myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Recht & Politik] Palästina ist Mitglied der Unesco

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 31.10.11, 16:30   #1
Chefkch
Chuck Norris
 
Benutzerbild von Chefkch
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: Southpark
Beiträge: 4.611
Bedankt: 1.847
Chefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt PunkteChefkch leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2294457 Respekt Punkte
Standard Palästina ist Mitglied der Unesco

Zitat:
Die Weltkulturorganisation Unesco hat Palästina als 195. Mitgliedstaat aufgenommen. Dafür stimmten bei der Generalkonferenz am Montag in Paris 107 Mitgliedstaaten, 14 stimmten dagegen, wie die UN-Organisation mitteilte, 52 Unesco-Mitgliedstaaten enthielten sich. Die Mitgliedschaft wird wirksam, wenn Palästina die Unesco-Konstitution unterzeichnet und in Kraft gesetzt hat.

Beobachter gehen davon aus, dass die USA sich aus der Unesco zurückziehen werden und ihre Beitragszahlungen stoppen. Deutschland stimmte ebenso wie die Niederlande gegen die Aufnahme. Frankreich votierte dagegen dafür, ebenso wie mehrere andere EU-Staaten. Weil Palästina nicht den Vereinten Nationen angehört, war eine Zweidrittelmehrheit nötig; Enthaltungen wurden nicht gezählt.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Is noch mehr Text in der Quelle, hier nur das wichtigste.


Hm warum Deutschland wohl dagegen gestimmt hat...
Chefkch ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 17:09   #2
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.877
Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Tja, warum wohl ?
Werden es wohl nicht mehr erleben, dass die "BRD" sich gegen "USrael" entschliesst...

Da gibt es noch zwei üble Nebenaspekte:

Zum einen, dass die USA schon vor der Abstimmung ankündigte sich aus der Finanzierung der Unesco zurück zu ziehen und

Zum Anderen die Aussage des israelischen UN-Botschafters Nimrod Barkan:

Zitat:
Der israelische UN-Botschafter Nimrod Barkan warnte, diejenigen Staaten, die dem Antrag der Palästinenser zugestimmt hätten, könnten ihren Einfluss auf die israelische Politik verlieren. Vor allem könne dies eine Zusammenarbeit bei Friedensverhandlungen betreffen. Die Unesco solle sich mit Wissenschaft, "mit Science statt Science-Fiction" befassen, sagte Barkan.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] aus einer anderen Quelle (süddeutsche.de)
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 17:31   #3
FreakAtWork
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 456
FreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt Punkte
Standard UNESCO nimmt Palästina als Vollmitglied auf

Wieso sollte man Palästina nicht in die UNO Aufnhemen ?

Antwort: Weil Palästina dann Israel vor der UN für ihre Menschenverachtende Politik einklagen könnten. Und das Könnte nicht mal Israel ingnorieren ! Zudem währe Palästina dann auch an Regeln gebunden.

Zionisten wollen nur eines: Zion ! Und zwar um jeden Preis !


Auch noch ein spannender Beitrag zu dem Thema.

Zitat:
Ungeachtet von Warnungen aus den USA hat die UNO-Organisation für Bildung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) Palästina als Vollmitglied aufgenommen. Die Generalkonferenz der Organisation stimmte in Paris dem Antrag der Palästinenser mit der notwendigen Zwei-Drittel-Mehrheit zu.
Bild

Die Aufnahme Palästinas könnte der Unesco grosse finanzielle Probleme bescheren. keystone/archiv



14 Länder stimmten dagegen, darunter auch Deutschland. 53 Staaten enthielten sich. Damit die Mitgliedschaft wirksam wird, müssen die Palästinenser die UNESCO-Verfassung ratifizieren.


Die Schweiz hat sich bei der Abstimmung über die UNESCO-Mitgliedschaft Palästinas der Stimme enthalten. Die UNESCO sei nicht das geeignete Forum für diese Nahost-Debatte, hiess es zur Begründung.

Das Gespräch über den Status von Palästina sei ein politisches Thema von grosser Tragweite, besonders für den Nahen Osten, sagte der Schweizer Botschafter bei der UNESCO, Rodolphe Imhoof, gemäss Redetext. Dem Ausgang dieser Debatte dürfe nicht vorgegriffen werden, begründete Imhoof die Stimmenthaltung.

Der UNESCO droht mit dem Entscheid nun eine finanzielle Krise: Die USA haben bereits den Stopp ihrer Beitragszahlungen angekündigt. Sie begründen dies mit zwei Gesetzen aus den 90er-Jahren, die Subventionen an Organisationen verbieten, in denen Palästina Vollmitglied ist. Derzeit steuern die USA jährlich mehr als 70 Millionen Dollar bei – dies sind rund 22 Prozent des Gesamtbudgets der UNESCO.

