myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Allgemeine Fragen: "Woher bekommen Händler ihre Ware(PC-Bereich)", etc.

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 07.11.11, 20:12   #1
don-corleone
Erfahrener Newbie

Bedankt: 36
don-corleone gewöhnt sich langsam dran | 83 Respekt Punkte
Standard Allgemeine Fragen: "Woher bekommen Händler ihre Ware(PC-Bereich)", etc.

Hallo,

wenn ich hier im falschen Bereich bin, tut es mir leid, verschiebt es bitte in den richtigen!

Ich habe eine Allgemeine Frage, ich habe damals in der Schule nicht so gut in diesem Bereich aufgepasst, weil es mich nicht so interessiert hat -.-

So meine Frage:

Woher kaufen PC-Geschäfte ihre Hardwares ein ? Für wie viel Euronen kaufen die es ein ? Wie viel machen die bei einem verkauften Gerät Gewinn ( bitte in Prozent angeben), am besten mit einem Bespiel dazu

Wir nehmen diese Grafikkarte: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mich interessiert der Einkaufspreis, Gewinn und von wo die die Ware einkaufen..

2. Frage: Wie viele Berufe gibt es, welche mit PC-Hardwares zutun haben?
don-corleone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.11.11, 20:28   #2
Spear210
Anfänger

Bedankt: 12
Spear210 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Der EK Preis liegt je nach Händler zwischen 100 und 130€
Spear210 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 17:50   #3
littleshifty
Newbie

Bedankt: 83
littleshifty ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von cLoWn7 Beitrag anzeigen
Warum willst du das wissen?^^
Warum willst du wissen, warum er das wissen will?
littleshifty ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 17:57   #4
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von littleshifty Beitrag anzeigen
Warum willst du wissen, warum er das wissen will?
wieso willst du wissen, wieso er wissen will, warum er das wissen will?

TE:

Ist von Händler zu Händler verschieden. Mediamarkt zahlt einiges weniger als der PC Laden der nur eine Filiale hat.
Das liegt am Mengenrabatt.
Kann man so genau nicht sagen. Kleine Computerläden können sich m.M.n nicht mehr halt da sie mit den großen Händlern nicht mithalten können.

Die Händler holen es direkt bei Hersteller oder beim Großhändler.
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 18:54   #5
Michalius
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Michalius

Bedankt: 440
Michalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt PunkteMichalius mag den Abfluss Flavour! | 47435 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ayclan Beitrag anzeigen
das wir alle wissen das ihr nicht mehr alle Latten am Zaun habt...
das weiss ich ^^
Michalius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 20:12   #6
ImNotASaint
Gamer bis in den Tod

Benutzerbild von ImNotASaint

Bedankt: 37
ImNotASaint ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

also mein örtlicher kleiner Laden mit 2 Filialen bekommt seine Ware von Hardwareversand.de
ImNotASaint ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 09:20   #7
cracklink
Stammi

Benutzerbild von cracklink

Bedankt: 1.141
cracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punktecracklink leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 152627 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von ImNotASaint Beitrag anzeigen
also mein örtlicher kleiner Laden mit 2 Filialen bekommt seine Ware von Hardwareversand.de
beim hardwareversand habe ich ne notebbokfestplatte gekauft. lief nur im pio modus. zurück, ersatz geliefert bekommen. das gleiche problem.
anruf bei samsung um zu erfahren ob es einen produktionsfehler gab. der hat die seriennummer gecheckt und mir dann gesagt, dass das ein grauimport ohne jegliche herstellergarantie ist (sonst hätte ich sie von samsung direkt getauscht bekommen).

die kaufen die also massenhaft in china für billig geld und machen massig knete damit, wobei sie immer noch billiger als die konkurrenz sind.

wer mal günstig eine samsung festplatte kauft, sollte vor dem öffnen des siegels die seriennummer checken. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
cracklink ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 21:19   #8
Bladdi1
Ist öfter hier

Bedankt: 62
Bladdi1 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ein lokaler Laden in meiner Nähe, wusste, dass das mit der Flutkatastrophe passieren würde und hat daher ganz viele Festplatten gekauft. Die verkaufen sie jetzt für 80€, also 20€ billiger als andere und dennoch 100% Gewinn.
Bladdi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.11.11, 23:38   #9
Thorasan
Suppen Moderator

Bedankt: 8.023
Thorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt PunkteThorasan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 829437185 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Bladdi1 Beitrag anzeigen
... wusste, dass das mit der Flutkatastrophe passieren würde ....
Gibst mir per pn mal den Namen? würd die gerne mal bezüglich der nächsten Lottozahlen kontaktieren.

@TE
Man bekommt ein Angebot vom Großhändler, kalkuliert seine anfallenden Kosten, schlägt diese dann prozentual auf den Einkaufspreis und schaut ob es sich rechnet die Ware zu ordern.

