myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Asus Notebook friert urplötzlich ein!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 03.11.11, 22:25   #1
molzmolz
Anfänger

Bedankt: 12
molzmolz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Asus Notebook friert urplötzlich ein!

Hallo werte Community,

Ich wende mich an euch in der Hoffnung eine teure Reperatur oder Neuanschaffung umgehen zu können!

Zur Hardware:
Komplett Notebook von Notebooksbilliger.de
Asus X53s
Core 2 Duo T7700 2 x 2,4 GHz
2gb RAM
Ati HD2600 mit 512mb
250gb HDD
Anfangs mit Win Vista im Moment auf XP Sp2
Hardwareseitig keine Veränderungen vorgenommen

Zum Problem:
Totale Freezes. Wenn nen Video oder irgendwie Musik läuft gibts den Ton schön in stotternder Dauerschleife...klingt richtig mies. Der Lüfter beginnt unter Vollast zu arbeiten und haut richtig heisse Luft raus. Bildschirm steht, Maus steht, kein Eingabebefehl ausser Hard Reset (Powerknopf gedrückt lassen bis der Karren aus ist) zeigt wirkung.

Auftreten des Problems:
Völlig unberechenbar. Manchmal friert die Kiste bereits im blauen Anmeldebildschirm von Windoof ein, manchmal rennt er 8 Stunden fehlerfrei und hängt sich erst beim runter fahren auf (aber DA immer!)
Meistens tritt das problem jedoch nach 20 - 30 Minuten auf.

Erste Versuche zur Behebung:
Klar dachte ich zu erst an ein Temperatuproblem und tatsache, Everest sagte mir der Karren wird zu heiss. Also aufgemacht, riesen Staubflusen aus Lüfter und Lamellen gepopelt, ausgesaugt und wieder zusammen gesetzt. Problem tritt weiter unvermindert auf.
Zweite Idee: Ewig nicht mehr neu aufgesetzt die Kiste, vielleicht einfach Softwaremäßig total zerschossen. Alles gesichert und in ermangelung meiner Vista CD mein altes XP drauf gespielt. Nach stundenlanger Suche für passende Treiber lief der Kasten dann auch wieder wie gewohnt...alle hotkeys funktionierten, Bluetooth funktionierte, allein die integrierte Webcam hatte das bild aufm Kopf...aber das juckt emich nicht weiter...bis dann die Kiste wieder anfing einzufrieren.

hab bereits einiges an Tests laufen lassen (Memtest 86+, drive fittness test, gpu check, etc) Aber alle ohne fehlerdurch gelaufen.

Eine zeitlang hatte ich das Gefühl es läge vllt an einem Wackelkontakt oder so...das ding friert gerne mal ein wenn es einen kleinen schlag bekommt...
molzmolz ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 01:22   #2
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sei froh das er solange Gehalten hat..Laptops haben keine lange Lebenserwartung...
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 07:18   #3
suzie@
Mitglied

Benutzerbild von suzie@

Bedankt: 414
suzie@ gewöhnt sich langsam dran | 11 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Pluto05 Beitrag anzeigen
Sei froh das er solange Gehalten hat..Laptops haben keine lange Lebenserwartung...
So ein Quatsch , habe ich ja noch nie gehört ! Wenn , dann kann wie bei jedem PC mal irgendwas defekt werden , was man aber reparieren kann. Mein Lappi ist schon 5 Jahre alt u. funzt noch einwandfrei !
suzie@ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.11.11, 12:59   #4
molzmolz
Anfänger

Bedankt: 12
molzmolz ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Ich bin halt nen Azubi mit eigener Bude...ich kann nicht mal eben zu Papi gehen und mir nen neues Notebook hinstellen lassen.
Daher meine Frage: JEMAND NE IDEE?

Da die Garantie eh wech is, hab ich auch keine Skrupel das ding bis auf die letzte schraube zu zerlegen. Aber Für irgendwelche Lötarbeiten fehlt mir definitiv Ausrüstung und fingerspitzengefühl...
molzmolz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort