myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Defekte HDD, achtet Hersteller auf Inhalt?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 08.11.11, 19:52   #1
g00t3
Anfänger

Bedankt: 7
g00t3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Defekte HDD, achtet Hersteller auf Inhalt?

Guten Abend,

meine externe HDD ist defekt (1tb iomega geht gar nicht mehr an, Festplatte dreht nicht, LED leuchtet nicht; Netzteil funktioniert). Ist erst ein paar Wochen alt und würde die gerne einschicken.

Habe leider ein paar Daten unverschlüsselt drauf, die nicht jedermann sehen muss.

Hattet ihr mal einen ähnlichen Fall? Wirds da Probleme geben, kann ich die bedenkenlos einschicken?

Grüße
g00t3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 20:01   #2
M-Lo
Günny Kologe

Benutzerbild von M-Lo

Bedankt: 6
M-Lo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ja kriegst ne neue wenn Garantie aber Daten sind weg...

Abhilfe gleiche HD kaufen auf das monatliche Baujahr achten( es werden laufend andere Chips eingebaut, evtl. muss der Controller angepasst werden ) Festplatten Controller tauschen und Daten sichern. Bei mir hats geklappt.
M-Lo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 20:24   #3
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von M-Lo Beitrag anzeigen
Ja kriegst ne neue wenn Garantie aber Daten sind weg...

Abhilfe gleiche HD kaufen auf das monatliche Baujahr achten( es werden laufend andere Chips eingebaut, evtl. muss der Controller angepasst werden ) Festplatten Controller tauschen und Daten sichern. Bei mir hats geklappt.
was redest du da für einen mist ,den Controller tauschen,wer hat schon zu hause andauernt neue Festplatten plus diesen Controller,sicher ist es nicht schön wenn noch Daten auf der Festplatte sind geht halt nicht anders ausser das diese Person ex Platten verschlüsselt,was ja geht aber nicht die Master Festplatte mein Rat ist umtauschen.Und wie willst du den Controller anpassen???..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 20:44   #4
g00t3
Anfänger

Bedankt: 7
g00t3 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

ja ich wollte da eigntlich nicht selber dran, weil dann die Garantie flöten ist.

Die Daten auf der Platte sind mir nicht wichtig, nur keine Lust deswegen Stress zu bekommen!

Keiner mal in der gleichen Situation gewesen?
g00t3 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 21:09   #5
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von g00t3 Beitrag anzeigen
ja ich wollte da eigntlich nicht selber dran, weil dann die Garantie flöten ist.

Die Daten auf der Platte sind mir nicht wichtig, nur keine Lust deswegen Stress zu bekommen!

Keiner mal in der gleichen Situation gewesen?
Wenn die Daten nicht so wichtig sind einfach Umtauchen und dein Problem ist vergangenheit..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 21:28   #6
LOBAN
F****** NOOB

Benutzerbild von LOBAN

Bedankt: 94
LOBAN ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die werden die Platte anschließen ,schauen ob sie sie sich starten lässt, wenn ja, bekommst du sie zurück, wenn nicht bekommst du ne neue.

Wobei ich mir nicht einmal mehr sicher bin das sie sie überhaupt prüfen. (das kommt teurer als direkt ne neue zu schicken)

"falls" sie sie prüfen und "falls" sich die Platte starten lässt und "falls" einer auf die Idee kommt das anzuschauen und "falls" er die Dateien findet und "falls" es ihn kratzt das zu melden, dann hast du Probleme.

Geschätzte HandgelenkmalPiüberdenDaumen-Chance das du durchkommst ohne Probleme liegt bei eins zu 9,28*10^-50.

Greezz Loban

Auge um Auge bedeutet nur dass Welt erblindet - Gahndi
Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos - Einstein
Bei Elektronik-Fragen PM an mich.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
LOBAN ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 11:17   #7
M-Lo
Günny Kologe

Benutzerbild von M-Lo

Bedankt: 6
M-Lo ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pluto05 Beitrag anzeigen
was redest du da für einen mist ,den Controller tauschen,wer hat schon zu hause andauernt neue Festplatten plus diesen Controller,sicher ist es nicht schön wenn noch Daten auf der Festplatte sind geht halt nicht anders ausser das diese Person ex Platten verschlüsselt,was ja geht aber nicht die Master Festplatte mein Rat ist umtauschen.Und wie willst du den Controller anpassen???..
@ Bin Total im Arsch / [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] Festplattencontroller anpassen,
Wer hat gesagt das muß man zuhause liegen haben, Masterfestplatte wo bist du denn gelandet im Raid, naja deine ausdrucksweise gleicht deinem...

Also wenn du 50€ für die gleiche HD hast kannst du die im Laden oder bei Ebay kaufen, schraubst die Elektronik der HD von unten ab 6 Schrauben und setzt sie bei deiner defekten drauf und das wars schon falls du an deine Daten willst.

Eine Festplatten Wiederherstellung kostet um ca 1200€ bei den Herstellern, kommt also kaum in Frage.

Die HD wird bis zu 6 Monate beim Verkäufer ausgetauscht und nicht überprüft.
Wenn du da Filme und so drauf hast wird nix passieren, hast du da Fotos und Filme deiner Kinder drauf und kein Backup kommt für dich die Daten Wiederherstellung nach dieser Methode in betracht es sei denn du legst ungleich mehr Kohle auf den Tisch.

In diesem Sinne
M-Lo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort