myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Festplatte wird über E-Sata nicht erkannt

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.11, 15:18   #1
Tr3nDy
Eichhörnchenjäger

Benutzerbild von Tr3nDy

Bedankt: 108
Tr3nDy ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Festplatte wird über E-Sata nicht erkannt

Hallo, ich hab mir letztens das Sharkoon Rapid-Case gekauft und eine 500Gb WD Festplatte eingebaut. Über USB erkennt der PC die Festplatte direkt, aber über e-Sata geht es nicht. Ich habe so eine E-Sata "Blende" die man hinten unter die Grafikkarte z.B. schraubt und mit dem Mainboard verbindet. Angeschlossen habe ich diese "Blende" an den internen G-Sata Ports.
Im Internet habe ich noch gelesen das ich meine G-Sata Ports auf AHCI stellen soll, damit die Festplatte direkt erkannt wird, hat aber leider auch nicht geholfen.
Wie kann ich die Platte nun unter E-Sata zum Laufen bekommen?
Ungelesen 26.10.11, 15:23   #2
Prince
Klaus Kinksi

Bedankt: 55.395
Prince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt PunktePrince leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 6050036 Respekt Punkte
Standard

Hast du mal einen Neu-Start gemacht nachdem die Platte angesteckt wurde?

Der AHCI-Modus muss auch im BIOS aktiviert werden, um dass eine SATA Platte wie eine UBS-Platte per Plug and Play erkannt wird.
Ungelesen 26.10.11, 20:08   #3
Pluto05
Bin total Kaputt

Bedankt: 304
Pluto05 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Den PC ausschalten. Und erst die Platte einschalten und den PC neu starten. Dann sollte sie erkannt werde wenn dein E-S-ata Controller im Bios aktiviert ist und entscheide dich usb oder E- s-ata.
Pluto05 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort