Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
|
04.11.11, 22:28
|
|
Anfänger
Bedankt: 34
|
Anzug, Sakko - wann darf ich das anziehen?
Hallo.
ich bin 19 und bin Student. Ich besitze einen Anzug und gefalle mir auch darin vor allem mag ich sowas weiß aber das es vor allem in meinem Alter ziemlich overdressed ist. Und so frage ich mich, darf ich den überhaupt mal anziehen, wenns ni glei ne Hochzeit ist? Ist sowas spießig? Oder wenn man einfach nur den Sakko nimmt, geht es dann? Ich würde einfach gerne mehr davon haben, ohne iwie blöd zu wirken. Und so wolle ich einfach mal fragen, was Ihr davon denkt.
|
|
|
04.11.11, 22:37
|
|
Nutzlos.
Bedankt: 298
|
Ich finde Anzüge sollte man tragen wenn es angebracht ist.
Ein Sakko aber kannst du eigentlich einfach auch so tragen, hab auch eins das ich einfach zu schwarzen Jeans trage. Gefällt und steht mir.
Aber jedem das seine,.
|
|
|
04.11.11, 22:36
|
|
Ritter in Schimmerrüstung
Bedankt: 284
|
Naja, wenns das Motto von ner Party is dann is eh okay, aber ich zieh Anzüge eig nur auf Bälle, Hochzeiten etc. an. Sakkos gehn eig immer, wie gesagt
|
|
|
04.11.11, 22:55
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Sakko ist doch sowas wie Stefan Raab trägt, richtig ?
Den kannse immer tragen, mach ich auch manchmal.
Anzug kannst du anziehen wann du willst, passen tut er aber hauptsächlich nur zu hochzeiten,beerdigungen oder ähnlichen dingen.
Wenn du aber für den Beruf einen Anzug brauchst, dann kannste ruhig immer einen tragen, auch in der Freizeit, schließlich hast du einen Grund
|
|
|
05.11.11, 00:10
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 164
|
n sakko trag ich auch fast täglich, weils einfach gut aussieht. und bei uns in der schule fragen dei meisten eig nur "warum siehst du heut so gut aus?" ;D
|
|
|
05.11.11, 00:13
|
|
Anfänger
|
Also Sakko auf Jeans kann man auch in der Schule tragen? Weil das trägt bei mir eig keiner... ich meine ich bin 19...
|
|
|
05.11.11, 00:34
|
|
Mitglied
Bedankt: 210
|
war in den 80gern auch mal so 
modern ist, was gefällt sag ich immer!
@tabascomaster: zieh an, was dir gerade passt!
nur keinen jogger zur beerdigung 
aber n sakko kannst fast überall tragen!
egal ob bei nem billard abend mit freunden,
besuch bei den elli´s,
im zoo, what ever!
den anzug würd ich persönlich aber nur zu "besonderen" anlässen nehmen
|
|
|
05.11.11, 00:41
|
|
Anfänger
|
Und Hemd ni in die jeans stecken oder?
|
|
|
05.11.11, 02:27
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von tabascomaster
Und Hemd ni in die jeans stecken oder?
|
je nachdem um was für ein hemd es sich handelt. ich trage hemden ohne sakko generell mit den ca oberen 2-3 knöpfen auf, wer es mag kann auch die ärmel hochkrempeln. sieht auch gut aus.
/e: mit sakko IMMER das hemd in die hose!
|
|
|
05.11.11, 02:46
|
|
Newbie
Bedankt: 25
|
Ein Clubsakko kann man überall tragen. Schwarzes Sakko/Anzug trägt nur ein Geheimagent am Tage, alle anderen erst nach Einbruch der Dunkelheit oder auf Beerdigungen. Hemd auf jeden Fall in die Hose, man muss allerdings nicht zwangsweise Hemd zum Sakko tragen. Gerade tagsüber, wenn man eher legere unterwegs ist tut es ein ordentlicher Pullover, Polo ist so ne Sache, mit einem sehr sportlichen Sakko kann man es machen aber man muss nicht. Zum Anzug ist ein Hemd Pflicht, über das man allerdings einen dezenten Pullover, vorzugsweise mit V-Ausschnitt tragen kann wenn der Anlass keine Krawatte verlangt. (Anzug mit T-Shirt oder Rollkragen kann man in der Werbebranche tragen - unter zivilisierten Menschen nicht).
