myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Off Topic
Seite neu laden

Dumme Ebayer

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 05.11.11, 15:52   #1
2LOCK
Anfänger

Benutzerbild von 2LOCK

Bedankt: 10
2LOCK ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Dumme Ebayer

Hallo liebe Community,

Ich wollte auf diesem Wege meinem Unmut luft machen.
Ich weiß hört sich banal an, aber ich muss das los werden.

Bin seit ein paar Wochen mehr als gewöhnlich auf Ebay und versuche mir da ein Überblick über mein nächste Anschaffung zu verschaffen.
Habe mir den Samsung Galaxy S2 in Auge gefasste und bin dann direkt auf recherche im internet.

Es kommt wie es kommt und man klickt auf einen Link der einen auf die Ebay-Seite schickt.
Zuerst habe ich mir gedacht, Ich will doch kein gebrauchtes Handy, dann aber wiederum wenn sich gut Geld sparen lässt, wieso nicht.

Also habe ich mich ein wenig umgeschaut und habe etwas erschreckendes festgestellt...

Es gibt echt Leute die annährend den Neupreis für ein gebrauchtes Handy bezahlen.

Zuerst dachte ich, das wären Einzelfälle... aber mit nichten... es ist wohl gang und gäbe.

Der Preisunterschied zu einem Online-Shop beträgt manchmal nur 30 oder 40 Euro.

Nun wird der eine oder andere sagen, wieso ist doch totzdem billiger.

Aber eines sollte man nicht vergessen ... Die Handys sind gebraucht (mal mehr, mal weniger)
Dazu kommt, dass bei den meisten die Garantie abgalaufen ist.

Und mal ehrlich, wer möchte gerne 30-40 Euro sparen und gleichzeitg auf eine Garantie verzichten,
auf einen richtigen Ansprechpartner und nicht zu vergessen, dass es sich nicht mal um Neuware handelt.

Als würde das nicht reichen, sehe ich bei einigen Angeboten die noch fast eine Woche laufen, Gebote die schon in die Hunderterbereiche gehen.
Ich meine, Was soll das?

Natürlich ist mir bewusst, dass nicht alles mit rechten Dingen zu geht.
Nach dem Motto: Ich möchte nicht, dass das zu günstig weggeht kannst du auch für mein Artikel mitbieten"

Mag sein, dass meine Ansicht vielleicht ein wenig übertrieben sind und einwenig Subjektiv.

Ich kann man mich noch an Zeiten erinnern wo ein Schnäppchen wirklich ein Schnäppchen war.

Manchmal sitze ich vor meinem Rechner und schüttle einfach nur den Kopf und denke mir "Was hat die Auktion noch für ein Sinn"

Wie geschrieben wollte nur eine Wenig meine Frustation/Wut rauslassen.

LG

2LOCK
2LOCK ist offline   Mit Zitat antworten