Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.10.11, 16:45
|
|
Newbie
Bedankt: 61
|
Sandibox und Origin
hallo,
ich denke den meisten sollte das Programm Origin von EA und seiner mehr als umstrittenen Eula bekannt sein.
Ich würde gern trotzallem Battlefield 3 gern spielen, da das Spiel an sich ja wirklich sehr gut ist.
Und so habe ich von der Möglichkeit erfahren, dass man mit "Sandboxie" wohl Origin quasi blockieren kann bzw. verhindert das es auf die gesamten Festplatten zugreift.
Meine Frage nun ist dies wirklich möglich?
Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
Ist es Sicher?
Wenn ja, wie muss ich alles einstellen bzw. mit dem Programm verfahren, damit Origin geblockt wird?<---Wenn es geht bitte detailliert Anleitung, weil ich dieses Programm noch nie zuvor benutzt habe.
Ps: Habe das Spiel noch nicht gekauft,daher kann ich es leider nicht testen.Aber vielleicht hat dies ja jemand schon und kann mich demensprechend beraten.
Danke
|
|
|
28.10.11, 17:13
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 5.697
|
Ich verschiebe Deine Frage mal in die Gamezone!
|
|
|
28.10.11, 17:36
|
|
Wanted - Dead or Alive
Bedankt: 1.336
|
Würd mich auch mal intressieren. Hatte noch agr nicht von Sandboxie gehört.
Origin kommt mir nämlich nicht drauf (Ohne dass ich mir sicher sein kann, dass ich das Scannen blocken kann)
|
|
|
28.10.11, 17:38
|
|
Wanted - Dead or Alive
|
Nicht so mürrisch Isaac, er hat zu niemanden gesagt dass er es ausprobieren soll, ledeglich gefragt obs schon jemand gemacht hat .^^
|
|
|
28.10.11, 17:39
|
|
Segata Sanshiro
Bedankt: 2.618
|
Wenn du das blockierst dem du im Vertrag zugestimmt hast, ist das ein Vertragsbruch und EA hat die Möglichkeit deinen Account zu sperren. Und mit dieser Möglichkeit musst du rechnen.
Teste es selbst wenn du das Spiel hast und verleite nicht andere dazu ihren Account zu verlieren.
Ich glaub ich träume.
|
28.10.11, 17:45
|
|
Newbie
|
Zitat:
Zitat von Isaac Clarke
Wenn du das blockierst dem du im Vertrag zugestimmt hast, ist das ein Vertragsbruch und EA hat die Möglichkeit deinen Account zu sperren. Und mit dieser Möglichkeit musst du rechnen.
Teste es selbst wenn du das Spiel hast und verleite nicht andere dazu ihren Account zu verlieren.
Ich glaub ich träume.
|
Wer verleit denn andere zu irgendwas ......
Wie gesagt ich kenne das Programm nicht, ich wollte lediglich wissen ob es jemanden gibt der das erfogreich geschafft hat und keine Probleme festgestellt hat.
Möglicherweise kann EA es auch gar nicht unterscheiden, ob man nun Sandboxie an hat oder nicht..
Denn man gibt ja Daten nach wie vor an EA weiter, aber halt nur im Berreich der Sandboxie, zummindest so wie ich es verstanden habe.
|
|
|
28.10.11, 17:50
|
|
Segata Sanshiro
|
Zitat:
Zitat von schneemann123
Nicht so mürrisch Isaac, er hat zu niemanden gesagt dass er es ausprobieren soll, ledeglich gefragt obs schon jemand gemacht hat .^^
|
Nun gut ich will mal nicht so sein, g-man22 lass die Finger davon. das kann ich ruhigen Gewissens auch allen anderen ans Herz legen. Warum denkst du Leute werden gebannt wenn sie auf Steam cheaten!?
Nicht weil sie einen unfairen vor teil haben sondern weil sie die Server Software ausheben und damit den Nutzungs Vertrag umgehen.
Also selbes Prinzip wie bei deinem vor schlag.
Entweder du lebst damit das dich EA von vorne bis hinten verarscht oder du lässt es.
maximal das für BF3 irgendwann sowas wie Alterinet oder wie das heißt raus kommt.
