Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.10.11, 23:24
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Xbox 360 Media Center
Hallo Leute, habe mein Xbox Media Center mit dem von meinem PC verbunden, hab mir die MKV Codecs für den PC geladen und es funktioniert die MKVs auf dem PC Media Center abzuspielen, jedoch wenn ich sie übers Media Center auf der XBOX abspielen möchte, sagt diese es fehlen die dazu gehörigen Codecs, warum funktionierts am PC und auf der XBOX nicht? Bzw. woher bekomme ich MKV Codecs für die XBOX
Danke MfG
|
|
|
28.10.11, 23:50
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 3.991
|
Garnicht.
Du hast die Codecs auf dem Rechner installiert, dies implementiert nicht automatisch auch die Xbox.
Es ist mir auch nicht bekannt das die Xbox360 überhaupt mit mkv klar kommt.
|
|
29.10.11, 00:25
|
|
CAD/CAM/CNC Master
Bedankt: 255
|
Das gesammte (lustige) Media Center funktioniert erstmal (auch meines Wissens nach) gar nicht mit *.mkv oder sonstwas.
Das hat alles was mit dem DigitalRightsManagment (kurz DRM) zu tun.Ist ne Erfindung von M$ um Geld zu scheffeln ...
Jede Datei wird erstmal geprüft, ob Du überhaupt diese Datei abspielen darfst.
Während Du noch den Extender-Code eingibts, piepst die schon nach Hause - achte mal explizit auf deinen Traffic 
Selbst wenn alles original ist (also die Box, die Musik auf der originalen Hdd und die Filme auf den originalen DVD`s)
wird das nicht klappen BEVOR sie nicht nach Hause telefoniert und gefragt hat, ob das OK ist.
Weiter wirst Du auf einer "normalen" Xbox360 keine "woimmer sie auch herkommen mögen " Filme abspielen, weil Du immer dieses DRM im Nacken hast - M$ wird auch mit tödlicher Sicherheit keine Codecs dafür bauen ...
Vergess das "Media Center" mal lieber wieder! Ist wie ein Furz :"Der Schuß ging nach hinten los ...!"
Bei M$ nennt man das dann : It`s not a Bug - it`s a Feature  )
|
|
|
29.10.11, 00:31
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 37
|
es gibt eine Möglichkeit habe ich aus ein anderen Bord (copy paste)und selbst getestet geht einwandfrei
Voraussetzung
Pc mit Win7 (Obs mit Vista klappt weiß ich nicht) wegen Media Center
PC und Xbox im selben Netzwerk
7codecs von shark007
Erst einmal läd man sich die 7codecs von hier Herunter [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Wenn ihr x64 wi 7 habt dann ladet euch auch das x64 Pack herunter
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] und installiert beide
Dann XBOX und PC ans Netzwerk
Dann richtet ihr die XBOX 360 mit dem Computer für Media Center ein
Wenn schon vorher eingerichtet einfach auf Media Center drücken und warten
Dann auf dem XBOX Media Center auf Bilder und Videos gehen und auf Videobibliothek gehen
Für PC: Die Videos sollten in der Videobibliothek sein(eigene Videos)
Wenn ihr alles richtig gemacht habt, dann sollten die Videos nun im Media Center angezeigt werden und ihr könnt sie schauen
Bei mir funktioniert es
Wenn es bei euch funktioniert bitte bedanken
Wenn es nicht funktioniert versucht einmal auf PC FireWall und AV auszuschalten
Sollte auch mit anderen Dateien funktionieren
Geht nicht mit gebannter 360 !
|
29.10.11, 09:19
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von speed64
es gibt eine Möglichkeit habe ich au... niert versucht einmal auf PC FireWall und AV auszuschalten
Sollte auch mit anderen Dateien funktionieren
Geht nicht mit gebannter 360 !
|
habs genau so gemacht. mkv's spielt sie trotzdem nicht ab
gibt es andere alternativen außer das Media Center?
