myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

GTX 560Ti BIOS-Flash!? Brauche HILFE!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 30.10.11, 02:43   #1
ultranoob
Anfänger

Bedankt: 11
ultranoob ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard GTX 560Ti BIOS-Flash!? Brauche HILFE!

Hallöchen,
ich bräuchte da mal dringend Hilfe...
Ich besitze ein Gigabyte GTX 560 Ti (GV-N560 OC-1GI) und beim Flashen ist irgendetwas schief gelaufen, was genau; das kann ich nicht sagen. Sorry.

Nun habe ich die aktuelle Bios-Version runtergeladen ([ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]) und versucht auszuführen. Aber es kommt immer folgende Fehlermeldung, bei der ich nicht weiss, wie ich sie beheben kann.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Innerhalb von 1-3sec erscheint dann die Meldung: Gigabyte Hint "Flash BIOS faild! Error Code=0x00000002"
Was tun?

Ich bitte dringend um Hilfe!
Danke im Voraus.
ultranoob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 08:53   #2
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.148
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Sieht so aus als ob Du jetzt eine Karte ohne Bios hast !
Sowas ist mir vor zig Jahren auch mal passiert ! Da habe ich einfach eine PCI Grafikkarte zusätzlich eingebaut und dann die Anzeige dort dort drüber ausgegeben ! Dann das Bios auf die zerflashte aufgespielt und das wars ! Aber ob das mit den heutigen Board noch geht , keine Ahnung !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 11:09   #3
ultranoob
Anfänger

Standard

Danke schonmal.

Wisst ihr denn, ob jetzt noch die Garantie (vom Hersteller) gültig ist? Die Gewährleistung des Händerls ja wohl nicht mehr, oder? -.-

Apropos Garantie. Kennt jemand die genauen Garantievoraussetzungen bzw. -bestimmungen für das GTX 560 Ti von Gigabyte?
Ungelesen 30.10.11, 11:45   #4
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Da du versucht hast, die Karte zu flashen, entfällt die Garantie. Ist genauso wie beim Übertakten.
Bei GigaByte hast du 3 Jahre Garantie (Falls du dein Produkt bis Dezember registrierst), aber wie gesagt,
beim eingreifen der Karte und das zerstören der GraKa entfällt die Garantie.
Tut mir Leid

MfG,
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 12:29   #5
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Ganz so trüb sieht es wohl nicht aus

Zitat:
Warnung:
Das das Flashen des BIOS ein potentielles Risiko für den PC darstellt, empfehlen wir, das BIOS nicht zu flashen wenn der PC problemlos arbeitet. Seien Sie beim Flashen bitte vorsichtig. Ein unpassendes BIOS kann zu Systemfehlern führen.
Es wird jedoch der techn. Support angegeben: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Einfach eine Anfrage stellen.
Ich würde auf Kulanz hoffen, da man das angebotene Programm genutzt hat.
Ungelesen 30.10.11, 15:45   #6
ultranoob
Anfänger

Standard

Danke für die raschen Antworten bis hier hin.

Könnte ich denn die GraKa einfach wieder zum Verkäufer zurückbringen und umtauschen mit der Begründung, dass sie fehlerhaft ist? Soweit ich weiss ist ein Verkäufer zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet. Wobei er innerhalb der ersten 6 Monate die Beweislast trägt. ("In den ersten 6 Monaten hat der Händler die Beweislast. Das heißt, dass er im Zweifelsfall nachweisen muss, dass ein Defekt schon VOR dem Kauf bestanden hat. Dies ist sehr oft nahezu unmöglich oder zumindestens sehr teuer, da es ein aufwändiges Gutachten erfordert." Quelle:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]). Also gekauft habe ich sie mir in dieser Woche...
Ungelesen 30.10.11, 18:00   #7
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sicher kannst du das so machen aber wenn du Pech haben solltes und er deine Daten als Sicherheit aufschreibt,und dann die Defekte Karte einschickt,werde die bei Gigabyte sehr schnell die Ursache feststellen und die Karte an den Händler zurück geben das keine Gewehrleistung vorliegt da das Bios versucht wurde zu Flashen. Vorallem wird sich dein Händler sicherlich wundern das du erst ein paar tage nach deinen Kauf kommst und das Reglamierst und nicht ein Tag nach deinem Kauf.Man könnte dir auch hinterher Betrug vorwerfen. Am besten ist es was dir rbb gesagt hat..Und lass es unter der Rubrik laufen: als Leer Geld fürs nächste mal..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.11, 18:22   #8
AlittleR2D2
Chuck Norris sein Vater

Benutzerbild von AlittleR2D2

Bedankt: 4.148
AlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt PunkteAlittleR2D2 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 22456308 Respekt Punkte
Standard

Ich finde das wäre sehr Schäbig von Dir ! Was kann der Händler für Dein Missgeschick ? Reklamier am besten über den Hersteller und warte ab was da passiert ! Wenn es nicht klappt dann buche es als Lehrgeld ab !Aber wie gesagt besorg Dir eine alte PCI Grafikkarte (kosten nicht die welt) und flashe Deine Karte noch mal neu !
AlittleR2D2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.11, 23:06   #9
ultranoob
Anfänger

Standard

So, ich habe die GraKa beim Händler umtauschen können und sofort eine neue bekommen...

Ungelesen 04.11.11, 00:14   #10
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Sei STOLZ auf dich..
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort