myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

EA Origin ändert Eula!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.10.11, 19:03   #1
g-man22
Newbie

Bedankt: 61
g-man22 gewöhnt sich langsam dran | 16 Respekt Punkte
Standard EA Origin ändert Eula!!

Wie der Thread Name schon sagt, ändert EA ihre Eula komplett neu.
Offiziel muss es zwar noch seitens EA bestätigt werden, aber es scheint mir das so langsam doch was ins Rollen kommt und die Proteste ihre Wirkung erzielen.

Unteranderem wurde der Streitpunkt "Datensammlung" geändert.
EA sammelt zwar immernoch Daten, aber diesmal sind sie immerhin halbwächs klar in der Eula definiert.

Wer es genau nachlesen will, hier die abgeänderte Eula
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

und hier die Quelle [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ausserdem gibts auch einen Artikel seitens Gamestar dazu [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Edit: Nach näherem durschsehen der Eula klingt die schon ziemlich nahe an der von Steam, aber trotzdem bleiben die kritischen Stellen meiner Meinung nach größtenteils erhalten.
Drei Punkte stören mich noch ziemlich.

Erstens das es immernoch Lizenrechte von EA Produkten überprüfen kann (Punkt 1C in der Eula)

Zweitens das immernoch Daten gesammelt werden(auch wenn so einigermassen definiert), einschliesslich der IP (Punkt 2 in der Eula)

Und drittens wer garantiert denn das EA unter dem Tisch nicht doch mehr sammelt als es eigentlich darf?

Edit 2: Nach näherem hinsehen der Eula musste ich festellen, dass sich im Grunde eigentlich nichts geändert hat, sondern alles nur nun besser kaschiert ist, siehe auch diesenBeitrag:[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
g-man22 ist offline   Mit Zitat antworten