31.01.12, 11:04
|
|
Suppen Moderator
Bedankt: 8.066
|
Ihr hattet aufs Datum geguckt, bevor ihr die Sachen, die eh schon da standen, wiederholt habt, ne?
Das das Thema mit seinem geistreichen Kommentar
hervorgeholt hat, heisst nicht, das es wieder relevant ist.
|
|
|
31.01.12, 12:08
|
|
Echter Freak
Bedankt: 3.163
|
So alt ist das Thema nicht, wo liegt denn dein Problem?
31.01.12, 15:14
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Den Thread hat ein anderer wiederbelebt, der nun Urlaub hat. Aber bitte nun wieder zurück zum Thema!
|
05.02.12, 17:59
|
|
Fickschnitzel
Bedankt: 82
|
Zitat:
Zitat von wollewolle10
ich würde sagen lass die finger davon ....sucht denn perfekten miter und wollte die möbel noch raus hollen nur komisch das er ja schon in london ist und ein freund von mir arbeitet bei dhl und der lacht sich hir gerde einen weg weil das macht dhl nicht sagt er...tip von mir such lieber weiter denn ein seriöser vermitter trifft sich auch mit dir sozusagen als bewerbungdenn es stell ja auch kein arbeitgeber igren wenn ein der will ja auch wiessen wer das ist oder
Ich hoffe ich konnte dir damit helffen
lg Wollewolle
Für rechtschreibfehler macht meinen lehrer dafür verantwortlisch
|
Dann ist Dein Freund dumm. Sowas nennt man "per Nachnahme"
|
|
|
15.02.12, 22:57
|
|
marketer
Bedankt: 3.500
|
Abzocke hoch 10 ^^ - mach doch über immobilien oder zeitungen.... .
google immowelt etc. & co..
gn8  )
|
|
|
22.02.12, 16:12
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Ohh man das ist doch eine klassische abzocke.
Normal fallen nur ältere Menschen auf sowas herrein.
Lass da bloß die finger von.
|
|
|