Ein gewerbliches bestellen bei einem normalen Händler kann aber auch nach hinten los gehn, da es gesetzliche Bestimmungen gibt bezüglich weiterverkauf usw. ..
Thorasan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 09:27   #10
ViCtOry
Verrückter

Benutzerbild von ViCtOry

Bedankt: 359
ViCtOry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hab nen Kumpel der bei MM arbeitet, der bekommt alles zum EK, würde sich das lohnen, oder gibt es noch etwas billigeres? (irgendwo online^^)
ViCtOry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 12:24   #11
allmecht
Banned

Bedankt: 33
allmecht ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Hab nen Kumpel der bei MM arbeitet, der bekommt alles zum EK, würde sich das lohnen, oder gibt es noch etwas billigeres? (irgendwo online^^)
Preisvergleich =>geizhals,hardwareschotte usw. aber wenn er wirklich das zeug zum ek bekommt ist es glaube ich mal am günstigsten
allmecht ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 12:28   #12
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Also die Klakulationsgrundlagen kommen ja auch auf die Mengen an, die verkauft werden sollen. Von daher wirds dir keiner verraten. Ich sag mal soviel, bei mir gibt es Sachen mit 400% Unterschied zum EKP.
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.11.11, 12:36   #13
ViCtOry
Verrückter

Benutzerbild von ViCtOry

Bedankt: 359
ViCtOry ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von sumisu25 Beitrag anzeigen
Also die Klakulationsgrundlagen kommen ja auch auf die Mengen an, die verkauft werden sollen. Von daher wirds dir keiner verraten. Ich sag mal soviel, bei mir gibt es Sachen mit 400% Unterschied zum EKP.
Genauso ist das, bei MM werden zum Beispiel neue PC Game (COD, BF3 etc.) in der ersten Woche zum EKP verkauft! Danach wird auch nicht soviel Gewinn rauf gehaun, da sie einfach an anderen Geräten den meisten Gewinn einfahren.

Deswegen gibts halt keine Regel, die z. B. besagt, immer 25 % aufn EKP
ViCtOry ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.11.11, 07:59   #14
Eddey93
Flatulenz in Person

Bedankt: 4
Eddey93 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also da ich in solch einem Gewerbe tätig bin kann ich dir sagen, dass die ganzen "PC-Händler" eigene Lieferanten besitzen die die Ware bei einem normalen Preis verkauft bzw. zuschickt. Der Händler rechnet dann nach eigenem Ermessen einen gewissen Prozentansatz dazu, damit auch die Firma davon einen Profit hat.
Deshalb ist die Hardware auch bei einigen Händlern deutlich teurer, als in einem Online-Shop oder direkt vom Hersteller.

Mfg
Eddey
Eddey93 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.11.11, 13:34   #15
AcidTerror
Music is the answer

Benutzerbild von AcidTerror

Bedankt: 50
AcidTerror ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Waren bekommen die die schlau sind aus China
Es gibt da einschlägie Internetvertriebe wo man von Iphone bis weissnichtwas alles findet

allerdings ist mir grade keine adresse zu so einem shop geläufig
hinsichtlich zur marche kann deise dann je nach artikel von 100% bis 1000% liegen

natürlich muss man aufpassen da zischen einzelnen Produkten ein sehr gorsser qualitativer unterschied ist

Wieso willst du das wissen
Internetsop aufmachen ???
Ungelesen 22.11.11, 23:54   #16
Dwalin
Anfänger

Bedankt: 1
Dwalin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Hardware bekommen viele Händler z.B. bei IngramMicro oder auch ALSO

Gewinn machst Du aber nur wenn Du da in grossen Mengen einkaufst oder Abnehmer findest die gewillt sind für Deine Dienstleistung mehr Geld für Hardware auszugeben. Nur damit Du billiger an Hardware ran kommst lohnt sich das bei kleinen Mengen schon lange nicht mehr. Im Netz findest Du Angebote oft unter dem was man als Kleinstfirma beim Grosshändler zahlt.

Wie weiter oben schon mehr oder weniger geschrieben: die Menge und die Marktmacht machts. Ein MediaMarkt/Metro kann die Preise die sie bezahlen wollen innerhalb gewisser Grenzen vorgeben. Der kleine Händler von nebenan tut sich da etwas schwieriger.
Dwalin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.12.11, 23:18   #17
Dwalin
Anfänger

Bedankt: 1
Dwalin ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich würd das nicht als Gewinn bezeichnen, die Händler müssen mit der Differenz ja erst mal Personal, Gebäudemiete, Versicherungen,.... zahlen. Das was dann übrig bleibt ist der Gewinn und der dürfte eher gering sein bei dieser Art von Produkt.
Dwalin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.12.11, 00:09   #18
donjonson55
Newbie

Benutzerbild von donjonson55

Bedankt: 55
donjonson55 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Kenne es aus einem Kleinen Computer Laden das der Besitzer einige Sachen aus China bezieht, da er selbst aus dem Land kommt und die Nötigen Verbindungen hat. Aber nicht alle Sachen meistens Gehäuse, Phereveriegeräte, Druckerpatronen, USB-Sticks, Kühler USW... Die Sachen haben dann auch eine Größere Gewinn Spanne !
Der Rest wird von Großhändlern aus Deutschland bezogen wie z.B Siewert-Kau..
donjonson55 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.11, 20:52   #19
Ertuz
Anfänger

Bedankt: 24
Ertuz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Händler wie MM , Saturn und Co.

kaufen ihre Waren bei Großhändlern wie, Ingram,TechData,Also und Co.

Bei deiner Graka sollte der EK etwa. 115-120 € bertagen.

Heist bei 115 € EK ist der HandelEK(EK +MwSt.) 136,85 €

Der Gewinn wird somit ca. 15% bertagen.