Die Generalsekretärin der UNESCO, Irina Bokova, räumte ein, ein Stopp der amerikanischen Beitragszahlungen werde die Mission der Organisation beeinträchtigen. «Wir werden Programme kürzen müssen», sagte sie. Für die UNESCO gehe es aber nicht nur um ein finanzielles Problem, sondern auch um die Frage der «Universalität» der Organisation.


Israel will nach Angaben seines Vertreters bei der Generalkonferenz, Nimrod Barkan, ebenfalls finanzielle Massnahmen ergreifen. Insgesamt könnte die in Paris ansässige UNO-Kulturorganisation damit ein Viertel ihres Etats einbüssen.

Israel kritisierte den Antrag als ein «unilaterales palästinensisches Manöver». «Israel will weitere Schritte hinsichtlich der Kooperation mit der Organisation erwägen», teilte Israels Aussenamtssprecher Jigal Palmor mit.

Der Vorstoss der Palästinenser bei der UNESCO sowie anderen UNO-Organisationen sei gleichbedeutend mit «einer Ablehnung der Bemühungen der internationalen Gemeinschaft, den Friedensprozess voranzubringen».


Ein Aufnahmeantrag Palästinas auf Vollmitgliedschaft – und damit Anerkennung – bei der UNO wird derzeit noch vom UNO-Sicherheitsrat geprüft.

Dort wird den Palästinensern aber keine Chancen eingeräumt, weil die USA von ihrem Vetorecht Gebrauch machen wollen. In der UNESCO gibt es dagegen keine Möglichkeit, Aufnahmen neuer Länder per Veto zu verhindern, sofern die Zwei-Drittel-Mehrheit erreicht wird.


Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
FreakAtWork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 18:30   #4
Lurz111
Ist öfter hier
 
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 173
Bedankt: 225
Lurz111 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FreakAtWork Beitrag anzeigen
Zionisten wollen nur eines: Zion ! Und zwar um jeden Preis !
macker es gebt um die Unesco und du kommst mit Zionisten...
Lurz111 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 18:51   #5
FreakAtWork
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 456
FreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Lurz111 Beitrag anzeigen
macker es gebt um die Unesco und du kommst mit Zionisten...
--> Im Konflikt um Palästina und Israel geht es um das Land ! Und Zionisten wollen das land Palästina ! Letztendlich geht es nur um das. Eagl welche Auswüchse der Konflikt nimmt.

@Ahmad.S

Weis ich nicht. Auf jeden Fall wird es zunehmend schwieriger für Israel so weiterzumachen wie bisher.
FreakAtWork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 19:26   #6
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 486
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Der Vorstoss der Palästinenser bei der UNESCO sowie anderen UNO-Organisationen sei gleichbedeutend mit «einer Ablehnung der Bemühungen der internationalen Gemeinschaft, den Friedensprozess voranzubringen».
DAS ist ja wohl mal der Witz des Jahrhunderts(i ch konnt mich einfach nicht entscheiden)
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 20:10   #7
MrTee
Aw Yiss!
 
Benutzerbild von MrTee
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 1.542
Bedankt: 3.089
MrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt PunkteMrTee leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 5332252 Respekt Punkte
Standard

Lasst die kleinen doch Kindergarten spielen.
Die USA merken langsam, dass sie ihre Vormachtsstellung verlieren.
China hat die schon längst an den Eiern. Und unsere Idiotenregierung springt gleich mit ins Verderben.
Israel ist der Unrechtsstaat Nummer Eins, der nur am Leben bleibt, weil der Westen ihnen den Rücken deckt, doch die Zukunft gehört Asien.
Spätestens sobald die USA ihre Vormachtsstellung verlieren wird es einen Staat Palästina geben.
__________________
.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

MrTee ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 21:10   #8
neonerl
ich kenne dich
 
Registriert seit: Nov 2010
Beiträge: 48
Bedankt: 69
neonerl ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sorry Deus, aber das ist Quatsch. Den Leuten in den Palästinensergebieten geht es eher ziemlich dreckig. Die Häuser sind elend, die Lebensmittel eine Katastrophe und die meisten Menschen arbeitslos. Im Gazastreifen ist es noch schlimmer als im Westjordanland. Aber auch dort ist es extrem armeselig. Wie soll es einem Land das einem Embargo unterliegt auch gut gehen.
neonerl ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 22:17   #9
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 486
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Tolle Bilder
Den Reichen Botzen geht's überall gut. Ob nun in Nordkorea, Gaza, Brazilien, Äthiopien oder sonst wo...

