myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Mit was muss ich rechnen ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 28.10.11, 00:19   #1
iMantel
Banned

Bedankt: 62
iMantel ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Mit was muss ich rechnen ?

Hi Leute ich habe mal eine frage es ist keine Kinderkacke irgendwas !

Geschichte....

Es fing an als ich nach ein minijob suchte habe einwenig in Google.de geguckt ob ich was finde miniJob hmm ok habe nichts wirkliches gefunden
nun bin ich auf eine anzeige getroffen auf
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
da wurde vorgeschlagen das man einfach nur Paket annehmen muss und weiter schicken muss.Ich dachte mir naja ok wieso nicht schreibst du dieser Person einfach mal eine E Mail
nichtmal 10 min später machte es DONG e mail erhalten und sehe da..
Hallo toll das du dich gemeldet hast ja wir suchen noch welche die unsere paket entgegen nehmen und diese dann weiter schicken da wir ein kleiner betrieb sind aber auch leider viel unterwegs sind haben wir keine wirkliche feste anschrift und deswegen brauchen wir welche die diese paket dann annehmen und uns Bescheid sagen und wir schicken dann ein DHL Aufkleber per Mail den du dann selber ausdrucken kannst und dann bringst du das paket einfach nur zur DHl und das wars.)
Ich natürlich gleich wieder drauf geantwortet ok das mache ich
haben alles ausgemacht und nichtmal 4 tage später das erste paket natürlich mit Ankündigung das bald eins zu mir kommen müsste ich Bescheid gesagt das eins abgekommen ist und habe natürlich eine Antwort bekommen mit diesen schreiben(
Hallo das hat ja schonmal super geklappt wir schicken dir gleich eine Mail mit den DHL Schein )
habe denn Schein bekommen und ausgedruckt und los geschickt das ging das 4 Wochen so weiter ungefähr 9 Pakete bis ich mal 1 aufgemacht habe uns sehe da cool ein Sony vaio
ok Rechnung geguckt Versandadresse stehe ich da aber Rechnungadresse jemand anderes mit Karte bezahlt (VISA) ..wieder weiter geschickt und Nächstes paket Kamm am Nächsten Tag ich wieder aufgemacht da war dann ein Macbock Versandadresse ich Rechnungadresse aber wieder jemand anderes als beim anderen Paket dachte mir ja gut hmm
diesmal mit Mastercard bezahlt ok das ging dann nochmal 1ne Woche so 3 Pakete kämmen noch immer wieder eine andere Rechnungadresse ?
Das kommt mir alles kommich vor seit dem nehme ich auch keine Pakete mehr an
weil ich mal bissel gegoogelt habe und habe solche abzocke gefunden das diese Leute kreditkartenbetrug machen ja hmmm was kann den jetzt da passieren da die ja sehen die Sachen sind zu mir gekommen ? muss ich jetzt (ANGST) haben oder kann ich ganz ruhig bleiben
ach ja zur der Sache Geld ^^ich sollte alle 4 Wochen für jedes paket 50 Euro bekommen habe natürlich nie was gesehen was soll ich jetzt machen ?
ich war auch noch so dumm und habe die mails von den Typen gelöcht die anzeige ist auch leider weg ?
iMantel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 01:21   #2
Lord_Wellington
Erfahrenes Mitglied

Bedankt: 1.168
Lord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt PunkteLord_Wellington leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 3595501 Respekt Punkte
Standard

Es klingt ja fast nach Troll...

Aber für die, die es interessiert:

- Strafrechtlich: Betrug, eventuell banden- oder gewerbsmäßig; bei sogenannten "Finanzagenten" auch Vertoß gegen das Geldwäschegesetz, außerdem evtl. erbringen unerlaubter Finanzdienstleistungen

- Zivilrechtlich: Schadensersatzansprüche der Geschädigten in voller Höhe
Lord_Wellington ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 01:45   #3
hardware_freak
Profi

Bedankt: 711
hardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punktehardware_freak leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 245149 Respekt Punkte
Standard

Betrug im Gewerbliche Ausmaß... Das kann hart kommen.

Die Frage ist wie alt du bist. Bei Jugendstrafrecht wirds vllt ned ganz so hart ansonnsten kann es auch bis zum Knast gehen.

Du hast effektiv beim Kreditkartenbetrug mitgemacht. Deine Story nem richter verklickern...

Also da wird sicherlich was kommen. Ned das ich dir Angst machen will aber in dem Ausmaß...