Über ein Sakko trägt man keinen Anorak, Armeejacke, Dufflecoat ... sondern einen Mantel.
Selbe Farbe bei Schuhen und Gürtel. Braune Schuhe passen nicht zu schwarzen oder blauen Anzügen, bei Sakkos ist man da freier.
Unterster Knopf ist bei Sakko und eventueller Weste immer offen.
Wenn man sich dem Sakko/Anzug tragen sanft nähern möchte könnte man es zu Beginn mit einem Paletot oder einem Cordsakko versuchen, je nach Stil den man sucht.
Generell sollten Sakkos und Anzüge immer ordentlich sitzen, zugenähte Taschen aufmachen (Schere! nicht reißen) Schilder werden abgemacht.
Es kommt halt auch darauf an mit wie wohl man sich selbst im Anzug fühlt, bei der Wirkung. Wenn man einen perfekt sitzenden Anzug mit Selbstverständlichkeit trägt ist man nie overdressed. Wenn man darin aussieht als ob man Vatis Kleiderschrank geplündert hat und dauernd darauf achten muss, dass er richtig sitzt wird man merkwürdig wirken.
Ahja weil man das in letzter Zeit wieder häufiger sieht: Aufgeschlagener Kragen bei Hemd oder Polo ist ein Vorrecht der Neureichen und Stillosen, es wäre unhöflich ihnen dieses Vorrecht zu nehmen.
|
|
|
05.11.11, 08:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 49
|
 Ich hab mir auch vor ein paar Tagen ein Sakko gekauft. Genau dieses hier!
Da muss ich jetzt auch ersma den Mumm finden und es anziehen  Steht mir richtig gut finde ich :P
Achja und einen ganzen Anzug würde ich nur zu besonderen Anlässen anziehen. Sakko jedoch geht immer!
|
|
|
05.11.11, 09:22
|
|
abcdefgh
Bedankt: 2.533
|
Ah, bist auch so ein narzistischer Schweinehund, der sich in Anzug an den Sack packt und gröhlt: "JA MAN, BIN ICH GEIL!"? Also so wie ich?
Einen gedeckten Anzug (komplett) würde ich an deiner Stelle als Student nicht tragen. Das wirkt dann ein wenig albern, wie ich finde. Auch wenn es einige BWL-Pisser gerne tragen, finde ich das ganze als Student doch recht spießig.
Eine Bügelfaltenhose/Hemd-Kombination kannst du da schon eher tragen oder Sakko/Jeans/Hemd-Kombination geht im Grunde genommen auch immer.
Zitat:
Zitat von Zock3r91
 Ich hab mir auch vor ein paar Tagen ein Sakko gekauft. Genau dieses hier!
Da muss ich jetzt auch ersma den Mumm finden und es anziehen  Steht mir richtig gut finde ich :P
|
 ugly, aber wenn's dir gefällt...
|
|
|
06.11.11, 08:06
|
|
„Seife“ MacTavish
Bedankt: 680
|
Zitat:
Zitat von mr_braun
ah, bist auch so ein narzistischer schweinehund, der sich in anzug an den sack packt und gröhlt: "ja man, bin ich geil!"? Also so wie ich? :d
|
made my day!
05.11.11, 09:10
|
|
Newbie
Bedankt: 18
|
wie schon von so ziemlich jedem hier erwähnt; sakko geht immer ^^
anzug kannst du zum weggehen eigentlich auch anziehen musst halt nur drauf achten wo du bist^^
aber sonst machs einfach wie Barney
|
|
|
05.11.11, 11:30
|
|
Anfänger
|
Ok.... Also mir wurde gesagt ich solls Hemd rausnehmen aus der Jeans aber wenn Ihr sagt das es n Gesetz is es reinzustecken ok...
Außerdem is der Sakko schwarz. Is das trotzdem ok?
|
|
|
05.11.11, 11:55
|
|
Anfänger
Bedankt: 10
|
meine güte was ist das hier.....
ich trag jeden tag einen anzu, auch mit krawatte und wenn ich mittags essen geh seh ich im lokal auch min. 50% im anzug
manche tragen ihn nur zu besonderen anlässen, für andere ist es arbeitskleidung
aber bei nem sakko, hemd wirklich immer in die hose 
und dann nicht unbedingt solche nike hip-hop schuhe mit den knalligen farben
|
|
|
05.11.11, 12:27
|
|
Erfahrener Newbie
|
Wieso eigentlich ein Hemd?
Jeans, Sakko und ein schickes Shirt oder Pulli! So wie Pocher oder Raab. Ich finde das wirkt auch nicht gleich so abgehoben und trotzdem ist es schick
|
|
|
05.11.11, 12:33
|
|
Anfänger
Bedankt: 50
|
In der heutigen Zeit ist es nicht ganz ungefährlich, sich als feiner Mann zu verkleiden. Nicht, dass sich ein paar rachsüchtige Bankkunden ranschleichen!
|
|
|
05.11.11, 12:52
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
du bist 19 und fragst andere was du anziehen sollst`? gehe wieder in kindergarten!
|
|
|
05.11.11, 13:00
|
|
JusticeForAll
Bedankt: 14
|
Barney Stinson trägt ständig Anzüge, egal zu welchem Anlass. Er hat sogar einen Schlafanzug. 
Worauf ich hinaus will: Ich finde, du kannst Anzüge anziehen wann du willst und es muss nicht immer einen Anlass geben.
|
|
|
05.11.11, 16:36
|
|
Der schon wieder
Bedankt: 450
|
Zieh ihn an wann es dir Belieben ist, du kannst dir ja mal einen Samstag nehmen an denn du nichts vorhast fahrst in ein schönes Resteurant und lass es dir einfach mal gut gehen.
Ich laufe auch jeden Tag mit Hemden Rum statt T-Shirt's, Pullis oder what ever weil es einfach bequem ist und mich darin Wohlfühle.
In der Arbeit Trage ich Hemden, wen ich Zuhause bin oder wen ich Feiern gehe trage ich immer Hemden, ich fühl mich darin wohl und das ist das Wichtigste.
|
|
|
06.11.11, 06:58
|
|
Crazy Spaten
Bedankt: 99
|
Ist wirklich echt super...
Ich habe auch vor einem Jahr damit angefangen. Das erste mal als ich den Anzug anzog bin ich einfach mal zum shoppen mim Kollegen raus (er hatte keinen an). Und wenn gut sitz sind die Reaktionen ganz anders wenn dich dich Leute anschauen. ^^ Bei mir musste die Reaktionen anders werden als schwarzer mit schulterlangen Dreads...Aber hey! Anzüge stehen mir super Und ich finds geil...Habe inzwichen einen schwarzen, einen blauen, schwaz mit Streifen und einen Braunen.
|
06.11.11, 12:15
|
|
Anfänger
|
Die Bilder die hier gezeigt wurden zeigen eher dezente Sakkos. Bei mir ist es son richtig schwrzer Anzugsakko ^^. Also wenn ich nur den auf jeans anhab, siehts schon ok aus aber immer noch arg schick also ich hoffe is ni overdressed udn ich krieg böse Blicke.
|
|
|
06.11.11, 14:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 4
|
also ich muss sagen, Sakko geht immer, OK, ich lebe nicht in Deutschland,, aber hier gehen sogar die 8jaehrigen im Sakko zur Schule. In der Ubahn/Stadt hat fast 95% der maenner n Anzug oder Sakko an.
Kind regards
|
|
|
06.11.11, 14:26
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 13.575
|
@Zock3r91
Das ist kein Sakko. Eher eine Jacke im übelsten Trachten-Look. 
Aber wenn es dir gefällt ist das ok
topic:
Zur eigentlichen Frage, wann man ein Sakko anziehen darf:
Eigentlich immer, da es ja mittlerweile individuell tragbar geworden ist.