Und ich sag nur:
Zitat:
90% of the goods on sale are imported from Israel.
Und das gefällt doch allen, kultureller Austausch
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.10.11, 22:57   #10
__SANJA
Profi
 
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 1.537
Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DeusEx_Machina Beitrag anzeigen
Noch mehr Bilder gefällig?
nein, weil die garnicht aussagekräftig sind.

was sind das denn für argumente?
wow, du hast mir ein einkaufszentrum gezeigt, einen wasserpark und einen bazar gezeigt.
DIE LEBEN JA IN SAUS UND BRAUS, KEINE SORGEN, GARNICHTS!!!
DIE LEBEN BESSER ALS WIR!!

mann, wie kannst du so naiv sein??

was bedeuten diese bilder in einem krieg?
ich kann dir gerne bilder von bombardements, toten, verletzten und armen palästinensern zeigen.

deine bildung scheint wohl aus der bild zu sein.

dazu kommt, dass israel sich alles erlauben darf nur weil jeder sonst "antisemitisch" ist.

für deine beiträge finde ich echt keine worte...
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 02:25   #11
Mr.Trigger
Newbie
 
Benutzerbild von Mr.Trigger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 25
Mr.Trigger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von FreakAtWork Beitrag anzeigen
Wieso sollte man Palästina nicht in die UNO Aufnhemen ?

Antwort: Weil Palästina dann Israel vor der UN für ihre Menschenverachtende Politik einklagen könnten. Und das Könnte nicht mal Israel ingnorieren ! Zudem währe Palästina dann auch an Regeln gebunden.
Das ist so nicht ganz korrekt. Zum einen könnte Israel solange keine Macht, die bereit ist ein Urteil auch durch zusetzen diese einfach ignorieren. Zum anderen muss man wenn der IGH zuständig sein soll eine Unterwerfungserklärung abgeben. Sollte man dies nicht tun oder was auch möglich ist diese nur unter Vorbehalten abgeben wäre der IGH nicht oder zumindest in bestimmten Fragen nicht zuständig. Sollte Israel nun zum Beispiel Militäraktionen in seiner Unterwerfungserklärung ausschließen (sowie das auch Deutschland getan hat) wäre der IGH für keine Aktionen des israelischen Militärs zuständig.

Zitat:
Zitat von Ahmad.S Beitrag anzeigen
Denk doch mal nach,
Weitermachen wie beim Gaza-krieg ist sowieso nicht möglich,denn Iran und Syrien sind da

Ich bin mir sicher das sie eingreifen werden wenn das passiert, nicht die UN.
Das halte ich für vollkommen ausgeschlossen. Keines der beiden Länder verfügt auch nur in Ansätzen über die Möglichkeit Israel militärisch bei zukommen. Das Israel seit fast 40 Jahren nicht mehr militärisch herausgefordert wurde zeigt ja auch recht deutlich, dass seine arabischen Nachbarn erkannt haben, dass ein Krieg gegen Israel nicht zu gewinnen ist. Mal ganz abgesehen von dem Umstand, dass Israel wenn es auf seine Nuklearwaffen zurückgreift beide Länder binnen Stunden von der Landkarte tilgen könnte.

Zitat:
Zitat von Sonofabitch Beitrag anzeigen
Ein erster Schritt von Seiten der Palästinenser hierzu wäre der Verzicht auf Selbstmordattentate gegenüber Israel.
Ich habe deine Aussage um jene Punkte bei denen ich dir zustimme gekürzt, nur zu den Selbstmordattentaten ein Kleinigkeit. Meines Wissens nach gab seit 2008 keinen derartigen Angriff mehr. Da die PLO den bewaffneten Kampf ausgesetzt hat und Hamas und Hezbollah sich auf Raketenangriffe verlegt haben. Aber auch diese müssten natürlich aufhören um Frieden zu schaffen.

Zitat:
Zitat von __SANJA Beitrag anzeigen
nein, weil die garnicht aussagekräftig sind.
Das sind sie sehr wohl, sie verlangen nur sich auch etwas mit der Thematik auseinander zusetzen. Sowohl lebendige Einkaufzentren, Freizeitparks oder Suqs (ich denke es handelt sich eher um einen Suq als um einen Basar) als auch zerstörte Häuser, ärmliche Flüchtlingsquartiere und Leichen zeigen zwei Seiten des Landes aber auch die ******* einer möglichen Lösung des Konflikts. Die Lösung bestünde in einem militärischen Kahlschlag der Palästinensergebiete, da diese Lösung aber in meinen Augen abzulehnen ist und ich inständig hoffe, dass es niemals dazu kommen wird, will ich mich auf die zweite Möglichkeit konzentrieren: Friedliche Koexistenz zweier prosperierender Staaten. Wie dieses Ziel erreicht werden kann darüber ist man sich allerdings nicht ganz einig innerhalb der palästinensischen Autonomiebehörde. Vereinfacht dargestellt versucht die Fatah um Präsident Abbas erst die internationale Anerkennung Palästinas zu erreichen um dann einen funktionierenden Staat aufzubauen, während die Ministerpräsident Fayyad es genau anders herum angehen möchte und erst einen funktionierenden und vor allem auch möglichst wirtschaftlich unabhängigen Staat aufzubauen um sich dann die Anerkennung der internationalen Gemeinschaft zu holen. Beide Wege haben ihr Vor- und Nachteile, auf die einzugehen hier etwas den Rahmen sprengen würde, aber es bleibt festzuhalten, dass man im Moment einen Ausgleich zwischen beiden Wegen versucht. Deswegen können wir sowohl die Anerkennung durch die UNESCO als auch Bilder von florierenden Leben in Palästina sehen und deswegen sind auch die Bilder von DeusEx_Machina wichtig und aussagekräftig.