Ich würde zur Polizei gehen und denen genau schildern was da abgelaufen ist BEVOR was passiert.

hardware_freak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 06:43   #4
c3powars
Anfänger

Bedankt: 9
c3powars ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Nicht ohne Anwalt.
Bei der Rückverfolgung der Pakete ist deine Adresse ersehbar. Wahrscheinlich warst du nicht der einzige, aber wenn die deine Adresse öfter sehen, ist das schon mal ein Indiz.
Ein Anwalt kann deine Aussage begleiten, damit du dich nicht unabsichtlich verstrickst. Fang schon mal an alles aufzuschreiben, an das du dich erinnerst, Adressen, Ware, Daten usw..
Vlt. kann hier jemand helfen die Daten zu rekonstruieren. Wenn du sie "normal" gelöscht hast, könnten sie noch vorhanden sein oder zumindest teilweise. Hat du den Browserverlauf auch gelöscht?

Grüße c3powars
c3powars ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 07:32   #5
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Die Firmen werden bald das Geld von Dir fordern für die Geräte... Denn sie gingen ja alle an Dich...

Da wird Deine Naivität wohl teuer werden...

Wann kam das erste Paket?
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 11:04   #6
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

@[Ger]mane

Find ich gut deinen Beitrag, dennoch muss er erst Beweisen dass er es nicht mit Absicht gemacht hat. (Solange sie ihm die Adresse usw vorlegen können) Laut seiner Aussage ist er unschuldig. Nur ob er das (ich sag jetzt mal) dem Richter auch logisch verklickern kann, ist dann von belang.

Vielleicht ist es auch ganz anders; Die Firma hat die Pakete an ihn geschickt, er hat sie an die Leute geschickt die bezahlt haben, die Firma hats nicht dokumentiert und verlangt bald die ganzen Teile von ihm bezahlt.

So oder so; Polizei besuchen, damit du auf der sicheren Seite stehst.
Ungelesen 28.10.11, 12:43   #7
hisgunny
Anfänger

Bedankt: 9
hisgunny ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die Staatsanwaltschaft und das Gericht sehen das so:

(Auszug aus einem Strafbefehl)

Ihnen wird Folgendes zur Last gelegt:

Am Tattag versandten Sie gegen das Versprechen eines unbekannten Hintermanns, dafür - wie auch jeweils für beabsichtigte weitere vergleichbare Aktionen- eine Entlohnung von … Euro zu erhalten, ein Ihnen zuvor von der Firma … an Ihre Privatanschrift in der …straße, 12345 Ort, übersandtes Paket, in welchem sich ein unter Missbrauch der Kreditkartendaten des Geschädigten … betrügerisch erlangter Computer befand, an eine Ihnen von besagtem Hintermann angegebene Adresse, wobei Sie aus Gleichgültigkeit die angesichts der Gesamtumstände sich aufdrängende kriminellen Herkunft des Computers außer acht ließen.

Vergehen, strafbar nach §§ 261 Abs. 1 Satz 2 Nr. 4 a, Abs. 2 Nr. 1, Abs. 5 StGB

...

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird deshalb gegen Sie eine Geldstrafe von
40 (vierzig) Tagessätzen zu je 50,- (fünfzig) Euro,
insgesamt 2.000,- (zweitausend) Euro festgesetzt.

Sie haben auch die Kosten des Verfahrens und Ihre notwendigen Auslagen zu tragen.
hisgunny ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 12:50   #8
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Darum auch mein Rat geh selber zur Polizei und zeige dich kooperativ. Es gab schon Fälle wo die Hintermänner gefasst wurden, weil einer wie du zur Polizei gegen ist.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 14:11   #9
iMantel
Banned

Standard

hi Leute danke erstmal ich denke ich geh nachher wirklich mal zur Polizei und werde sehn was sich da machen läst
puuh was ich total vergessen habe
das alles Gin bei 2 Paketen über meine ip
er mir sagte er komme gerade nicht auf die Seite und wolle es bei mir versuchen
habe gesagt ok er hat alles gemacht hat Daten ausgefüllt abgeschickt ?
ICH WERDE TROTZDEM NACHER MAL ZU POLIZEI GEHN SELBER HINGEN SIEHT IMMER BESSER AUS
ich bin nämlich schon 2 Jahre auf Bewährung -.-
Ungelesen 28.10.11, 14:22   #10
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Würde mich sehr interessiern, was dabei rauskommt.
Hoffentlich kannst Du noch Rückmeldung geben.
Ungelesen 28.10.11, 15:53   #11
Big Doe
Mitglied

Benutzerbild von Big Doe

Bedankt: 117
Big Doe sollte auf gnade hoffen | -28 Respekt Punkte
Standard

ganz genau sowas war bei akte sat.1

das sind leute die jeweils mit gestohlenen kreditkarten einkaufen gehen .

du bist der osterhase der puffer zwischen den geschädigten und den betrüger.

die sache ist nur zu welchen adresse hast du die packete geschikt .

ich nehm mal an zu packstation + mit falche name .

ich an deiner stelle würde mich dumm stellen und zur polizei gehen und ne anzeige machen ,weil du kein geld bekommen hast .

dann fragen die dich aus , du antwortest halt ich wollte geld verdienen .die mache war dier nicht bewußt

diese situation stellt dich dann ziemlich naiv vor .

