Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
30.10.11, 12:34
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Frage zu R4 möglichkeiten
hi gullyaner,
ich hatte eine r4 für den ds noch rummliegen und wollte unbedingt wissen ob ich die r4 als action replay cheatmodul für gba spiele verwenden kann
also r4 in slot ein (ds slot)
und die gba kassete unten (gba slot)
könnte ich dann im spiel cheaten ?
hoffe ihr könnt mir helfen
|
|
|
30.10.11, 15:40
|
|
Chuck Norris
Bedankt: 2.822
|
Puh dass ist ne gute frage. Hast du originale Spiele? Dann dürfte es denk ich mal schwer werden, genau weiß ich es aber auch nicht.
|
|
|
30.10.11, 15:49
|
|
??????????????
Bedankt: 447
|
Hi also ich weis es zwar nicht 100%ig, aber ich denke mal nein da du ja dafür eine AR Fimware darufmachen müsstest also menu oder sowas. Also glaube ich eher nicht das sowas geht auser du schaust mal bei googel ob du da sowas wie eine Software spetzjel wie du es willst findest (was ich aber nicht glaube) ansonsten gibt es sehr günstig GBA Cheat Module da habe ich damals für meins so 25-30€ bezahlt also wird das jetzt billiger sein da steckt man die GBA Games in den Cheat Modul und das Cheat Modul in den GBA Solt hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
|
|
|
31.10.11, 12:39
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von datroubler
Puh dass ist ne gute frage. Hast du originale Spiele? Dann dürfte es denk ich mal schwer werden, genau weiß ich es aber auch nicht.
|
ja die sind original
Zitat:
Zitat von xXPuzzlesXx
Hi also ich weis es zwar nicht 100%ig, aber ich denke mal nein da du ja dafür eine AR Fimware darufmachen müsstest also menu oder sowas. Also glaube ich eher nicht das sowas geht auser du schaust mal bei googel ob du da sowas wie eine Software spetzjel wie du es willst findest (was ich aber nicht glaube) ansonsten gibt es sehr günstig GBA Cheat Module da habe ich damals für meins so 25-30€ bezahlt also wird das jetzt billiger sein da steckt man die GBA Games in den Cheat Modul und das Cheat Modul in den GBA Solt hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
|
also gegoogled hab ich schon und das mit den cheatmodulen auch
also speziel kaufen wollte ich jetzt vorerst nicht weil ich die r4 nur rummliegen hatte und ich wissen wollte obs geht
danke für eure hilfen ich hoffe es melden sich noch einige die sich damit befassen
|
|
|
31.10.11, 12:54
|
|
??????????????
Bedankt: 447
|
Naja ich meine das nein weil man ja leider auhc keine GBa roms so auf ds zum laufen bringt weist du und diese Cheatsoftware wäre ja teoretisch auch GBA basierend daher eher nein ich habe auhc etwas gegooglet ich habe nur solche Cheatdatein für GBA gefunden die so sind wie evo Cheat dateil also nicht abspielbar auser mit so einner Card diese 3in1 wie die halt heisen aber sowas wie du suchst gibts nicht sorry
|
|
|
31.10.11, 16:25
|
|
Inaktiver Account
Bedankt: 29
|
Ich hab mich nun ein wenig schlau gemacht. Mit dem EZ 3 in 1 geht es, aber nicht mit original GBA Spielen. Das Problem dabei ist, dass wenn ich GBA Cheatcodes in den RAM lade und dann in den GBA-Modus wechsle, dass die Codes dann verloren gehen.
Es ist also nicht möglich.
Man kann nur bei original NDS Spielen per Flashcard cheaten über die Homebrew NitroHax. Diese wird allerdings nicht mehr weiterentwickelt und unterstützt deshalb nichtmal Pokémon S/W. Eine weitere Einschränkung ist, dass es nur auf einem DS/lite funktioniert wegen dem Kartenwechsel.
|
|
|
05.11.11, 18:31
|
|
Anfänger
|
ok dann hat sich meine frage also beantwortet danike nochmals an alle.
ich denke wenn ich nächsten monat mein lohn bekomm und ich keine ahnung hab wo ich es verballern kann werde ich ein gba cheatmodul kaufen -jedoch könnte ich dieses modul an den ds lite stecken?
@R4i Gold
die sache mit den cheaten bei orginalen ds spielen hat mich sehr interessiert
braucht man nur dieses homebrew und eine beliebige flashcard (in meinem fall R4) oder ein bestimmtes
|
|
|
05.11.11, 23:12
|
|
Inaktiver Account
Bedankt: 29
|
Zitat:
Zitat von F-AIR-D
jedoch könnte ich dieses modul an den ds lite stecken?
|
Ja, funktioniert.
Zitat:
Zitat von F-AIR-D
braucht man nur dieses homebrew und eine beliebige flashcard (in meinem fall R4) oder ein bestimmtes
|
Das ist Wurscht, welches man nimmt. Die Cheatcodes müssen wie beim originalen Action Replay im .xml-Format vorliegen. Damit NitroHax die .xml Datei auch ohne manuelles suchen erkennt, würde ich die .xml Datei "cheats.xml" (ohne Anführungszeichen) nennen.
NitroHax gibt's hier: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wer auf bestimmte Sachen verzichten kann, sollte allerdings die Vorgänger-Version der dort bereitgestellten nehmen, denn leider hat die aktuellste (und letzte Version) einen unschönen Bug, der bewirkt, dass NitroHax beim Offnen eines Ordners in der Codeliste abstürzt und sich nichts mehr tut.
|
|
|