Bis dahin sind original BF3 Käufer die verarschten.
|
28.10.11, 22:56
|
|
Profi
Bedankt: 2.167
|
festplatte abstecken oder verschlüsseln würde ja dann auch theoretisch gegen die nutzungsbestimmungen verstoßen.
|
|
|
28.10.11, 22:58
|
|
Wanted - Dead or Alive
|
Dann erklär mir mal bitte welche ?
|
|
|
28.10.11, 23:03
|
|
Segata Sanshiro
|
Zitat:
Zitat von bambamfeuerstein
festplatte abstecken oder verschlüsseln würde ja dann auch theoretisch gegen die nutzungsbestimmungen verstoßen.
|
Willst du mich verarschen!?
|
29.10.11, 00:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 3
|
Sei mir bitte nicht böse Isaac, aber du laberst doch eine richtige Sch****.
Du verlangst ernsthaft das wir alle ruhig unsere Daten an EA übermitteln lassen? Gehts noch? Du machst Dir keine Gedanken über Deine Dateien? Bilder? Dokumente? EA geht es einen feuchten Dreck an was ich auf meinem PC habe, und was ich blocke, damit die es nicht sehen können, soll denen genau so wurscht sein. Die verstoßen mit ihren AGB gegen deutsches Recht. Ich hoffe die Justiz haut den ordentlich eine auf den Deckel. Es ist eine Frechheit den Nutzer zu nötigen, entweder her mit Deinen Daten oder kein BF3. Ganz Deutschland hat sich über den Bundestrojaner aufgeregt, der ist ja ein Witz im Vergleich zu Origin. Hab gesehen was der so alles scannt und zwar ALLES. Ein Nutzer hat schöne Screenshots gezeigt. Der hat auch seine Steuererklärungsdokumente gescannt. Und Du musst auch noch zustimmen, dass EA Deine Daten weiterverkaufen darf. Ich glaube ich spinne und sowas findest Du ok? Weiß ja nicht wie alt Du bist, aber besonders viele Gedanken scheinst Du Dir nicht um Deine Privatsphäre zu machen...
|
|
|
29.10.11, 00:13
|
|
Segata Sanshiro
|
Du kannst nichts sagen das mich böse macht keine sorge 
Nicht ich verlange das, ea verlangt das. Ich hab lediglich gesagt das man an Origin nicht herum pfuschen sollte sonnst kann es zum Account Sperrung kommen.
Mir ist es egal ob du deine Daten verschlüsselst oder auf einen USB stick schmeißt und den dann runter schluckst. Ich mach mir deswegen keine Sorgen um meine Privatsphäre weil bei mir so ein Dreck wie Origin keine Einreisegenehmigung für meine Festplatte erhält.
Und wo ist den bitte das Deutsche Recht bei Origin. Ach ja die zählen wahrscheinlich gerade zusammen mit der USK ihre Bestechungsgelder. Obwohl in höchsten grad illegal darf Origin trotzdem installiert werden. Also komm mir du nicht mit der Frage wie alt ich bin Junior.
Für dich und mich gilt sowieso Cracken und glücklich sein
|
29.10.11, 01:33
|
|
Anfänger
|
Aber mit Crack kann man nicht multiplayer spielen oder?
PS: Fand die Beta besser :-( mal abgesehen von den Bugs....
|
|
|
29.10.11, 02:07
|
|
Anfänger
Bedankt: 0
|
Wenn dus in eine Sandbox tust, dann veränderst du nichts an den Daten an sich --> Origin sucht immer noch nach sch**** --> du hast die Software nicht verändert --> du verstößt nicht gegen die die AGB/EULA--> legal. Ich habs gemacht und es funktioniert, jedoch musst du den Zugriff auf die Registry zulassen, da er den Internetbrowser deiner Wahl zum Suchen von Servern braucht.
@ Isaac Clarke Nach deiner Argumentation wäre dann sogar der Eintrag in eine Firewall "illegal", was komplett absurd ist
@ The-MIB Nein, kann man nicht. Es kann aber sein, dass man in anher Zukunft auf gecrackten Servern spielen kann.
|
|
|
29.10.11, 02:36
|
|
Anfänger
|
Also, ich hab gelesen und konnte es auch erfolgreich testen, dass ich Origin nach dem Start von BF3 über den Taskmanager einfach beenden kann, und nach dem Process Monitor Programm läuft dann Origin auch nicht mehr im Hintergrund. Voll Krass, hab mir das Spiel vor kurzem gekauft, davor auch die Beta gespielt und erst jetzt per Zufall das hier rausbekommen. Absolut Krank, ich fühle mich fast schon wie unter der Stasi...
|
|
|
29.10.11, 02:42
|
|
Segata Sanshiro
|
@The-MIB
Genial  hat sich EA wieder mal selber ins Knie gefickt.
|
29.10.11, 02:49
|
|
Anfänger
|
@ The-Mib ja das ist auch möglich
Ansonten hier ein deutsches TUT zum Sandboxen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
wenn Origin oder BF3 updaten, muss man das ohne Sandboxie machen!
|
|
|
29.10.11, 10:39
|
|
Newbie
|
Na also endlich mal auch antworten die meine Fragen auch wirklich beantworten, Danke.
Das ist doch schonmal ein Anfang, auch wenn es nicht ganz garantiert das trotz Sandboxie, oder beenden von Origin nach dem start von Bf, EA keine Daten sammelt.
Rein theoretisch könnte ja EA allein schon bei dem Start von Origin Daten sammeln.Dann wäre das spätere Beenden von Origin zu spät.
Steht irgendwo geschrieben das EA auch nur wirklich über Origin Daten sammelt, oder kann es auch sein das EA auch ohne das man Origin getartet hat Daten sammeln kann?
Das sind zummindest die Fragen die sich mir so stellen. Ich weiss Sicher ist nichts im Leben ,aber man kann zummindest die Probleme eindämmen.
Ansonsten könne man ja beides anwenden, sprich Sandboxie und dann als zusatz Origin nach BF start beenden.
PS: Danke für das ausführliche TUT, so hab ich es gern  .
|
|
|
23.01.12, 13:55
|
|
Anfänger
|
inner CBS war mal ein artikel gestanden indem Origin getestet wurde. sie hatten mehrfach raubkopien von spielen auf dem pc, mehrere Hacks ect ect und origin hatte noch nicht einmal irgend ein muck gemacht. ich glaubs eher weniger das die suchen, außer deine spielzeit und deine spielart
|
|
|
23.05.12, 11:08
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von The-MIB
Sei mir bitte nicht böse Isaac, aber du laberst doch eine richtige Sch****.
Du verlangst ernsthaft das wir alle ruhig unsere Daten an EA übermitteln lassen? Gehts noch? Du machst Dir keine Gedanken über Deine Dateien? Bilder? Dokumente? ...
|
was hast du denn für sensible daten auf der platte?
sollen die doch wissen was ich für einen pc hab, ist mir doch wurscht.
WICHTIGE daten hab ich extern, und/oder auf einem NAS-server gesichert oder gespeichert.
Ich habe auf "C:" nur das Betriebssystem, Office und BF 3 drauf.
--------------------------
@EA: Viel Spaß beim lesen ihr Luschen
|
|
|
23.05.12, 11:22
|
|
Newbie
Bedankt: 20
|
wie kommt ihr dadrauf das ea mit origin den pc durch scannt das ist doch alles nur Quatsch und bullshit hoch 10 !!!! nur weil ein video mal auftauchte wo angeblich origin angeblich alles abgescannt und durch sucht hat !! das geniale gefakte beweis video von einen user wow das soviele drauf eingefallen sind hammer wahnsinn
und auserdem ist doch ea schon selber drauf gekommen das es was ändern muss und und. hätte zwar von anfang an sein müssen, aber naja egal schwamm drüber für mich. und ich hab nicht einen ansatz von origin gesehn das es mein pc durchscannt das einzige was origin macht ist sich selbst zu druchsuchen (das nennt man dann gleich spionage auf dem rechner ) *lachflash*
und ich brauch auch keine großen sprüche zu spucken wie ihr. oder warum mecckert ihr so rum habt ihr wohl doch was zu verbergen wa
|
|
|
23.05.12, 13:16
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Leute informiert euch richtig und ihr hab euer Problemn gelöst... Wenn man nicht RTL und RTL2 als Wissenquelle nutzt, merkt man recht schnell was Origin mahct und was nicht!
