Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
28.10.11, 08:38
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Dsi mit DSTWO Modul - Frage bitte
Also ich habe eine Frage bitte bezüglich der DSi mit dem DSTWO Modul.
Ich habe gerade von einem Freund zwei DSi mit dem DSTWO Modul ausgerüstet. Habe die DSTWO_v1.11_0427_eng firmware draufgespielt und gleichzeitig den Patch Firmware_v1.12_eng. Beim Aufdrehen macht er sofort das Update und rennt auch das einwählen in Spiele.
Doch dann kommt hin und wieder trotzdem beim Modulstarten dieser schwarze Bildschirm mit der Fehlermeldung, welche ja eigentlich nur net geht wenn er das Modul nicht erkennt.
Der eine DSi ist auf der Firmware 1.4.1E und der zweite ist generell nur auf 1.3 (ist komplett neu gekauft)
Woran kann dieser Fehler nun kommen? einerseits das man auf 1.4.3 updaten muß das es dann ohne probleme rennt oder kann es auch an was anderen liegen?
Beide Karten wurden mit dem passenden Formater auch formatiert.
|
|
28.10.11, 10:59
|
|
Inaktiver Account
Bedankt: 29
|
Kontaktprobleme? Ich hatte das auch mal. Bei mir kam das allerdings mitten im Betrieb. Das GUI wurde plötzlich nicht mehr korrekt geladen.
Also als 1. solltest du überprüfen, ob die Kontakte deiner micro SD Karte schmutzig sind und sie ggf. reinigen. Normalerweise sollte man nie auf die Kontaktfläche packen, da das, wenn es nicht entfernt wird, zu Korrosion führt.
2. Gillt das gleiche für die Kontaktleiste vom Modul selbst. Es ist zwar unbedenklich, wenn man mal rankommt, aber man sollte das auf jeden Fall entfernen.
Für den Zweck genügt ein weiches Tuch mit Scheibenreiniger oder Spiritus.
|
|
|
28.10.11, 13:22
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 47
|
Also das habe ich eigentlich auch gemacht, da ich es bei meinen AK2i Karten auch hin und wieder hatte das sie nicht erkannt wurden.
Nur wie gesagt da hat er nur die Karte nicht erkannt und keine Fehlermeldung gegeben.
|
|
29.10.11, 00:36
|
|
Inaktiver Account
Bedankt: 29
|
Bei den Acekards gab es bei früheren Versionen immer Probleme mit der Kontakleiste, was dazu führte, dass sie eben oft garnicht erkannt wurde. Das lässt sich beheben, in dem man ein wenig Dickes Papier unter die Platine legt (da wo die Kontaktleiste ist).
Das mit der Fehlermeldung hängt wohl mit dem System der DS2 zusammen. Die DS2 kann DSi Updates nämlich per neuem EOS umgehen und die Dateien vom EOS liegen bekanntlich auf der micro SD. Wenn diese nun nicht korrekt geladen werden können wegen eines Kontakproblems, dann ist die DS2 auch nicht in der Lage dem DSi die richtige Antwort auf die Abfrage zu geben und wird dann geblockt. Diese Technik funktioniert auf dem 3DS übrigens nicht, da er noch bessere Sicherheits Techniken mitbringt als der Vorgänger (DSi/XL). Kontaktprobleme des Moduls selber Schließ ich aus.
Es kann auch der micro SD Schacht in der DS2 defekt sein. Da musst du ein wenig testen und den Fehler eingrenzen.
Sollte der Fehler garnicht weg gehen, würde ich die DS2 einfach umtauschen. Solche Fehler im micro SD Schacht (wenn er die Ursache ist) sind selten.
|
|
|