myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Autos und Motorräder
Seite neu laden

Unfall ohne Polizei bericht ?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.11, 20:50   #1
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

Bedankt: 321
BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard Unfall ohne Polizei bericht ?

Hallo ich hatte vorgestern einen unfall ich war mit meinem roller auf der straße und auf einmal fährt mich von der seite ein auto an... so die kurz version die polizei kam auch war auch kein thema ich habe recht bekommen da ich auf der straße war. Wir wollten das unter uns regeln und die polizei hat es nicht aufgenommen. Nun ist nur die frage

nach dem ich zuhause war und am nächsten tag habe ich mir den roller angeschaut und meinen helm . Der roller ist verzogen ich habe nacken schmerzen und eine prellung und mein helm ist auch hin ... Kann die dame das bei der versicherung angeben den schaden ohne den bericht das ich geld bekomme ? wie sieht das ganze mit schmerzens geld aus usw? Hatte bis jetzt noch nie nen unfall deswegen dachte ich mir frag einfach mal ^^
BannedD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 20:59   #2
aknx7
Mitglied

Bedankt: 76
aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Erstmal renn mal zum Arzt. Wenn die POlizei da wer, dan mit sicherheit haben sie auf der Wache ein Bericht verfasst.

Einer der Beamten wird siuech mit sicherheit daran errinern.

Ruf bei Deiner Versicherung an und melde den Schaden,frag mal nach was du machen mußt

aknx7 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 21:26   #3
KEKSEEEE
Keks-süchtig

Benutzerbild von KEKSEEEE

Bedankt: 749
KEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt PunkteKEKSEEEE leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 226701 Respekt Punkte
Standard

polizei is da und du schickst sie weg ? sauber.
KEKSEEEE ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 21:59   #4
aknx7
Mitglied

aknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkteaknx7 putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard

Zitat:
Zitat von KEKSEEEE Beitrag anzeigen
polizei is da und du schickst sie weg ? sauber.
Na ja, wenn man jung sit spekuliert man darauf, dess der Verursacher besser den Schaden regelt als der Versicherer Mit der Zeit lernt mas, dass es umgekehrt ist

Ungelesen 25.10.11, 22:45   #5
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

BannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt PunkteBannedD leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14557612 Respekt Punkte
Standard

na ja die sind schon da geblieben ^^ aber haben nichts aufgenommen. Ich frage halt nur weil wenn die dame mir die sachen nicht ersetzt dann muss das halt über die versicherung laufen. Von dem beamten habe ich eine karte bekommen der meinte auch zu mir das wenn was ist soll ich mich an ihn wenden. Und zum thema wegschicken ^^ ich hatte weder papiere noch führerschein dabie und zu schnell leuft der roller soweiso ^^ aber das ist nen anderes thema.
Ungelesen 25.10.11, 23:33   #6
aknx7
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von BannedD Beitrag anzeigen
na ja die sind schon da geblieben ^^ aber haben nichts aufgenommen. Ich frage halt nur weil wenn die dame mir die sachen nicht ersetzt dann muss das halt über die versicherung laufen. Von dem beamten habe ich eine karte bekommen der meinte auch zu mir das wenn was ist soll ich mich an ihn wenden. Und zum thema wegschicken ^^ ich hatte weder papiere noch führerschein dabie und zu schnell leuft der roller soweiso ^^ aber das ist nen anderes thema.
Wo ist dann bitte das Problem ?

Ruf doch die Versicherung an, melde den schaden

Bei Zentralfuf der Versicherungen ( nr im net ) gibst Du die Kennzeichen des gegners durch und soweit sein eVersicherung nicht bekannt ist erfährst Du die. Rufst dort ein und bittest um zusendung des Formulars zu Schadensregulierung.

Du beauftragst den Sachverständinen Deines Vertrauens, der macht das Gutachten, und je nach vereinbarung schickt er den an die gegnerische Versicherung oder Du schickst es eben selber.

Ungelesen 25.10.11, 22:56   #7
easynote23
Newbie

Bedankt: 17
easynote23 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

was sind denn das für bullen ?? wenn die am unfall ort sind sind die auch verpflichtet ein bericht zu aufzunehmen und vor allen dann wenn menschen im strassenverkehr fahrlässig handeln und andere gefährden
easynote23 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 23:18   #8
BannedD
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BannedD

Standard

Sie meinten wenn wir das untereinander klären wäre das kein problem dann spar die frau sich die 35 euro oder so....
Ungelesen 26.10.11, 09:12   #9
littlemektn
Mitglied

Benutzerbild von littlemektn

Bedankt: 285
littlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punktelittlemektn leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 11546955 Respekt Punkte
Standard

ist es nicht so das man sowas sofort melden muss da man sonst von der versicherung kein gled mehr bekommt??
Ungelesen 26.10.11, 09:54   #10
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Warum gebt ihr den Leuten immer Fehlinformationen und Halbwahrheiten an die Hand?

Zur Polizei:
Sie ist zur Unfallaufnahme nur dann verpflichtet, wenn:

- eine Straftat involviert ist. Sachbeschädigung nur dann wenn gemeinschädlich, und Körperverletzung (HWS) nur bei Kenntnis.
- bei offensichtlichen Verletzungen
- BTM, Alkohol (Straftatbestände eben)

Nicht zur Unfallaufnahme verpflichtend ist:
- aufgrund der Nachfrage über eine gegenseitige einvernehmliche Einigung
- Wegfall der oben genannten Gründe
- wenn eine Verletzung, aufgrund erster Nachfrage, auszuschliessen ist.

Im Nachhinein werden solche Unfälle nicht mehr aufgenommen, da sie nicht Vorkommnispflichtig sind.
Es kann lediglich, und dies nur aufgrund Wohlwollen, ein Gedächtnisprotokoll erstellt werden.

Sollte die zuständige STA, aufgrund der Würdigung der Gesamtumstände, eine Unfallaufnahme im Nachhinein für erforderlich sehen, kann nur eine Indizienaufnahme efolgen.

Zur Versicherung:
Macht bloss nicht den Fehler und fordert eigenständig einen Sachverständiger an. Auch nicht, wenn diverse Foren-Mitglieder dies so locker/flockig anraten. Das kann finanziell schwer in die Hose gehen.

Das ist Aufgabe der Versicherung mit vorangegangenem Schriftwechsel.

Grundsätzlich bei wirklich jedem Unfall:
- Polizei rufen und, trotz offensichtlicher Einigung, auf die Unfallaufnahme bestehen.
- Versicherung über jeden Schritt informieren, bzw. vorher nachweisbar nachfragen.
Ungelesen 26.10.11, 10:22   #11
aknx7
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von gentleman-smart Beitrag anzeigen
Zur Versicherung:
Macht bloss nicht den Fehler und fordert eigenständig einen Sachverständiger an. Auch nicht, wenn diverse Foren-Mitglieder dies so locker/flockig anraten. Das kann finanziell schwer in die Hose gehen.

Das ist Aufgabe der Versicherung mit vorangegangenem Schriftwechsel.
1. Da er selbst geschrieben hatte, das der andere Schuld hatte, gehe ich vn aus, dass es stmmt.

2. Es gibt Sachverständige, die erst keine kosten verursachen - Gutachten zahlt die Versicherung ( gegnerische ), man leistet lediglich eine Unterschrift ).

3. Hast Du schon einen Schaden von einen Sachverständiger der gegnerischen Versicherung mit dem Deines Vertrauen verglichen ?

Es könnten GRAVIERENDE Unterschiede entstehen, alleine in 5000,-€ ereich können bis zur Hälfte weniger werden. Daher hat man das Recht den Sachverständigen des eigenen Vertrauens dazuziehen. In der Regel nihmt er ca. 10 % von der Summe auf die sich das Gutachten beläuft.

4. Ich kenne keine Versicherung die freiwillig mit ergend was herausgerückt ist, ohne Nachdruck. Beträge kürzen und verzügern können sie meisterhaft !

Ich kenn es nur empfehlen.

Ungelesen 26.10.11, 11:04   #12
gentleman-smart
Chuck Norris sein Vater

Bedankt: 13.575
gentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punktegentleman-smart leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 351980166 Respekt Punkte
Standard

Ich eben nicht...
Der "Polifant/BW" in mir, kann davon Lieder singen...

Und dann stellt sich noch immer die Frage des Bezahlens des A.a.S.o.P. ....
(Amtlich anerkannter Sachverständiger oder Prüfer).

Völlig unabhängig von der Schuldfrage.
Ungelesen 26.10.11, 15:34   #13
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Setze ein Schreiben auf wo die Dame erklärt das sie am Unfall Schuld hat und geh dann zu ihr hin und lass es unterschreiben. So bist du schon mal sicher, denn das ist ein Schuldeingeständnis und das sehen Versicherungen(in dem Fall die von der Dame) nicht gerne, da meist dann eine Gegenklage kein Erfolg hat.

In der Regel kommt ein Sachverständiger von der Versicherung des Verursachers und erstellt ein Gutachten über den Schaden, doch meistens sind diese Gutachter von der Versicherung angehalten so günstig wie möglich den Schaden zu beziffern. Als Geschädigter kann, aber muss man nicht diesem Gutachten zustimmen, wenn davon auszugehen ist, dass die Reparatur(Neuanschaffung) der Beschädigung nicht 100% mit dem Gutachten gedeckt wird. Hier kann man dann selbständig ein Gutachten erstellen lassen, dass kosten um die 30,-€ welches man dann als Gegenangebot an die Versicherung des Verursachers sendet.
Auch ein Angebot der Reparatur durch die Versicherung des Verursachers muss man nicht zwingend zustimmen. Man hat schließlich die freie Wahl seine Werkstaat des Vertrauens auszusuchen.

Wegen deiner Nackenschmerzen würde ich ganz schnell zum Arzt oder Krankenhaus gehen, dass könnte ein sogenanntes Halswirbelschleudertrauma sein und lass dir das gleich schriftlich geben. Es könnte dir bis zu 2000,-€ Schmerzensgeld bringen, wenn es zu einer Klage kommt, denn dann kannst du zusätzlich auf Schmerzensgeld klagen. Auch wenn es nicht dazu kommt, so kannst du dieses anhand des schriftlichen Attestes nachweisen und mit deinem Gutachten zusammen bei der Versicherung des Verursachers einreichen.

So wie hier schon gesagt wurde, kann von der Polizei jederzeit das Gedächtnisprotokoll erstellt werden.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort