myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Was ist kaputt? CPU MOBO oder Netzteil?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 01.11.11, 17:54   #1
deathrap
Anfänger

Bedankt: 2
deathrap ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Was ist kaputt? CPU MOBO oder Netzteil?

Hallo,

als erstes will ich schonmal sagen dass ich, was computer betrifft (und Rechtschreibung) ein ziemlicher Leie bin, also bitte, habt etwas Nachsicht mit mir...

Mein Computer lief einwandfrei bis er plötzlich, als ich am kochen war, ausging. Ich versuchte Ihn darauf erneut zu starten, leider ohne jegliche Wirkung.

Kurz darauf öffnete ich den PC, deren Komponente, bis auf die GRaka, alle ziemlich alt sind (geschätzte 4 Jahre). Wenn ich den Pc gestartet habe blinken kurz die Lichter auf dem Motherboard (neben dem Ram glaub ich...), Lüfter funktionierte auch einer und die Lüfter vom CPU scheinen auch zu funktioieren -- aber leider nur für ne halbe bis maximal eine Sekunde, danach ist der Computer wieder so Stromtot wie vorher. Des komische ist auch dass wenn ich direkt danach versuche den computer erneut zu starten, passiert nichts... ich muss immer ne Weile warten bis ich den Vorgang mit den selben Ausgang wiederholen kann.

Ich bin der Meinung dass es wohl am Netzteil liegen müsste, da des ganze ja mit nem Kondenstor/en funktioniert und dieser ja ne weile bruacht sich aufzuladen; oder so ähnlihc^^!!! Frage ist nun, wie kann ich sicher sein, bevor ich mir ein neues Teil bestell dass es wirklich das Netzteil oder CPU oder Motherboard ist?

Hab keine extra Komponenten hier rumliegen, ebensowenig habe ich hier iwelche Werkzeuge mit den man den Stromfluss messen könnte...

Vielen Dank schonmal im Vorraus, und ich hoffe dass ihr mir kompetent weiterhelfen könnt.

MFG

Deathrap
deathrap ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 19:48   #2
Malladog
Ey Hau mir ab!!!

Benutzerbild von Malladog

Bedankt: 1
Malladog sollte auf gnade hoffen | -12 Respekt Punkte
Standard

Abend
Tja das ist harter Tobak.

Hmmmm also ich würde ebenfalls Netzteil tippen, falls jetzt nicht zufällig irgendein Stecker sich gelöst hat was ja nicht so unbedingt häufig vorkommt.
Aber das ganze ohne andere Komponenten zu testen ist glaub ich in deinem Fall nicht machbar.
Versuch irgendwo her ein Netzteil zu besorgen Freunde wo auch immer denn sonst hast du da glaub ich keine andere möglichkeit.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Malladog ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 20:19   #3
deathrap
Anfänger

Standard

Hey,

Danke für die schnelle Antwort, ja ist ziemlicher Mist... Des mit den Kabeln habe ich überprüft und auch den kompletten PC und alle Komponenten gereinigt, leider ohne jeglichen Erfolg! Ich werde mir ein neues Netzteil besorgen um sicher zu sein dass es nicht daran liegt. Aber allein die tatsache dass die Lichter und die Lüfter kurz ansprignen, besorgt mich, da eine neue CPU oder MOBO grad nicht ins Budget passt....

Danke und vlt hat einer von euch noch ein paar tipps wie man des ganze testen könnte... An die Überbrückung (Netzteil) trau ich mich nämlich nicht dran...
Ungelesen 01.11.11, 20:55   #4
Corsafahrer
BVB forever!

Benutzerbild von Corsafahrer

Bedankt: 1.043
Corsafahrer ist noch neu hier! | 6 Respekt Punkte
Standard

Welches Netzteil ist denn verbaut? Mach mal nen Foto davon.

Probleme beim PC Zusammenbau? [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] gibbet Abhilfe
Corsafahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 21:36   #5
deathrap
Anfänger

Standard

Es handelt sich um ein be quiet! E5 450 Watt
Foto? Also äußere Schäden sind nicht zu erkennen, sieht alles normal und wie gewohnt aus... Oder wesewegeb wäre ein Foto von Nöten? (muss alte digicam iwo rauskruschteln...)

Gruß,

Deathrap
Antwort