Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
03.11.11, 08:21
|
|
Klaus Kinksi
Bedankt: 55.393
|
Battlefield 3: Crack beseitigt den Origin-Zwang
Zitat:
Die bekannte Release-Gruppe Razor 1911 hat die Startdatei von Battlefield 3 so modifiziert, dass das umstrittene Online-Portal Origin von Electronic Arts nicht zum Spielen von Battlefield 3 gestartet werden muss.
"Razor 1911 akzeptiert und unterstützt nicht die Online-DRM-Maßnahme Origin von EA", schreibt das Cracker-Kollektiv in den Release-Notes zu ihrer alternativen Version von bf3.exe. "Dieser Release ist unseren Fans auf der ganzen Welt gewidmet, die das Spiel legal gekauft haben und nicht den Trojaner von Electronic Arts installieren wollen, um online zu spielen."
Die alternative Exe wird einfach über die Original-Datei von bf3.exe kopiert und zum Starten des Spieles verwendet. Fortan wird die EA-Plattform Origin nicht aktiviert, wenn man die PC-Version des Shooters startet, berichtet 'Golem'. Laut diversen Foren-Beiträgen soll dies auch funktionieren, sowohl in der (Offline-)Singleplayer-Kampagne als auch beim Zocken des Multiplayermodus über das Internet.
Zwar wird ein offizieller Account benötigt, legal ist die Sache aber deshalb nicht. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen untersagen jegliche Modifikation des Spiels, weshalb Installation und Nutzung des Cracks auf eigene Gefahr sind. Nutzer des "No Origin"-Cracks riskieren eine dauerhafte Sperre.
Das Electronic-Arts-Portal Origin ist in den letzten Tagen massiv unter Beschuss geraten. Grund sind die dubiosen Nutzungsbedingungen des Steam-Konkurrenten: Die Nutzer müssen bei Origin etlichen rechtlich umstrittenen Punkten im Endnutzer-Lizenzvertrag (EULA) zustimmen. Ein Anwalt hatte die Software sogar als "Spyware" bezeichnet.
Der Publisher EA hat mehrfach erklärt, dass Origin definitiv keine Spyware sei, keine Rechner ausspioniere und inzwischen auch überarbeitete Nutzungsbedingungen veröffentlicht. Doch auch die neue Fassung ist nicht unumstritten, weil nicht vollkommen geklärt ist, welche Nutzerdaten tatsächlich erfasst und übermittelt werden.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Der Crack ist zwar schon ein paar Tage draußen, aber nun ist es richtig "Offiziell". Auch für die, die es noch nicht kannten/wissen.
|
|
|
03.11.11, 08:39
|
|
Mitglied
Bedankt: 292
|
cool werde es meinen freunden sagen die es auf dem pc spielen
aber ich hoffe das es auch auf steam kommen wird ist einfach besser
|
|
|
03.11.11, 11:35
|
|
Eigener Benutzertitel
Bedankt: 56
|
schön aber keine lust gesperrt zu werden dann hab ich des geld umsonst rausgeschmissen -.-''
|
|
|
03.11.11, 14:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 187
|
Finde so was Super das Leute sich um so ein Problem kümmern und es den Leuten möglich macht so ein scheiß zu umgehen, zumal Sie es selbst Spyware nennen so muss ja was dran sein, na ja in der EULA stand es ja auch schwarz auf weiß
auf Jeden Fall Top
|
|
|
03.11.11, 12:07
|
|
BlubbBlubb
Bedankt: 448
|
Selbst die Steam Version soll mit Origin laufen
Hatten die glaub irgendwann mal erwähnt
|
|
|
05.11.11, 21:11
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Klar, hat man vielleicht Angst, dass man gesperrt wird. Ich habs gekauft und benutze den Crack und sollte ich gesperrt werden, lade ich es mir.
|
|
|
08.11.11, 17:53
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 855
|
Zitat:
Zitat von Bladdi1
Klar, hat man vielleicht Angst, dass man gesperrt wird. Ich habs gekauft und benutze den Crack und sollte ich gesperrt werden, lade ich es mir.
|
bringt dir leider nur nüchts. Da dein acc gesperrt wird und nicht dein spiel an sich. Also mit einem geladenen spiel wirst du dann immer noch nicht auf deinem acc drauf kommen können
|
|
|
05.11.11, 21:09
|
|
Anfänger
Bedankt: 24
|
wie schon gesagt, man kann origin einfach mit der firewall sperren, dann bleibt es offline und man kann trotzdem ganz normal spielen!
|
|
|
08.11.11, 18:35
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Wer in einem Multiplayergame an den .exe- Dateien herumbosselt, ist prinzipiell lebensmüde... gerade das ist das gefährlichste, was man überhaupt machen kann. PunkBuster reagiert da nämlich bisweilen relativ pissig drauf, wenn irgendwas mit der .exe nicht stimmt. Und wenn PB das für einen Hack befindet, statt für einen Dateifehler, wirds hässlich. Wenn jemand Origin aussperren will, empfehle ich die Firewall- Methode. Auch wenn ich selbst BF3 nicht spiele, klingt das definitiv nach der bannrisikofreieren Methode.
|
09.11.11, 23:22
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
muss das spiel dazu original sein?
|
|
|
15.02.12, 17:30
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 216
|
könnte ich mit dem crack die heruntergeladene version online zocken? x)
|
|
|
15.02.12, 17:36
|
|
Anfänger
Bedankt: 22
|
*edit
|
|