Ich stelle mir im Moment eher die Frage ob Abbas klug gehandelt hat mit dem Antrag auf Mitgliedschaft in der UNO. Zum einen muss er gewusst haben, dass es nicht zu einer Vollmitgliedschaft kommen wird so lange die USA ihr Veto einsetzen können. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass er davon ausgegangen ist das Israel sich davon beeindrucken lässt. Aufforderungen der UNO nachzukommen ist ja nun nicht gerade eine Stärke Israels. Im besten Fall hätte dieser Antrag also keine Auswirkungen gehabt, nun ist es aber so, dass er eigentlich eher negative Auswirkungen hatte.
Zum einen in Israel, da durch diesen Antrag die israelische Regierung einen Burgfrieden einfordern konnte und so die Proteste in Israel, die sich unter anderem auch gegen Siedlungspolitik und ähnliches ausgesprochen haben der Boden unter den Füßen weggezogen wurde. Dabei wären das genau jene Israelis mit denen ein Frieden viel wahrscheinlicher wäre.
Gleichzeitig hat durch den Antrag der derzeitige Kurs Israels in den USA extrem an Unterstützung gefunden. Wir haben zur Zeit Zustimmung zu Israels Politik wie man sie zuletzt gesehen hat als Saddam Hussein Israel mit Scud-Raketen beschossen hat.
Was also hat man durch den Antrag gewonnen? Vielleicht etwas innenpolitisches Kapital aber sonst seh ich nicht so recht was dabei rum kommen könnte.
Außerdem halte ich den Zeitpunkt für schlecht gewählt. Entweder hätte man den Antrag im Jänner oder Februar stellen sollen als durch den Arabischen Frühling eine Welle der Sympathie für diese Region durch den Westen schwappte oder man hätte bis zum Herbst warten sollen, so dass man mit der Abstimmung in die Weihnachtszeit fällt, in der sich weniger Menschen dafür interessiert hätten und man an Geben und Bethlehem usw. erinnern hätte können oder man hätte auf den amerikanischen Wahlkampf warten können und schauen welche Rolle die Außenpolitik darin spielt und dann vielleicht ein gewisse Desinteresse der amerikanischen Bevölkerung ausnutzen können.

Und dann stellt sich noch die Frage warum die UNESCO? Es gibt ja noch viele weitere mehr oder weniger bekannte eigenständige Organisationen der UNO. War die UNESCO einfach nur ein "leichtes Ziel", sie ist zwar bekannt aber ihr Einfluss ist im Vergleich etwa zur WTO doch eher gering und der WTO hätten die USA auch nicht so leicht die Gelder entziehen können, dadurch wäre man aber wohl auch auf mehr Widerstand gestoßen. Oder hat man sich die UNESCO ausgesucht um damit ein Zeichen zu setzten, das man sich eben als erster der altruistischen Organisation anschließt, Bildung und Kultur quasi betont.
Mr.Trigger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 08:42   #12
Jackieiii
Stammi
 
Registriert seit: Nov 2010
Ort: Misanthropien
Beiträge: 1.020
Bedankt: 1.033
Jackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt PunkteJackieiii leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 994380 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von DeusEx_Machina Beitrag anzeigen

So ein dreckiges Leben aber auch, die tun mir richitig leid....
Mir auch, zumindest wenn ich bei Google Bildersuche "Gaza" eingebe und mir die Ergebnisse anschaue.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Da sind 2-3 Skylinebilder, 2-3 Landkarten, der Rest ist fast nur Kriegsbilder, Tod und Schmerz...
Jackieiii ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 13:40   #13
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 486
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Ich habe nie gesagt, dass in Palästina Milch und Honig fließt, tot und verderben gibt es dort selbstverstädnlich auch, wie den auch sonst in einem Krieg?
Hast du sozusagen schon. Oder verstehst du selbst nicht was du wie (und wieso) schreibtst?
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 15:05   #14
VVVVVVV
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2011
Beiträge: 24
Bedankt: 46
VVVVVVV ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zum Glück stehen die USA zu ihren Verbündeten. Diesen Haufen Terroristen aufzunehmen ist lächerlich. Endlich mal eine gute politische Entscheidung aus Deutschland sich dem zu wiedersetzen. Gratulation.
VVVVVVV ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 17:12   #15
FreakAtWork
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 456
FreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Sonofabitch Beitrag anzeigen
Das ist eine ziemlich gefährliche Kampfrhetorik. Bei aller Kritik an der Politik Israels, solche Aussagen deuten doch an, dass Israel einen Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser führt und eine ethnische Säuberung will, um dann ein Großreich Israel zu errichten.