2 varinate ist du machst nichts dann bist du am arsch Polizei wird nach dem packet recherschieren , am ende finden die dich so oder so .

glaub mir du bist nicht der 1 Osterhase nach dier kommen bestimmt noch andere leute 2 ostherhase .

am ende sitzt de verbrecher sagen wir im holland , packstation ist unmittelbar in der grenze . da kommt keiner dran als der verbrecher .

oder du nimmst die packete selber an dich und verkaufst dann weiter .

finde jemanden was du selbst gemacht hast ,

korruption muß man mit korruption entgegenwirken
Big Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 21:42   #12
iMantel
Banned

Standard

Hallo ja genau eine packsation aber halt immer andere packsationen da die richtigen Empfänger ja immer unterwegs sind sagen sie zumindest wer weiß vill schick ich an jemand die schciken das auch weiter und so weiter bis irgendwann mal an einer gemieteten Wohnung alles ankommt ?
Also ich schreibe euch dann mal was bei rauskommen wird wenn ich morgen zu Polizei gehe
Ungelesen 28.10.11, 21:49   #13
schneemann123
Wanted - Dead or Alive

Benutzerbild von schneemann123

Bedankt: 1.336
schneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkteschneemann123 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 549076 Respekt Punkte
Standard

Wolltest das nicht heute schon machen ?

Ich würd sowas nicht auf die leichte schulter nehmen.
Der Satz "Ja ich wollt's morgen melden gehen" wird die Polizei bzw den Anwalt dann nicht wirklich beeindrucken. Wenn man etwas nicht meldet, entweder weil man hofft es stellt sich nicht heraus oder weil man wirklich schuld ist, macht so oder so den eindruck das man schuld ist.(Ich will dir nichts unterstellen)
Ungelesen 28.10.11, 21:49   #14
Racer X
Der Bürger King

Benutzerbild von Racer X

Bedankt: 604
Racer X ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Also mal von der ganz dummen seite gesehen. Wenn ich jemand falschen geld überweise, kann der jenige entscheiden ob er das geld behalten will oder eben es zurück gibt.

Also ich würde die Packete annehmen und behalten. Mindestens eines als Bezahlung
Obwohl, die kennen deine adresse, und könnten dann vieleicht mies gelaunt vor der türe stehen.
Ungelesen 28.10.11, 23:03   #15
labossa
Anfänger

Bedankt: 159
labossa ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Dein Problem wird es sein wenn sie den letztendlichen Empfänger nicht finden, dann stehst du blöd da, du hast für das Paket unterschrieben und somit haftest du dann auch.
Die geschichte "ich wusste nicht das es Betrug ist" wird dir keiner abkaufen oder anders gesagt der Richter muss irgendjemanden verurteilen und das wirst du sein.

Jetzt kommt der Masterplan: Nimm noch ein Paket an, dann bekommst du ja wie üblich eine DHL Marke, mit allen gehst du dann zur Polizei, die können ja nachvollziehen wo es hingehen sollte. Und wenn der Empfänger dann nicht das Gangstertrio sind, soll der nächste Empfänger das genauso machen irgendwann wollen die ihren scheiß bestimmt mal haben. Oder probier die Person ausfindig zu machen die das Paket erhalten soll und probier da was raus zu bekommen, wenn du dir nicht Hilfst wirds kein anderer tun
labossa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 23:07   #16
__SANJA
Profi

Bedankt: 1.869
__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte__SANJA putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2882 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von Racer X Beitrag anzeigen
Also ich würde die Packete annehmen und behalten. Mindestens eines als Bezahlung
Obwohl, die kennen deine adresse, und könnten dann vieleicht mies gelaunt vor der türe stehen.
quatsch, ich kenne einige naive leute die paar jahre bekommen haben für kreditkartenbetrug.
und die waren nicht viel älter als 18.

an deiner stelle würde ich sofort zur polizei gehen und kooperieren, aber da du auf bewährung bist, wird es wohl ziemlich gefährlich für dich. viel glück!
__SANJA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort