myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Gaming
Seite neu laden

Suche RPG ala Final Fantasy

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 26.10.11, 00:56   #1
lilkayrome
Newbie

Bedankt: 3
lilkayrome ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Suche RPG ala Final Fantasy

hi leute habe mich lange nicht mehr über aktuelle RPGs informiert und wollte fragen was ihr mir empfehlen könnt und was eure meinung dazu ist.

darauf lege ich wert:
-geile story
-geiles gameplay
-man kann die charaktere leveln und immer neue waffen kaufen
-side quest mit einem boss der stärker ist als der "endboss" der story
-am besten mit mehreren charakteren
-grafik sollte okay sein muss jetzt nichts großes sein
-limits wären auch ganz gut

bedanke mich schonmal im vorraus
lilkayrome ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.11, 01:27   #2
Setchan
Profi

Bedankt: 1.593
Setchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt PunkteSetchan leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 1990480 Respekt Punkte
Standard

der suche schließe ich mich direkt an und hoffe auf eine brauchbare PSP lösung^^
Setchan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.11, 13:10   #3
C3rberus
Anfänger

Bedankt: 15
C3rberus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

da wäre die Frage welche Art von Kämpfe du willst/suchst

Runden basiert ala FF 1-10?
Dieses neu modische Kampfgeschehen wie z. B. in FF 13?
Kann es auch Echtzeitkämpfe sein?

Ich müsste dies jedenfalls wissen ehe ich Empfehlungen geben kann
C3rberus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.11, 13:25   #4
lilkayrome
Newbie

Standard

ich wusste das ich es hinzuschreiben soll . naja an sich finde ich das von ff 10 richtig gut, aber ff 13 war auch nicht schlecht da hat es mir aber zum beispiel an sidequest gefehlt. die "missionen" waren einfach zu einseitig. also auf den punkt gebracht ff 10 wäre am besten die anderen gehen auch.

@Setchan
die kann ich dir empfehlen:
-Final Fantasy Crisis Core
-Final Fantasy Dissidia 1 u. 2
-Ps1 klassiker wie Final Fantasy 7-9 alle geil an die grafik gewöhnst du dich und bei mir persönlich war es so dass sie nach einer zeit sogar ansprechend war
Ungelesen 26.10.11, 13:31   #5
TarikGLL
Mitglied

Benutzerbild von TarikGLL

Bedankt: 292
TarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt Punkte
Standard

star ocean für die ps3 ist ganz gut
TarikGLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.11, 13:46   #6
lilkayrome
Newbie

Standard

sieht echt gut aus aber wie schauts mit den aufgelisteten punkten aus? sind die star ocean teile voneinander abhängig ?
Ungelesen 27.10.11, 03:50   #7
C3rberus
Anfänger

Standard

Wir haben bei bis auf Teil 13 einen ähnlichen Geschmack
Dragon Age: Origins passt zwar nicht in das Muster aber hatte mich gefesselt.
FF 13-2 wird dann deine Erwartungen wieder etwas mehr erfüllen (Viel mehr Sidequest usw.)
Die NDS Remakes von FF 1+2 FF 3+4 sind auch sehr gute RPGs wenn auch evtl zu Old-School

Leider gibt es nicht viele Spiele die ähnlich gut wie FF 7-10 sind. Da muss man leider in eine andere RPGrichtung gehen wie The Witcher 2 und The Elder Scrolls.
Ungelesen 27.10.11, 10:07   #8
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Bedankt: 72
droxus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
sieht echt gut aus aber wie schauts mit den aufgelisteten punkten aus? sind die star ocean teile voneinander abhängig ?
Also die Star Ocean teile kann man problemlos unabhängig voneinander spielen.
Gibt zwar für die PSP jeweils ein Remake zum ersten und zum zweiten Teil und sehr wenige Charactere vom ersten Teil kommen im zweiten Teil vor, aber ich hab früher den zweiten Teil gespielt und erst vor paar Monaten den Remake zum ersten Teil. An sich macht es kein Unterschied.
Da ich sowieso ein Star Ocean Fan bin, kann ich nur empfehlen:

PSP:
Star Ocean - First Depature
Star Ocean - the second Evolution

PS2:
Star Ocean - Till the End of Time

weitere Star Ocean Teile hab ich nie gespielt, aber Story mäßig ist es einfach nur Klasse genauso wie das Gameplay etc.

Den PS3 Teil, den es ja auch für Xbox 360 gibt, werd ich mir bald besorgen, sobald meine Xbox geflasht ist ^^

Invader Zim - Gir
droxus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.11, 14:27   #9
sadrak
Profi

Bedankt: 396
sadrak gewöhnt sich langsam dran | 45 Respekt Punkte
Standard

kauf dir ne wii und hole dir xenoblade, hammerspiel !
sadrak ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 27.10.11, 15:48   #10
droxus
Erfahrener Newbie

Benutzerbild von droxus

Bedankt: 72
droxus ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Auch wenn es "Sony-Bereich" ist, wenn du ne Wii hast oder eine günstig bekommst, oder ausgeliehen bekommst.

Da kann ich nur

- Xenoblade
- Tales of Symphonia - Dawn of the new World
- Arc Rise Fantasia(gibts nur auf Englisch [besorg dir da eine Version mit japanischen Stimmen und englischen Text, die englische Synchro ist mist] )

empfehlen.

Invader Zim - Gir
droxus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 16:13   #11
lilkayrome
Newbie

Standard

hehe danke für alle beiträge.
@c3rberus: The Whitcher 2 sieht ja mal mega geil aus und wie stehts wieder mit der story ist sie abhängig vom 1. teil ?
@sadrak: ne wii hab ich leider nicht und hab auch nicht vor mir eine zu holen trotzdem danke :P
@droxus: danke für die ausführliche antwort star ocean hört sich auf jedenfall gut an ich werd es mit durch den kopf gehen lassen

Edit: achja und c3erberus und falls es bei ff13 wegen dem kampfsystem ist ich fand es nachner zeit auch nur noch zu einseitig aber das spiel an sich ist der hammer
Ungelesen 28.10.11, 18:13   #12
TarikGLL
Mitglied

Benutzerbild von TarikGLL

Bedankt: 292
TarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt PunkteTarikGLL erschlägt nachts Börsenmakler | 13146 Respekt Punkte
Standard

ya kauf oder lade dir zuerst witcher 1 =D
und das gibs auch nur für pc also witcher 1 +2
TarikGLL ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 18:22   #13
Sesalon
Anfänger

Benutzerbild von Sesalon

Bedankt: 47
Sesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt PunkteSesalon leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14317097 Respekt Punkte
Standard

Falls du eine Xbox 360 hast kann ich dir Tales of Vespania empfehlen !^^

Gibts auch für PS 3 aber leider nicht in Europa rausgekommen, also wenn du gut Englisch kannst dann kannst du es dir auch für die Ps 3 holen !

Ist viel besser als FF 12 ! Ist eig eh gammlich das 12er ......
Sesalon ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.11, 18:40   #14
C3rberus
Anfänger

Standard

@likeayrome Die Story erzählt zwar die Geschichte vom 1. Teil weiter ist aber davon nicht abhängig. Du musst dich innerhalb der Story des öfteren entscheiden und je nachdem bestreitest du auch unterschiedliche Wege Du hast sehr viele Items (Waffen, Alchemie, Ausrüstung usw.) und gibt auch viel Sidequest eigntl. Als RPGler bist du da sehr gut bedient ich war begeistert

FF13 fand ich das Kampfsystem auch nach einiger Zeit einseitig aber ok.. ich fand die Quests schlimm und man bekam Depressionen da man nie in Städten einkaufen gehen kann, mit Menschen interagiert usw. es war iwie eine Leblose Welt bis auf die Natur .. und deswegen finde ich dne Teil sehr schlecht (wobei es paar kleinere tolle stellen auch in diesem Teil gibt)

@Sesalon DU solltets mal FF12 am PC mit Emulator und Full HD spielen Erst dort sieht man wie toll das Spiel wirklich ist. Auf PS2 fand ich es grauenhaft
Antwort