myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > News
Seite neu laden

[Games] Battlefield 3: 10 Millionen Exemplare ausgeliefert

Willkommen

myGully

Links

Forum

 
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 29.10.11, 17:59   #1
Prince
Klaus Kinksi
 
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 51.378
Bedankt: 55.394
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard Battlefield 3: 10 Millionen Exemplare ausgeliefert

Zitat:
Trotz dem zumindest in technischer Hinsicht holprigen Start des Ego-Shooters Battlefield 3 zeigt sich Electronic Arts (EA) mit den Abverkäufen zufrieden. Über 10 Millionen Stück wurden an den Handel weltweit ausgeliefert.

John Riccitiello, Chef von Electronic Arts, hat sich in diesem Zusammenhang mit dem US-amerikanischen Online-Portal 'Gamasutra' unterhalten. Die Abverkäufe laufen seinen Schilderungen zufolge sehr gut und das aktuelle Geschehen entwickle sich nach seinen Vorstellungen, heißt es.


Wie schon angesprochen ist die Rede von über zehn Millionen ausgelieferten Exemplaren an die Spielehändler weltweit. Weitere Bestellungen sind bei Electronic Arts angeblich bereits eingegangen. Für aktuelle und konkrete Verkaufszahlen sei es aber noch zu früh, teilte der Chef von Electronic Arts mit.


Im Vergleich zu Battlefield: Bad Company 2 konnte man die Zahl der ausgelieferten Exemplare schon in der ersten Woche übertreffen. Bis heute wurden im Hinblick auf den Vorgänger insgesamt 11 Millionen Stück an die Händler geliefert.

Vor dem Verkaufsstart haben die Entwickler und der Publisher Electronic Arts den Titel und die zugehörigen Systeme angeblich ausgiebig getestet. Trotzdem brachen diese unter dem ersten großen Ansturm der Spieler zusammen. Alleine die Überprüfung des CD-Keys soll zunächst in vielen Fällen mehrere Stunden gedauert haben. Zudem soll die Online-Plattform Origin versucht haben, den Titel aus dem Internet herunterzuladen, obwohl die Installations-DVD im Laufwerk lag. Inzwischen soll sich die Lage entspannt haben.

Nach einer genaueren Analyse der Endnutzer-Lizenzvereinbarung von Origin stellte der Anwalt Thomas Schwenke umfangreiche Verstöße gegen Verbraucher- und Datenschutzrechte fest. Electronic Arts soll sich das Recht herausnehmen, einen "Kopierschutz einzuführen, der in seiner Wirkung einer Spyware gleich kommt". Einen Eindruck von den Reaktionen der Spieler kann man sich beispielsweise verschaffen, wenn man einen Blick auf die Kundenbewertung bei Amazon wirft. Die Zahl der negativen Bewertungen steigt dort momentan sehr stark an.

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
__________________
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] | [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Prince ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du kannst keine neue Themen eröffnen
Du kannst keine Antworten verfassen
Du kannst keine Anhänge posten
Du kannst nicht deine Beiträge editieren

BB code is An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Sitemap

().