Das mag für orthodoxe Gruppierungen zutreffen, doch dies indirekt Israel als Ganzem und als staatspolitische Agenda zu unterstellen, das ist nun schon sehr weit von der Wirklichkeit entfernt.

Den Palästinensern wird eine Mitgleidschaft in der UNESCO wenig bringen, ohne Mitgleidschaft in der UNO. Hierfür wäre eine Lösung des Nahost-Konflikt nötig. Ein erster Schritt von Seiten der Palästinenser hierzu wäre der Verzicht auf Selbstmordattentate gegenüber Israel.
Ich spreche ja von Zionisten nicht von Israelis ! Das wäre genau so als würde ich sagen das dein Grossvater ein Nazi ist weil er 1939 gelebt hat. Es gibt eine menge Israleis die ganz und gar nicht einverstanden sind mit der Politik ihres Landes.


Zitat:
Das ist so nicht ganz korrekt. Zum einen könnte Israel solange keine Macht, die bereit ist ein Urteil auch durch zusetzen diese einfach ignorieren. Zum anderen muss man wenn der IGH zuständig sein soll eine Unterwerfungserklärung abgeben. Sollte man dies nicht tun oder was auch möglich ist diese nur unter Vorbehalten abgeben wäre der IGH nicht oder zumindest in bestimmten Fragen nicht zuständig. Sollte Israel nun zum Beispiel Militäraktionen in seiner Unterwerfungserklärung ausschließen (sowie das auch Deutschland getan hat) wäre der IGH für keine Aktionen des israelischen Militärs zuständig.
Danke das du mir in dem Fall berrichtigt hast. Nur bedenke. Wen niemand mehr UN Resolutionen durchboxt und für deren Einhaltungen gerade steht verliert die UN ihren Neutralen schein.....


Zitat:
Das ist eine ziemlich gefährliche Kampfrhetorik. Bei aller Kritik an der Politik Israels, solche Aussagen deuten doch an, dass Israel einen Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser führt und eine ethnische Säuberung will, um dann ein Großreich Israel zu errichten.
Das habe ich nicht gesagt ! Ich spreche wie gesagt von Zionisten nicht von der Gessamtheit der Israelis. Und ja ! Wen man sich die Sache doch genauer anschaut so führen die Zionisten einen Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser ! Weshalb wohl lebten 1970 noch rund zwei drittel mehr Palästinenser in Palästina ? Weshalb wohl wahr Palästina 1970 drei mal so gross wie heute ?

Israel mach das seht geschickt. Unter dem Deckel der Sicherheit, des Friedens für die armen Israelis u.s.w vergrössern sie Jahr um Jahr schritt für Schritt ihr Teritorium.


Zitat:
@Ahmad.S

Denk doch mal nach,
Fast jeder Mensch kennt die wahrheit im Palästina-Israel Konflikt und die UN sind die einzigen die sie nicht kannten?
Weitermachen wie beim Gaza-krieg ist sowieso nicht möglich,denn Iran und Syrien sind da

Was sollte den noch mehr Krieg bringen ? Ich finde es in Ordnung das es ein Gegengewicht zur Westlichen Front gibt ! Nur sollte die Vernünftig sein !



-> Würde ich im Gazastreiffen wohnen.... Mir würde es nach über 60 Jahren Krieg, Embargo und Aussichtslosigkeit auch reichen. Ich glaube wir hier können uns manchmal gar nicht vorstellen was so genannte "Terroristen" zu ihren gräulichen Taten Bewegt hat. Aus Wut ensteht Wut.

Und wo Wut enstanden ist sollte der Stärkere einlenken ! Da der Schwächere sich sonst volkommen verzehren wird.
FreakAtWork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 17:28   #16
FreakAtWork
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 456
FreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Knoerf Beitrag anzeigen
Hey Leute seht es mal so, grob gesagt, wenn sich zwei streiten freut sich der dritte und das ist in dem Fall Deutschland. Würde Israel als Land nicht mehr existieren hätte Deutschland endlich Ruhe von denen wie z.B. die Reparationszahlungen des zweiten Weltkrieges, die es heute noch an die Juden abzuleisten hat, von den ganzen Kriegsmaschinenlieferungen ganz zu schweigen.

und was soll der Mist ?
FreakAtWork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.11.11, 20:04   #17
FreakAtWork
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 456
FreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt Punkte
Standard

Ich habe mich mit meiner Aussage:
Zitat:
Das habe ich nicht gesagt !
Auf vollgendes Bezogen:
Zitat:
Das ist eine ziemlich gefährliche Kampfrhetorik. Bei aller Kritik an der Politik Israels, solche Aussagen deuten doch an, dass Israel einen Vernichtungskrieg gegen die Palästinenser führt und eine ethnische Säuberung will, um dann ein Großreich Israel zu errichten.
Ich habe nie gesagt das Israel eine Ethnische Säuberung in Palästina vornimmt !!

