myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Reallife
Seite neu laden

Betriebskosten-Nachzahlung von 411€ nach 8 Monaten??!!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 25.10.11, 15:03   #1
relativ007
Newbie

Benutzerbild von relativ007

Bedankt: 224
relativ007 ist noch neu hier! | 1 Respekt Punkte
Standard Betriebskosten-Nachzahlung von 411€ nach 8 Monaten??!!

Hi@all!
Ich habe heute meine Jahresabrechnung für den Zeitraum vom 01.04.2010-31.12.2010 bekommen.Ich wohne mit meiner Freundin in einem Mehrfamilienhaus im 7Stock auf 60qm²...Jetzt der Hammer: nur an Betriebskosten fallen eine Nachzahlung von 411,24€ an (und 80 an Heizkosten und Waser aber das ist ok)und somit eine Mieterhöhung für nächstes Jahr von 50€...Da ich und meine Freundin zurzeit noch studieren ist das nen ganzschöner Batzen Geld..Verwaltet wird das Gebäude durch GOAL..Jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
relativ007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 15:24   #2
Aaaalteer
Anfänger

Bedankt: 50
Aaaalteer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Fenster auf, Heizung aus! Nicht 2x täglich duschen, ist eh ungesund. Desktopcomputer nicht den ganzen Tag laufen lassen. Keine Heizlüfter nutzen. *klugscheiß*

Ja nee, die haben Strom, Gas und Öl ganz schön erhöht. Ich muß immer nur wenig nachzahlen weil ich hier immer geiziger werde.
Aaaalteer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 15:29   #3
sumisu25
der neue

Bedankt: 4.028
sumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punktesumisu25 leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 118197 Respekt Punkte
Standard

Und was zahlst du monatlich schon ab?
sumisu25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 15:48   #4
relativ007
Newbie

Standard

Also das bezieht sich nicht auf Wasser /Heizung/Strom sondern nur auf Betriebskosten..also Gebäudereinigung...Aussenanlagen-Pflege..Sonderleistungen Hauswart ..und so nen Scheiß..ich bezahle 392,74 davon 53,10 Betriebskosten 79,64 Heizkosten....
Ungelesen 25.10.11, 15:52   #5
ecstasy69
Mitglied

Benutzerbild von ecstasy69

Bedankt: 635
ecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkteecstasy69 erschlägt nachts Börsenmakler | 25186 Respekt Punkte
Standard

Ist doch eine Auflistung der Dienste für gewöhnlich dabei oder? Ich bezahle in einem 10-Parteien-Haus auf 26m² 80 Nebenkosten. Hatte jetzt 11,xx € Nachzahlung..
ecstasy69 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 17:10   #6
vialukai
Stammi

Benutzerbild von vialukai

Bedankt: 1.130
vialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punktevialukai badet gern in der Kläranlage! | 436 Respekt Punkte
Standard

Manche Vermieter oder Hausverwaltungen knallen auch Kosten für Reparaturen rein, die der Mieter eigentlich nicht zahlen muss. Am besten eine detaillierte Abrechnung verlangen und dann zusammen mit dem Mietvertrag ab damit zum Mieterschutzbund, die können das besser prüfen.
vialukai ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 17:56   #7
relativ007
Newbie

Standard

Die neuen Mietkosten beinhalten eine neue Abschlagszahlung für die Betriebskosten also wirkt sich das auf meine Miete aus(die Nebenkosten mit einbezogen)...das ist ja grade das komische:ich habe eine detaillierte Auflistung der Betriebskosten und was da alles zu finden ist, sind sonst konstante Kosten wie Wartungsarbeiten für Aufzug, Aussenalagen usw. habe mal nen Termin bei einem Anwalt für Mietrecht der Verbraucherschutzzentrale hier in Siegen gemacht(am 8.11 erst)...mal gucken was dabei rumkommt...wie gesagt mich stören ja nicht die Heizkosten und Wassernachzahlung...hier mal nen paar Ausschnitte aus meiner Abrechnug für die Leute dies interssiert:
Ungelesen 25.10.11, 18:41   #8
Aaaalteer
Anfänger

Bedankt: 50
Aaaalteer ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Aus der Abrechnung wird auch nicht ersichtlich, was da so teuer geworden sein soll, dass die Abschläge nicht gereicht haben und dann noch um so einen hohen Betrag. Schon mal beim Vermieter/Hausverwaltung angerufen?

/Oder auch mal nen Nachbarn fragen, was der so zahlt.
Aaaalteer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 25.10.11, 19:47   #9
thyriel
Banned by himself

Benutzerbild von thyriel

Bedankt: 2.107
thyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punktethyriel leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 2559675 Respekt Punkte
Standard

solltest auf alle Fälle nen offiziellen Weg einschlagen, kurz mal über diese GOAL Hausverwaltung gegooglet und dabei folgendes gefunden:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
hier ein paar Bewertungen über GOAL, wenn ich da mal drüber fliege hast du dir da ja den "idealen" Vermieter gesucht *g*
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

bzw ein paar Gerichtsurteile dazu passend damit du etwas Hintergrundinfos hast:

thyriel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.11, 00:23   #10
relativ007
Newbie

Standard

Ja das von bild hab ich auch schon gesehen.. da hat die grandma ein teil ihrer kohle wiederbekommen..mal gucken wies bei mir ausgeht...bei mir würden die betriebskosten laut abrechnung um mehr als 100% steigen..das sieht für mich so aus als wollten die mit günstiger gesamtmiete kunden werben um dann nach knapp 1,5 jahren richtig zu kassieren..wie gesagt am 8.11 schreib ich euch mal was mein mietrechtsanwalt dazu gesagt hat..danke schonmal für eure antworten..bin anscheinend nicht der einzige der das strange findet
Antwort