|
|
|
23.05.12, 15:29
|
|
Newbie
|
ich brauch nicht diese 2 sender um heraus zu finden was origin tut und was nicht  selbsthilfe ist immer besser als sender oder andere quasseltaschen zu glauben !!! wenn man weiß, wie man es anstellen muss.
|
|
|
23.05.12, 19:16
|
|
Newbie
|
aber mal gut das jeder mensch anders ist, seine eingene meinung hat zu jedem und so ist es gut . sonst würde kein spiel auf dem markt eine chance haben verkauft zu werden ob mit oder ohne zusatz programmen vor schutz vor hackern, crackern, betrügern uvm.
und finger weg lasse ist einfacher logisch aber wenn das passiert können alle dicht machen alle hersteller  so einfach geht das nicht und so schlimm wie origin anfangs war es auch stimmt vllt teils (AGB's) aber jeder macht fehler oder nicht ? und hersteller sind auch nur menschen und weiter mhm. aber ganz ehrlich mhm wenn es origin nicht darf warum facebook aber ?? da lässt ihr eure ganzen daten doch auch für die da ?!? zumindestens die meisten lassen es doch für die sichbar hinterlegen.
aber meinung sind zum glück alle anderes ^^
ich werde bf3 und die restlicheng ames weiter kaufen die komen werden wenn sie mich ansprechen und auch das geben was versprechen
ps: kannst finger weg lassen ist ja deine sache was du machst meine ist das halt  schön abend noch
|
|
|
25.05.12, 10:15
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von teddchen22
wie kommt ihr dadrauf das ea mit origin den pc durch scannt das ist doch alles nur Quatsch und bullshit hoch 10 !!!! nur weil ein video mal auftauchte wo angeblich origin angeblich alles abgescannt und durch sucht hat !! das geniale gefakte beweis video von einen user wow das soviele drauf eingefallen sind hammer wahnsinn
und auserdem ist doch ea schon selber drauf gekommen das es was ändern muss und und. hätte zwar von anfang an sein müssen, aber naja egal schwamm drüber für mich. und ich hab nicht einen ansatz von origin gesehn das es mein pc durchscannt das einzige was origin macht ist sich selbst zu druchsuchen (das nennt man dann gleich spionage auf dem rechner ) *lachflash*
und ich brauch auch keine großen sprüche zu spucken wie ihr. oder warum mecckert ihr so rum habt ihr wohl doch was zu verbergen wa
|
mit interpunktion in sätzen hast du es anscheinend nicht,
ebensowenig wie du dir die EULA durchgelesen hast, bei der installation des spiels 
wer lesen kann ist immer im vorteil, denn dann wüsstest du was alles gescannt oder durchsucht wird von origin
|
|
|
25.05.12, 14:09
|
|
Mitglied
Bedankt: 135
|
Ich hab hier was zum Lesen für dich: Link
|
|
|
25.05.12, 17:40
|
|
Newbie
|
tchja eher ihr müsstet euch mal neu erkundigen, nicht ich. wenn ihr noch auf 3-4 oder sogar 5 monatige alte news fest beißen tut, die damals am anfang vllt richtig in den agbs usw. aber das sind alte kamellen. mir tut es einfach leid euch anzu sehen wie ihr so hardneckig drauf beißen tut.
und ich habe die agbs durch gelesen das tu ich bei jedem game. ich habe nix zu verbergen, warum darf ich dann von euch aus nicht origin installieren. ihr seid nicht meine Eltern auf gut deutsch gesagt !!! ich kann selbst entscheiden was für mich ok ist und was nicht. also was du nicht magst und nicht willst, das behalte für dich !!! weil es keine interessiert.
ist halt dein pech. ich hab ein ruhiges gewissen du anscheinend nicht WaJun warum so aufstand ???
|
|
|