Lg
|
|
|
29.10.11, 08:07
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Jap aber nur divx,xvid und avi...mkv dennoch nicht
|
|
29.10.11, 09:46
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Ich erinnere mal:
|
|
29.10.11, 11:26
|
|
Investigation
Bedankt: 193
|
also da muss ich mal widersprechen. meine xbox 360 spielt mkv dateien ohne probleme ab.
ich hatte damals dieses tutorial genutzt:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn du das befolgst sollten mkv dateien ohne probleme abspielbar sein. der media center wird ja nur vom pc auf die xbox "simuliert" also sollten alle dateien die auf dem pc mit media center abspielbar sind auch auf der xbox funktionieren.
wie gesagt bei mir klappt das mit den mkv ohne probleme. ich schau öfter mal 1080p mkv filme auf der xbox
|
|
|
29.10.11, 17:29
|
|
Anfänger
|
nun ich habe es geschafft, kann jetzt am media cen*er auf derr xboox mkv datein abspielen, jedoch ruckelt es.
hab die xbox mit dem pc über 1gbit ethernet verbunden. kann mir es iwie nicht erklären warum es ruckelt. bitte um hilfe lg
|
|
|
29.10.11, 17:50
|
|
Investigation
|
starte deinen film und drücke den linken stick rein um den film zu pausieren. warte ein wenig so dass der film etwas vorladen kann. danach solltest du den film genießen können ohne ruckeln
|
|
|
29.10.11, 18:34
|
|
Anfänger
|
wäre der hammer wenn das die lösung ist. hab jetzt schon versucht den Ac3Filter etc. in der reg anzupassen etc. jedoch auf die idee zu kommen es mal damit zu versuchen bin ich nicht... oft liegt die lösung doch so nahe, mal versuchen obs funktioniert...
wäre doch zu easy gewesen, keine chance, kA was ich noch machen könnte...
|
|
|
29.10.11, 18:54
|
|
Investigation
|
also ich lasse den film immer vor laden und dann geht das ohne ruckeln. also kein stottern meine ich damit xD nicht ruckeln weil die verbindung schlecht ist. wenn es sehr grosse filme sind also so 15 GB dann eventuell etwas länger auf pause lassen.
|
|
|
29.10.11, 19:15
|
|
Anfänger
|
ja es ist so es ruckelt immer an den gleichen stellen, komischerweise wenn ich 5-10 min auf pause lasse und dann starte ruckelt es sofort nach einer sekunde, dh soweit müsste er ja in der zeit locker schon gepuffert haben? ich versuchs jetzt mal mit xvid datein vl gehts da besser... mit mkv's bin ich am verzweifeln...
|
|
|
29.10.11, 20:03
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 179
|
Wieso benutzt Du nicht das kostenlose Proggi "mkv2vob"? Damit lässt sich doch ruckizucki der MKV-Container in nahezu jedes beliebige Format (xvid, mpg, mpeg oder wie sie alle heißen) umwandeln...entweder auf 4GB für Fat32 gesplittet oder eben volles Pfund für ext oder ntfs.
So mache ich das immer bei meiner PS3 und funzt wunderbar!
|
|
|
29.10.11, 22:25
|
|
Anfänger
|
leidet darunter nicht die qualität?
mit xvid datein funktionierts jetzt, mkv's noch immer nicht.
|
|
|
30.10.11, 01:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 179
|
Ich bin, was Filme anbelangt, kein Cineast, sondern eher nur Konsument. Will sagen, ich gucke sie mir an und die meisten werden danach auch sofort wieder gelöscht. 
Insofern finde ich das, was die PS3 mit Filmen größer 1 GB an Hochskalierung vollführt, schon absolut zufriedenstellend.
Alles, was DVD-Größe hat, ist schon mehr als super und für meinen Zweck hätte ich auch gar keine Lust, BluRay-Formate herunterzuladen, da Aufwand und Nutzen mich nicht überzeugen können.
Das schnelle Umwandeln des MKV-Formates lasse ich mir noch gefallen und Du kannst bei mkv2vob ja auch noch unter Einstellungen die langsamste = beste Konvertierungsstufe wählen - für die, die nicht gerade eine Kinoleinwand im Wohnzimmer hängen haben, ist das doch voll OK...und es ruckelt nix mehr!
|
|
|