Huhu,
ich möchte mir eine SSD zulegen (wer hätte es gedacht). Ich hatte dabei an eine ~64gb ssd gedacht, um zwar nicht allzuviel ausgeben zu müssen, aber trotzdem die geschwindigkeit für mein os und bestimmte anwendungen / spiele zu haben.
vorerst im auge habe ich entweder die
[
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] oder die [
Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ].
Leistungsmäßig ist die 510 ja soweit ich das aus testberichten erlesen konnte etwas schwächer. meine fragen wären jetzt:
1.) merke ich als standardnutzer (heißt für mich inetz/spiele) den unterschied im alltag?
2.) hat jemand erfahrungen mit einer/beider dieser ssds?
3.) gibt es mittlerweile immernoch die probleme mit den sandforce controllern von denen man hier und da liest? (soweit ich das sehe sind diese beiden ADATA ssds ja relativ neu)
4.) würdet ihr mir stattdessen evtl. eine andere ssd empfehlen, mit der ihr vielleicht auch gute erfahrungen gemacht habt? (die natürlich aber auch in meine preis/leistungs-anforderung passen sollte.
vielen dank im vorraus und liebe grüße