Moinsen,
habe ein Wireless Desktop Set bestehend aus Tastatur und Maus geschenkt bekommen, weil sonst wäre sie schon in die Tonne gekommen. Die lag nun schon bald n Monat rum, jetzt will ich sie mal antesten.
Das Set ist neu gekauft worden. Jedoch aus dem Restposten ohne Verpackung und ohne Garantie.
Die Tastatur: Microsoft Wireless Keyboard 800,
Die Maus: Microsoft Wireless Mouse 1000,
USB Donkle: Microsoft Wireless Transceiver v8.0 ?Model 1461 ?
So ein Set
Batterien alle neu und voll.
Alle Geräte sind ununterbrochen miteinander verbunden, so das ein Synchronisieren nicht möglich/nötig ist.
---
So nun habe ich versucht, das ganze unter Xp und Win7 an laufen zu bekommen. Aber nix.
Bei Xp müssen die Treiber seperat runtergeladen werden, was auch kein Problem ist. Die Installation funktioniert einwandfrei, beide Geräte tauchen im Gerätemanager auf und werden auch als funktionstüchtig angezeigt. Aber keine Reaktion der Maus, noch von der Tastatur.
Habe die PS/2 Sachen alle deinstalliet, abgeklemmt und neugestartet, leider alles ohne Erfolg.
Geräte hinzufügen... oder in den Einstellungen vom Donkle, es bleibt dabei, das die ganze Sache nicht läuft. Batterien wie oben schon gesagt, sind in Ordnung.
Nun bin ich mit dem Latein am Ende. Ich schwöre ja noch auf die alten PS/2 Sachen, aber wäre schade drum, wenn sie nun gleich doch noch in die Tonne abwandert.
Deswegen frage ich mal in die Runde, ob jemand noch so ein Set von Microsoft hat und ob einer noch weiß wie das ganze an laufen kommen soll.
Mfg