Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
07.11.11, 18:37
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 923
|
Windows Freeze
Hey Ho,
ich habe seit 2 wochen oder so das problem das mein pc andauert komplett einfriert, so dass nur noch stecker ziehen hilft...
manchmal blitzt auch der bildschirm kurz... das macht er auch meist vorm freeze...
wenn ich musik oder so was höre hört sich das dann an als würde er die normalen 44,1khz sample rate auf mehrere sekunden ausweiten.. halt jeden sample mit ner kleinen hörbaren pause...
in der ereignisaufzeichnung wird nur ein neustart von windows ohne vorheriges korrektes herunterfahren verzeichnet...
jetzt die frage woran kann das liegen?
zu meinem system:
acer aspire 7738g laptop
intel core 2 quad q9900 @2,0 ghz
4gb ram ddr 1066mhz
nvidia geforce gt130m
windows 7 64bit
danke schon mal für eure hilfe
|
|
|
07.11.11, 21:33
|
|
Banned by himself
Bedankt: 2.107
|
Zitat:
Zitat von Jeff Hardy V2
jetzt die frage woran kann das liegen?
|
Am Windows ?
|
|
|
08.11.11, 11:07
|
|
Stammi
Bedankt: 262
|
Am Windows könnte es wirklich liegen ! Probier doch einfach mal im Abgesichertem modus zu starten
Oder setz das system gleich neu auf ! Ist manchmal echt ratsam, da man immer viel installiert und deninstalliert unddarduch hat man irg wann in jeder ecke datenschnipsel. Der pc wird dadurch immer lansammer und langsammer !
|
|
|
08.11.11, 11:50
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Wenn du Firefox hast und die Adblockplus-Erweiterung nutzt, hast du den Verursacher gefunden.
Bei mir fror der Rechner auch öfter ein, wenn ich den Browser offen hatte. Auch wenn ich gar nicht am Rechner saß.
Bin auf Chrome umgestiegen, habe dort auch die Adblock-Erweiterung drin und keine Freezes mehr, hurra.
Versuchs einfach mal
|
08.11.11, 12:57
|
|
Erfahrener Newbie
|
danke saftkutscher ich werds mal ausprobieren... hab firefox und adblock drauf... mal schaun ob es dsa problem behebt
|
|
|
08.11.11, 14:11
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Zitat:
Zitat von Jeff Hardy V2
danke saftkutscher ich werds mal ausprobieren... hab firefox und adblock drauf... mal schaun ob es dsa problem behebt
|
über eine Rückmeldung würde ich mich freuen
|
08.11.11, 21:50
|
|
Erfahrener Newbie
|
hmmm schade leider hat nix geholfen, weder adblockplus zu deinstallieren, noch den ram zu tauschen, noch alle treiber zu aktualisieren...
ich werd jetzt nochmal auf chrome vorerst umsteigen und gucken obs immer noch freezed...
meine laienhafte vermutung geht allerdings dahin das es an einem bauteil liegt...
denn es kam jetzt erst nach 9-10 std dauerbetrieb vvor... nach dem 1. freeze allerdings werden die abstände deutlich kürzer und gehen manchmal auf 1 std runter oder so... aknns sein das da ein bauteil überhitzt und nich mehr mag oder so was in die richtung?
|
|
|