Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.11.11, 09:37
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.394
|
WhatsApp: Eine Milliarde Nachrichten pro Tag verschickt
Zitat:
WhatsApp ist einer der derzeit bekanntesten Anbieter, durch den sich Nutzer Kosten für SMS sparen können. Der mobile Messenger ist für alle wichtigen Plattformen verfügbar. Die Entwickler von WhatsApp melden über ihren Blog jetzt einen Meilenstein in der Geschichte des Messengers.
In dem Blog-Eintrag melden die Entwickler, dass erstmals über eine Milliarde Nachrichten innerhalb eines Tages mithilfe von WhatsApp verschickt wurden. Damit das Ganze noch etwas deutlicher wird, rechnen sie diesen Wert auf kleinere Zeiteinheiten um. Demnach wurden 41.666.667 Nachrichten pro Stunde beziehungsweise 694.444 Nachrichten pro Minute oder 11.574 Nachrichten pro Sekunde verschickt.
Plattformübergreifender Messenger
"Eine Milliarde Nachrichten pro Tag ist ein bedeutender Meilenstein und gleichzeitig ein kleiner Schritt in Richtung unseres Ziels: ein großartiges mobiles Messaging-System für den globalen Markt unabhängig vom Mobiltelefon anzubieten", heißt es von den Entwicklern. Bei WhatsApp freue man sich auf die Zukunft.
WhatsApp steht inzwischen als Anwendung für Android, iPhone, BlackBerry, Windows Phone 7 und Symbian zur Verfügung. Voraussetzung für die Nutzung ist neben dem entsprechenden Betriebssystem eine gültige Handynummer. Dank des Zugriffs auf das Telefonbuch des Nutzers erkennt die Anwendung automatisch, welche der dort gespeicherten Kontakte ebenfalls über WhatsApp verfügen. Diese werden dann in den Kontakten der Anwendung angezeigt.
WhatsApp verschickt die Nachrichten über WLAN beziehungsweise die mobile Internetverbindung des Smartphones. Anhand eines Symbols wird dem Nutzer angezeigt, ob die Nachricht an das Smartphone des Chatpartners übertragen wurde. Nutzer sparen sich so Kosten, die für eine SMS anfallen würden. Neben reinem Text können Nutzer bei WhatsApp auch Fotos sowie auf manchen Betriebssystemen Sound- und Videoausschnitte versenden. Bei einigen Plattformen werden inzwischen auch Gruppenchats angeboten.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
03.11.11, 09:51
|
|
C C C T
Bedankt: 30
|
Ich nutze WhatsApp seit fast einem Jahr. Nach und nach auch viele meiner Freunde. Videos, Bilder, Sprachnachrichten...Tolle erfindung und einfach super!
|
|
|
03.11.11, 11:44
|
|
chillt sein Leben®
Bedankt: 343
|
dito wird von mir und meinen freundn auch täglich benutzt
|
|
|
03.11.11, 12:05
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
Und genau diese Leute beschweren sich bestimmt über Origin xD
(war jetzt nicht unbedingt an die Leute über mir gerichtet)
Ich nutze es selber ebenfalls aber nur aus Gruppenzwang-.-
Den meisten sind die paar Cent SMS Gebühren wohl zuviel......
|
|
|
03.11.11, 13:23
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
Hm mal schauen wie lange es dauert bis das kopiert wird von Microsoft o.ä.
|
|
|
03.11.11, 13:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 87
|
Zitat:
Zitat von Dex
Ich nutze es selber ebenfalls aber nur aus Gruppenzwang-.-
Den meisten sind die paar Cent SMS Gebühren wohl zuviel......
|
Ich muss mit meiner freundin so sms schreiben tagsüber, paar cent ist gut.
15 euro in 2 Tagen weg ist noch sparsam geschrieben.Whatsapp ist schon ne geile erfindung, da investiere ich lieber 5 euro in meine inet flat und kann kostenfrei und so viel ich will in andere netze schreiben.
|
Bester Mann
|
|
|
06.07.12, 23:46
|
|
eigen Meinungvertreter
Bedankt: 77
|
Zitat:
Zitat von Eimsbush2302
ich muss mit meiner freundin so sms schreiben tagsüber, paar cent ist gut.
15 euro in 2 Tagen weg ist noch sparsam geschrieben.Whatsapp ist schon ne geile erfindung, da investiere ich lieber 5 euro in meine inet flat und kann kostenfrei und so viel ich will in andere netze schreiben.
|
aaah ja...
wieso MUSS! man mit seiner EINEN FREUNDIN!,tags über für min.15€ sms´en schreiben?!????...welchen plausieblen grund kann es geben?!?=>eiversucht<=???wie schautsn mit arbeiten aus?...darfste nicht nachgehen,weil du mit sms´en schreiben volle 8h ausgelastet bist,oder fürchtest du dann abends nach hause zu kommen und ne leere wohnung vorzufinden oder sowas?!?was warn vor whatsapp??!...mussteste nachts leute ausrauben um für den nächsten tag kohle zum schreiben von nachrichten zur hand zu haben? und wo bitte gibs ne inet flat für 5€?!?