Ich habe mir gedacht das ein paar Offizielle Graffiken meine Meinung mehr untermauern können als lange Worte.







bedenke: Wieso sind die Palästinenser so sauer ? Naja evt. Weil es das Land Israel mit seiner Zionistischen Besatzung vor 70 Jahren noch nicht gab ! Und (Weltpolitisch gesehen) steht von heute auf Morgen ne reisen Mauer um die kleinen Palästinesischen Dörfer.....

Um deine Argumentation mit der Wut zu entscherfen: Weis du das Beim letzten Gaza-Krieg mehr Plästinesische Ärzte durch Israelischen Luftbeschuss getötet wurden als Israelische Soldaten ? Wie soll sich ein Land wie Palästina wehren wen die eigene Infrastruktur regelmäßig zerstört wird ? Sie nicht einmal das Recht auf eine eigene Armee, auf einen eigenen Staat erhalten ?


--> Wie erklärst du mir das Existenzrecht Israels ?
FreakAtWork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.11, 01:27   #18
Mr.Trigger
Newbie
 
Benutzerbild von Mr.Trigger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 25
Mr.Trigger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

@Sonofabitch
Ich stimme dir im Grunde ja wirklich zu, ich wollte den Umstand mit den Selbstmordanschlägen nur der Vollständigkeit halber erwähnen. Da es sich dabei aber auch nur um einen Taktik und keinen langfristigen Strategiewechsel handelt, dürfte der Einfluss dieses Umstandes auf den Friedensprozess als Ganzes eher vernachlässigbar sein aber es schadet nie wenn man korrekt bleibt.

Zitat:
Zitat von FreakAtWork Beitrag anzeigen
Danke das du mir in dem Fall berrichtigt hast. Nur bedenke. Wen niemand mehr UN Resolutionen durchboxt und für deren Einhaltungen gerade steht verliert die UN ihren Neutralen schein.....
Ja absolut nur ist Fairness, Objektivität und Neutralität selten mit Machtpolitik zu vereinbaren. Man merkt ja auch sehr deutlich wie wenig eine UN-Resolution heute wert ist im Vergleich zu vor 40-50 Jahren. Auf gut Deutsch wenn sich nicht alle Vetomächte einig sind den Worten wirklich Taten folgen zu lassen, scheißt man auf die Resolution. Nicht ganz ohne Grund wird ja auch seit ca. 15 Jahren zunehmend öfter die NATO in Spiel gebracht für Aufgaben, die ursprünglich der UNO zufielen.

Zitat:
Zitat von FreakAtWork Beitrag anzeigen
-> Würde ich im Gazastreiffen wohnen.... Mir würde es nach über 60 Jahren Krieg, Embargo und Aussichtslosigkeit auch reichen. Ich glaube wir hier können uns manchmal gar nicht vorstellen was so genannte "Terroristen" zu ihren gräulichen Taten Bewegt hat. Aus Wut ensteht Wut.

Und wo Wut enstanden ist sollte der Stärkere einlenken ! Da der Schwächere sich sonst volkommen verzehren wird.
Ich denke jeder hier kann nachvollziehen was die Palästinenser motiviert. Aber es gibt einfach einen Unterschied zwischen verständlichen, in manchen Fällen sogar berechtigten Aktionen und zielführendem Handeln. Natürlich wäre es schön wenn Israel stärker einlenken würde, nur das werden sie eben nicht tun und damit haben die Palästinenser die Wahl genauso starrköpfig zu sein oder zu auch bittere Pillen zu schlucken und so sehr viel bessere Chancen auf Frieden zu haben. Es mag moralisch verwerflich und ungerecht sein aber Israel sitzt einfach am längeren Ast und wird dies auch immer tun und jede Rakete die in Israel einschlägt ist bei den nächsten Wahlen eine Stimme für Hardliner.


Zitat:
Zitat von FreakAtWork Beitrag anzeigen
Ich habe mich mit meiner Aussage:


Auf vollgendes Bezogen:


Ich habe nie gesagt das Israel eine Ethnische Säuberung in Palästina vornimmt !!

Ich habe mir gedacht das ein paar Offizielle Graffiken meine Meinung mehr untermauern können als lange Worte.

http://www.holzgibtgas.com/Diverse/palestine_israel.jpg


http://www.filastin.at/images/palkarte.jpg
Ich glaube weder "holzgibtgas.com" noch "filastin.at" können ernsthaft als offizielle Quellen gelten. Grundsätzlich stellt sich die Frage wer für die Region überhaupt offizielle Karten erstellen kann. Ich kann dir nur soviel versichern, die erste Karte ist allein schon deswegen falsch weil nicht alle Bevölkerungsgruppen vermerkt sind. Namentlich fehlen Druzen, Tschkessen, Maroniten, Assyrer, Samarten, Armenier und Beduinen. Hinzu kommt das beide Karten veraltet sind. In den letzten 11 Jahren hat sich einiges getan in Israel und in den besetzten Gebieten. So gibt es zum Beispiel seit 2005 keine Siedlungen mehr im Gazastreifen. Auch sind im Westjordanland manche Siedlungen abgerissen, einige hinzugekommen.
Von daher würde ich die Aussagekraft dieser Karten in Zweifel stellen.

