Hilfe benötigt bei fehlerhaftem Hochfahren (Win7)
Hallo,
ich habe seit knapp 1 Woche folgendes Problem.
Mein Rechner (ca. 3 Wochen alt, neu gekauft) scheint Probleme beim Hochfahren zu haben. Wenn ich den Computer starte, dann scheint er auch normal hochzufahren. Nachdem sich soweit alles aufgebaut hat, warte ich meist einen kurzen Moment und starte dann mein Thunderbird. Doch hier tut sich dann rein gar nichts. Ich merke, dass der Rechner kurz arbeitet, aber alles leider ohne Ergebnis (und auch ohne Fehlermeldung). Das gleich passiert interessanterweise bei Firefox. Andere Programme, die ich starten will, hängen sich i.d.R. einfach auf.
Ich starte den Rechner dann mehrmals neu, bis nach ca. 3-4 Neustarts alles funktioniert wie es soll. Was mir auch aufgefallen ist, ist der Umstand, dass meine Bilder nur als blanke, weiße Dateien (also ohne Vorschaubild) angezeigt werden. Es scheint, als ob jemand da eine Bremse zieht, während ich mit dem Rechner vernünftig arbeiten will. Mehrere Scandurchläufe mit der PremiumVersion meines Virenscanners haben stets ein sauberes System ergeben. Von daher bin ich derzeit etwas überfragt...
Meine Rechnerdaten:
Prozessor: IntelCore i7-2600, 3,4 Ghz
Arbeitsspeicher: 8GB
Festplatte: 2TB
Betriebssytem: Windows7 Home Premium
Vielleicht habt ihr ja eine Idee, die zwangsläufig nicht auf eine Neuinstallation hinausläuft... Kann es vielleicht sein, dass irgendwas nicht miteinander harmoniert?
|