Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
29.10.11, 00:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Game-PC Kaufberatung
Hey!
Da ich nach einem neuen PC suche, mit dem ich auch aktuellere Spiele (ab 2009/10, Shooter, RPG) spielen möchte, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Die verarbeiteten Komponenten sehen für mich als Laien recht gut aus, auch den Preis finde ich ansprechend.
Jetzt stellt sich die Frage, ob der PC auch gut abgestimmt ist, bzw. welche Teile man evtl. austauschen sollte?
Wäre es vllt. besser, den PC so selbst zusammenstellen (Kosten) oder sollte man das ganze neu aufziehen?
Wenn zusammenstellen, sollte ein Montageservice genutzt werden, kenne mich mit zusammenbauen absolut nicht aus
Betriebssystem brauche ich auch noch, sollte mit drin sein. Ist es möglich, einen einigermaßen guten Spiele-PC für ca. 400 EUR zu bekommen?
Für eure Tipps schon mal Danke im voraus!
Gruetzi!
|
|
|
29.10.11, 07:20
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
Gamer-PC ist sehr verallgemeinert. Entweder spielst du damit Age of Empires, oder du spielst eins der
neusten Spiele wie Batlefield 3. Fürs letztere musst du mehr als 600€ ausgeben.
Den PC bei eBay würde ich nicht kaufen, Die Grafikkarte ist schrott, sowie MoBo und Netzteil.
Gib uns bitte bekannt, was du spielen möchtest. Letztendlich musst du für einen guten PC,
der Spiele schon ansatzmäßig packen kann etwa um die 550€ ausgeben.
MfG,
|
|
|
29.10.11, 07:32
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.765
|
Für dich gilt das Selbe, was ich gerade „REC0DE“ in seinem Thread geschrieben habe.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Zitat:
Ich würde dir ja gern zu einem Fertig-PC raten, aber da macht leider mein Gewissen nicht mit, da ich von Fertig-PCs überhaupt nix halte.
Ich kann dich aber gut verstehen, dass du dir lieber einen Fertig-PC zulegen möchtest, wenn du im Zusammenbau keine Erfahrung hast.
Wenn da dann was schief geht, wird das ein teurer Spaß.
Mein Tipp wäre daher, lasse dich in Bezug auf die Hardware, von uns hier ausführlich beraten, und gehe dann mit der Einkaufsliste in einen PC-Laden.
Gegen einen Aufpreis von 30,- bis 70,-Euro, bauen die Leute dort, dir dann den Wunsch-PC zusammen!
Manche PC-Läden, bauen den sogar umsonst zusammen, ... Hauptsache, man kauft die Hardware dort ein!
Dann hast du wenigstens einen PC, auf den Verlass ist, und das maximale an Leistung, zu einem guten Preis bringt.
Ende des Zitat
Frage an dich wäre nun, was du bereit bist, für den PC auszugeben, und was du an Spielen Zocken willst?
PC Mainboard: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming 10G CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 128 GB GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB SSD: 3x Samsung Pro SSD-NVMe Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene Soundkarte: SoundBlasterX G6 OS: Windows-11-WS_Insider_Canary_Build-27913.1000 Wasserkühlung: Custom WK Gehäuse: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
29.10.11, 07:39
|
|
Freak
|
Cool, poste genau das gleiche wie ich
|
|
|
29.10.11, 09:39
|
|
Anfänger
Bedankt: 20
|
Wie Frosty sagte, würde ich das auch machen.
Geh in einen Computer Laden, und lasse dir den neuen Computer dort konfigurieren.
|
|
|
29.10.11, 12:33
|
|
BVB forever!
Bedankt: 1.043
|
Achtung, ohne Festplatte!
Mindfactory.de
Festplatte fehlt, da diese gerade abartig teuer sind.
|
|
|
29.10.11, 13:33
|
|
Freak
|
Falls eine Festplatte schnell her muss, würde ich die hier bei Amazon kaufen :
Aber nur FALLS, wenn nicht, sollte man warten bis die FP-Preise wieder sinken!
MfG,
|
|
|
30.10.11, 00:04
|
|
Anfänger
|
Erstmal Danke für eure Vorschläge!
Games, die ich zocken möchte sind z. B. Drakensang, Witcher oder Stalker. Dass ich mit nem Budget von 400 - 450 EUR (bin leider nur ein armer Student...) nicht BF3 und dergleichen zocken kann, ist mir klar und auch nicht gewollt
Problematisch für mein Budget ist, dass ich kein Betriebssystem (mein Laptop läuft mit Win XP Pro) habe und ein Montageservice genutzt werden sollte.
Ich dachte an einen PC, den ich immer mal wieder mit besseren Komponenten ausstatten kann, das "Grundgerüst" bzw. Erstausstattung aber für die o.g. Games reichen sollte.
Wäre dies möglich oder wäre es wirklich besser, noch ca. 100 - 150 EUR zu sparen und dann zu zugreifen?
Wenn ihr mehr Infos braucht, schreit einfach los
So long!
|
|
|
30.10.11, 00:36
|
|
Freak
|
Für dein jetziges Budget von 450€ kannst du nicht allzuvuel erwarten, hast du ja auch hingeschrieben.
Es ist doch wohl nicht wirklich die Frage, ob es besser ist das Budget anzuheben ? 
Es wäre natürlich vom Vorteil, ca. 50-100€ mehr auszugeben. Für 500€ kannst du dir einen guten PC kaufen, welcher auch BF 3 auf mittel packen würde 
Also heb das Budget um 50€ an und du kannst dir einen ganz passablen ''Gamer'' Pc kaufen !
MfG,
Ps: Win 7 holst du dir einfach hier aus dem Board, und du baust deinen Pc selbst zusammen! dies ist nicht schwer, und du sparst dir dann 90€. Es gibt zig gute Anleitungen im Internet und auf Youtube
|
|
|
30.10.11, 14:39
|
|
Anfänger
|
Alles klar, dann werde ich sparen um mir hfftl. bald (Ich denke mal zu/nach Weihnachten) einen gescheiten PC leisten zu können.
Aber nebenbei, auf was sollte man denn achten, wenn man sich einen PC selbst zusammenstellt? Woher weiß ich, welche Teile gut zusammen funktionieren und sich nicht gegenseitig im Weg stehen?
Gruß
|
|
|
30.10.11, 15:13
|
|
Diskettenlocher
Bedankt: 2.318
|
Zitat:
Aber nebenbei, auf was sollte man denn achten, wenn man sich einen PC selbst zusammenstellt?
|
Auf Abhängigkeiten, Qualität und Eigenschaften der Komponenten.
Ebenfalls sollte nicht das max. Budget überschritten werden und pers. Vorlieben spielen ebenfalls eine Rolle.
Zitat:
Aber nebenbei, auf was sollte man denn achten, wenn man sich einen PC selbst zusammenstellt? Woher weiß ich, welche Teile gut zusammen funktionieren und sich nicht gegenseitig im Weg stehen?
|
Dokumentation und Testberichte lesen.
|
31.10.11, 22:21
|
|
Anfänger
|
Alles klar, dann werde ich mir mal Testberichte vornehmen und hoffe, dass manche Bezeichnung auch hängenbleibt
|
|
|