Zitat:
Zitat von FreakAtWork Beitrag anzeigen
bedenke: Wieso sind die Palästinenser so sauer ? Naja evt. Weil es das Land Israel mit seiner Zionistischen Besatzung vor 70 Jahren noch nicht gab ! Und (Weltpolitisch gesehen) steht von heute auf Morgen ne reisen Mauer um die kleinen Palästinesischen Dörfer.....

Um deine Argumentation mit der Wut zu entscherfen: Weis du das Beim letzten Gaza-Krieg mehr Plästinesische Ärzte durch Israelischen Luftbeschuss getötet wurden als Israelische Soldaten ? Wie soll sich ein Land wie Palästina wehren wen die eigene Infrastruktur regelmäßig zerstört wird ? Sie nicht einmal das Recht auf eine eigene Armee, auf einen eigenen Staat erhalten ?
Wie schon oben erwähnt, es bringt nichts den Standpunkt der Palästinenser moralisch zu rechtfertigen. Machtpolitik hat nichts mit Moral zu tun, ist blöd kann man aber nicht ändern.


Zitat:
Zitat von FreakAtWork Beitrag anzeigen
--> Wie erklärst du mir das Existenzrecht Israels ?
Das ist leicht weil die Mehrheit der Bewohner dieses Landes diesen Staat wollen. Das trifft auf jeden anderen Staat dieser Erde zu sei es Israel, Deutschland, Burkina Faso oder auch den angestrebten Staat Palästina.
Mr.Trigger ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.11, 08:21   #19
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: ♥♥BACHELOR's NIGHT♥♥
Beiträge: 6.877
Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Oh, bitte ja!

Wie so oft, sind deine Ausführungen bloss Phrasendrescherei.

Um dir mal die 3 Elemente-Reglung vor Augen zu führen, hier der Auszug:

Die Staatsqualität bestimmt sich im Völkerrecht nach der so genannten Drei-Elemente-Lehre.
Demnach liegt ein Staat dann vor, wenn ein Staatsvolk auf einem eigenen Staatsgebiet lebt und
über dieses Staatsgebiet sowohl nach innen, als auch nach außen eine effektive Staatsgewalt ausüben kann.

Und dann lies dir doch bitte mal die Historie dieser territorialen Gebiete, weil du ja auch Wiki so magst, [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] durch.

Jetzt beantworte FreakAtWork's Frage nach dem Existenzrecht nochmals. Und zwar wahrheitsgemäss. Die Palästiner hatten in ihrer Geschichte; zwar richtig bemerkt, aber im völlig falschen Kontext; nie ein Chance auf einen eigenen und souveränen Staat.

Den jüdischen Bevölkerungsgruppen hat man dies anstandslos gewährt, obwohl beide ein Recht darauf hätten.

Warum wohl ...

edit:
Um das ganze etwas zu relativieren, bzw. objektiver zu gestalten, möchte ich jegliche braune Tendenz (die hier nur allzu gerne interpretiert wird) von allen negativen Fragen in Bezug auf Israel wegweisen. Wir beginnen eigentlich im Jahre 1948 bei Null und hörten 1918 bei Null auf.
__________________
.
gentleman-smart ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.11, 12:53   #20
Trachius
Gelegenheitsgullyaner
 
Benutzerbild von Trachius
 
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 486
Bedankt: 394
Trachius ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard


Zitat:
Oh hey, du lieferst mir ja noch eine Bestätigung. Es mangelt an effektiv ausgeübter Staatsgewalt(Fatah/Hamas Konflikt), zweitens ist das palästinensische Staatsgebiet nicht vollständig geklärt.
2/3 Voraussetzungen fehlen also.
Wer ist denn dafür verantwortlich?
Palästina jedenfalls nicht, nur will das keiner wahrhaben. Israel sollte es ja eigentlich gar nicht geben, die Israelis haben sich Land angeeignet, welches anderen gehörte. Die Israelis könnte schon längst in Frieden mit den Palästinern leben, wenn sie denn wollten.

Zitat:
Es mangelt an effektiv ausgeübter Staatsgewalt(Fatah/Hamas Konflikt)
Die Hamas gibt's noch nicht so lange, sie ist entstanden weil die Fatah die Lage nicht in den Griff bekam. Und der Konflikt ist doch heute beiseite gelegt, was dem israelischen Ministerpräsidenten natürlich nicht in den Kram passt...

