Guten Abend Leutz
Also ich habe vor einer Weile ein Notebook geschenkt bekommen. Es ist der der Aldi-Notebook, Medion Akoya E7220. Ich will ihn besser haben, Nur leider kenne ich mich in Sachen Hardware nicht besonders gut aus und hoffe auf gute Ratschläge

Ich hatte seit 6 Jahren keinen Eigenen Rechner mehr da ich immer den meines Mitbewohners benutzt habe und er ist noch hohler als ich, was Computer angeht...
Seine Eigenschaften (bei Rechtsklick auf Computer > Eigenschaften) sind:
Prozessor: Intel Core i3-2310M CPU 2,10GHz 2,10GHz (ich weiß nicht wieso diese Angabe doppelt aufgeführt wird)
RAM: 4,00 GB
Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
Und Everest sagt ^^ ...:
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium Home Edition
Motherboard Name: Unbekannt
Motherboard Chipsatz: Unbekannt
BIOS Typ: Unbekannt
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000 (...glaube ich)
Genug Info? Ich weiß es nicht.
Also mein Anliegen:
Ich möchte mehr!
Ich sag mal lieber was mir Probleme bereitet und ich hoffe ihr gebt mir gute Tipps. Aber bitte keine Posts wie:
"Kauf dir einen Rechner"
Ich bin immer zufrieden mit dem was ich habe und mit dem was ich bekomme...fast immer...
Medien in Sony Vegas einzufügen dauert ewig
Wenn drei Videospuren übereinander gelegt sind ruckelts heftig.(Rendern dagegen geht schnell)
Ich kann Fallout: New Vegas, Rage, und Fable 3 ohne Probleme zocken, aber bei The Witcher 2 hängts sogar bei Augenkrebs-Settings. Minecraft ruckelt hart auf geht-so-Settings.
Ich glaube ich brauche mehr RAM oder einen besseren Arbeitsspeicher, aber was weiß ich denn schon.
Ach und noch eine Kleinigkeit. Das Notebook hat diese Multimedia Tasten (Track vor, Track zurück, lauter, leiser, lautlos, ect.). Und völlig unberechenbar drückt sich immer mal wieder die Lautlos-Taste selber. Man kann sich vorstellen wie störend das sein kann. Und ich weiß, dass es diese Lautlos-Taste ist da sie immer aufleuchtet wenn´s passiert. Und ich find´s echt crazy weil diese Multimedia-Tasten nur auf Haut reagieren.
OK. Das war´s erst mal... Also ich hoffe es sind genug Angaben und , das die mygully Gemeinde gute Ratschläge gibt...
MfG Cnogger