Es gibt den Spruch: "Kleider machen Leute". Jedoch manchmal passen die Leute nicht in die Kleider. Hin und wieder laufen mir Männer über den Weg, denen man die Abneigung gegenüber einem Sakko (oder gar Anzug) schon ansehen kann. Dennoch wird es getragen. So etwas fällt ,meiner Meinung nach, auf und man hätte lieber darauf verzichtet.
Ich habe noch die etwas konservative Meinung, dass ein Sakko sich von der restlichen Kleidung abheben soll, der Träger kann sich jedoch nicht immer der Kleidung anpassen.
|
06.11.11, 14:23
|
|
isst ganz gerne Katzen
Bedankt: 119
|
nothing suits you like a suit
|
|
|
06.11.11, 17:17
|
|
Anfänger
Bedankt: 50
|
Ich stellte mir das eher so versicherungsvertretermäßig vor.
|
|
|
06.11.11, 21:35
|
|
Wookie
Bedankt: 77
|
Du brauchst doch keinen Grund um gut auszusehen 
Passt immer,du musst nur selbstbewusst auftreten..
|
|
|
07.11.11, 11:10
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 253
|
Wenn du dir jetzt schon sorgen machst, was die anderen denken, solltest du dich am besten ihnen anpassen. Ich weiß ja nicht wie deine Kumpels rumlaufen.
Ein Sakko mit einem richtigen T-Shirt drunter auf der richtigen Jeans, kannst du immer anziehen. Wirkt sportlich und etwas elegant zugleich.
Sei einfach du selbst. Wenn du Selbstbewusst bist, kannst du alles anziehen.
|
|
|
07.11.11, 11:16
|
|
Anfänger
Bedankt: 19
|
Zitat:
Zitat von The_Seri
Wenn du dir jetzt schon sorgen machst, was die anderen denken, solltest du dich am besten ihnen anpassen. Ich weiß ja nicht wie deine Kumpels rumlaufen.
Ein Sakko mit einem richtigen T-Shirt drunter auf der richtigen Jeans, kannst du immer anziehen. Wirkt sportlich und etwas elegant zugleich.
Sei einfach du selbst. Wenn du Selbstbewusst bist, kannst du alles anziehen.
|
Dem kann ich nur beipflichten. Die Geschmäcker sind verschieden. Und solange Du nicht mit einem Clown-Kostüm auf eine Beerdigung gehts, zieh doch an was Du willst. Denn nur dann fühlt man sich auf wohl.
|
|
|
07.11.11, 12:47
|
|
Anfänger
|
Nja meine TShirts sind alle so billig und zweckmäßig. Deswegn wollte ichn weißes Hemd drunter tragen (was man au beim Anzug trägt). Ist das immer noch ok oder zu viel? Das Hemd steckt gelockert in der jeans
So siehts jetzt bei mir aus
|
|
|
07.11.11, 18:10
|
|
Erfahrener Newbie
|
Ich würde sagen, dass das so geht  Aber irgendwas stört mich an der Hose! Ich weiß nicht was
|
|
|
17.01.12, 16:54
|
|
Profi
Bedankt: 1.869
|
Zitat:
Zitat von tabascomaster
Nja meine TShirts sind alle so billig und zweckmäßig. Deswegn wollte ichn weißes Hemd drunter tragen (was man au beim Anzug trägt). Ist das immer noch ok oder zu viel? Das Hemd steckt gelockert in der jeans
So siehts jetzt bei mir aus
|
ist zwar ewig her, aber da die leiche sowieso geschändet wurde: das sieht extrem billig aus.
billiger gürtel, hemd sitzt nicht richtig, das sakko sowieso nicht - schwarzer anzugsakko zum normalen outfit? mhhm.
die hose sieht mir zu sehr nach takko oder trödelmarkt aus für den rest des outfits.
ohne ahnung von mode kann man vorallem beim anzug/sakko alles versauen.
hier ein hilfreicher guide dazu:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
07.11.11, 19:47
|
|
Anfänger
|
Ey die Hose ist geil xD
|
|
|
07.11.11, 20:19
|
|
Banned
Bedankt: 157
|
Es schaut schon gut aus vom Outfit mein ich aber die Hände in der Hosentasche passt nicht dazu würd ich meinen  spielt ja keine rolle
|
|
|