Zitat:
...zweitens ist das palästinensische Staatsgebiet nicht vollständig geklärt
Stimmt, Israel braucht ja immer noch ein paar Siedlungsgebiete...




Sonofabitch
Zitat:
Das es Vertreibungen gegeben hat, bestreite ich nicht: Doch dann solltest du auch der Fairnisshalber zugeben, dass sie nicht Folge eines gewollten Vernichtungskrieges waren, sonden das Ergebnis der Terroranschläge der PLO nach 1967 bis 1988, des JOm-Kippur-Krieges von 1973, des 1.ten Libanonkrieges von 1982, der Intifada I von 1987 und Intifada IIvon 2000 und des Libanonkrieges von 2006.
Komm, lass uns denjenigen, die uns hassen, weil wir ihnen den Großteil ihres Landes genommen haben, noch mehr Gebiete nehmen und darauf Siedlungen bauen. Dies wird sicherlich zur Beruhigung der Situation führen(, schließlich wird nach noch ein paar solcher Wutaktionen der Gegenseite keine Gegenseite mehr da sein...).
__________________
Trachius ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.11, 17:35   #21
FreakAtWork
Newbie
 
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 86
Bedankt: 456
FreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt PunkteFreakAtWork leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 10337696 Respekt Punkte
Standard

Hemm also Leute

Ich glaube Ich habe hier die Ursache für den Konflikt in Palästina gefunden.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

In beiden Fällen sind es die Hardliner die sich immer mehr gegeneinander aufschaukeln.

Allerdings wie schon gesagt sietzt Israel eindeutig am längerten Hebel...... Was man auch sieht.
FreakAtWork ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.11, 19:34   #22
Mr.Trigger
Newbie
 
Benutzerbild von Mr.Trigger
 
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 50
Bedankt: 25
Mr.Trigger ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Ich behaupte, diese "Strategie von Terror und Gewalt" ist von Israel gewollt.
Es ist vollkommen ausgeschlossen, dass sich ein ganzes Land unisono eine "Strategie von Terror und Gewalt" wünscht. Man muss sich ja einfach nur die Leute um Amos Oz und seine Peace Now! Bewegung ansehen

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Haben sie doch selbst die Hamas gegründet und finanziert.
Gegründet haben sie die Hamas nicht, es besteht jedoch Grund zur Annahme, dass die Hamas zeitweise von Israel und den USA unterstützt wurden. Nur da gleich eine perfide Verschwörung zur Fortführung des Konfliktes raus zu lesen entbehrt jeder Grundlage. Die Unterstützung für die Hamas ist aus dem Zeitgeist des Kalten Krieges, sowie einer ziemlichen Fehleinschätzung der Geheimdienste zu erkläre. Man ging da von aus, dass eine religiöse Gruppe als Opposition zur linken PLO die Palästinenser spalten und somit ihren Widerstand schwächen könnte. Gleichzeitig nahm man an, dass so eine Gruppe nicht gewaltbereit wäre und salopp gesagt mit ein paar Moscheen zufrieden zu stellen wäre. Während die Spaltung der Palästinenser in ein konservatives, religiöses Lager und ein eher progressives linkes erfolgte, so zeigt sich schnell, dass die Hamas weitaus gewaltbereiter war und vor allem mit den, in ihren Augen als Märtyrer zu verehrenden Selbstmordattentätern, auch weit aus gewillter war die eigenen Leben aufs Spiel zu setzten. Sobald sich allerdings diese Entwicklung abzeichnete haben die Israelis und Amerikaner sofort jede Unterstützung für die Hamas abgebrochen und versucht ihren Fehler rückgängig zu machen - allerdings zu spät.

Zitat:
Zitat von m3Zz Beitrag anzeigen
Es ist von Vorteil (im perfiden Sinne), wenn man durch einen Kontakt Raketen in sein eigenes Land bomben kann, um dann genügend Gründe zu haben, weitere Gebiete zu besetzen und einseitig zu meinen, nur dort seien die pösen pösen Terroristen. Man sollte fragen wer das meiste Interesse daran hat, einen ständig abrufbaren Feind zu besitzen. Wer hat am Ende am meisten davon? Sicher nicht die Palästinenser.
Es gibt sowohl innerhalb der Palästinenser, als auch innerhalb Israels Gruppen, die vom Konflikt profitieren. Ohne Frage ist der Erfolg von Israel Beitenu vom Anhalten des Konflikts abhängig aber das trifft genauso auf die Hamas zu. Die Hamas braucht Israel und den Konflikt um nicht in sich zusammen zu fallen.
Aber weder Israel Beitenu noch die Hamas repräsentieren alle Israelis bzw. Palästinenser, deswegen ist lächerlich anzunehmen alle Palästinenser bzw. alle Israelis wollten den Konflikt.
Mr.Trigger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Sitemap

().