also mein fazit in diesem falle...whatsapp hat genau dass geschafft,was sich "viele" der app entwickler gerne wünschen...an nen haufen infos der user zu kommen,weil man eine bestimmte app "ohne wenn und aber" am besten mit ner flat rate,und dann pausenlos benutzt...die kontakt liste in nem handy ist mit paar kbytes recht klein...naja was spannender ist,wären z.b fotos,termin kalender von firmen inhabern an die man durch die inet flat und falschen einstellungen oder gar sicherheitslücken der smartphones gelangen kann..(viele SORRY!!!meistenteils doch frauen,wissen oder besser,wollen doch garnicht wissen was man alles in erfahrung bringen könnte bzw kann und tut,wenn man sein handy auf "gut glauben"den ganzen tag mit den werkseinstellungen(die auch,zugegeben...nen nützlichen zweck erfüllen können.)benutzen tut...aber gut,das ist jedem sein eigenes risiko und auch nicht wirklich das thema dieses threats...SORRY war halt meine meinung zu dem thema
|
|
07.07.12, 13:42
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 1.847
|
Zitat:
Zitat von Eimsbush2302
5 euro in meine inet flat und kann kostenfrei und so viel ich will in andere netze schreiben.
|
Oder in ne sms flat...
|
|
|
07.07.12, 13:09
|
|
Newbie
Bedankt: 30
|
Zitat:
Zitat von Dex
Und genau diese Leute beschweren sich bestimmt über Origin xD
(war jetzt nicht unbedingt an die Leute über mir gerichtet)
|
Dir gehts vermutlich über die ganzen Berechtigungen die Whatsapp haben will. Wenn man sich die aber in Ruhe mal durchliest und dann die Funktionen von Whatsapp checkt, sieht man das ALLE Berechtigungen für die App braucht (ausser vllt die Standortzugriffe).
Erst checken, dann meckern ;-)
|
|
|
03.11.11, 13:39
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 855
|
auch ich verwende diese app. Man spart sich echt eine menge Geld damit
|
|
|
03.11.11, 14:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 233
|
kannte ich bisher nicht, muss ich mich wohl informieren
|
|
|
03.11.11, 21:37
|
|
Stolzer Apple-Hater
Bedankt: 381
|
habs schon öfters im app store gesehen, dachte aber ist irgendein IM app. Werde es auch mal aus checken
|
06.07.12, 22:20
|
|
DAU
Bedankt: 489
|
grundsätzlich ne tolle sache aber mich stört es das die app so viele vulns hat. der whatsappsniffer ist ja nur die spitze des eisbergs.
solange in punkto sicherheit nicht nachgebesssert wird ist die app für mich nur bedingt nützlich
|
|
|
06.07.12, 23:07
|
|
Luffy Chan
Bedankt: 59
|
Und ab nen Jahr muss man zahlen  aber glaube nur einmalig pro jahr, und das sind grad mal paar Euro, aber auf jedenfall billiger als SMS ohne Vertrag/Flat. Die App ist ansich nicht schlecht  .
/edit ah sry, ich push das ganze nur noch mehr.
|
|
|
07.07.12, 13:08
|
|
Süchtiger
Bedankt: 244
|
Meine Frau ist mit der App auch mehr als zu frieden, da ich eigentlich nicht so viel mit Sms am Kopf habe kam der Dienst für mich eigntlich nie in Frage.
|
|
|
07.07.12, 14:59
|
|
Anfänger
Bedankt: 7
|
Ihr (Thread)Leichenschänder.
|
|
|
07.07.12, 16:48
|
|
Ritter in Schimmerrüstung
Bedankt: 284
|
Naja, mittlerweise gibt's ja schon iMessage
|
|
|
07.07.12, 20:28
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 102
|
Zitat:
Zitat von John_Red
Naja, mittlerweise gibt's ja schon iMessage 
|
Praktisch für Android-User.
|
|
|
07.07.12, 18:29
|
|
Mitglied
Bedankt: 64
|
Davon gehen 60-bis 80 nachrichten auf mein kontooooo 
|
|
|
07.07.12, 19:34
|
|
Alleine
Bedankt: 103
|
Ist ganz schick, benutze ich auch ab und zu mal. Aber geldsparen tu ich dennoch net. Ist net sowieso fast schon in jedem vertrag eine SMS Flatrate in alle deutschen netze verfügbar ? Also ich habe sowas^^ Und wer sowieso schon den ganzen Tag mit seinem Handy mit einer Internet Flatrate chatten kann der hat jawohl auch paar cent für ne sms flatrate oder nicht ?
|
|
|
07.07.12, 21:43
|
|
Commander Cool
Bedankt: 28
|
WhatsApp hat sich fuer mich als nuetzlichste App erwiesen.
Benutze es schon seit Februar 2011 und habe vor einigen Monaten kostenlos weitere 6 Monate bekommen
|
|
|