myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Ist Netlimiter sicher?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 24.10.11, 13:46   #1
rumada
Gamer

Bedankt: 6
rumada ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Ist Netlimiter sicher?

Hi. Ich denke mal das ich hier richtig bin. Da mein Bruder ständig mehr Kb/s rein bekommt wollte ich mal Netlimiter testen um ihm mal ein kleinen Steich zu machen und um zu sehen was passiert wenn es bei ihm lagt und bei mir flüssig läuft. Ich habs mir mal gedownlaodet und wollte es dann Installieren knapp vor beendung der Installation kommt eine Meldung: Die zu installierende Software hat denn Windows-Logo-Test nicht bestanden .... Und könnte Schaden am Pc verursachen oder später... Da ihr mehr Ahnung als ich habe wollte ich fragen ob dieses Programm wirklich sicher ist oder doch Schäden verursachen könnten? LG
rumada ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 16:14   #2
pablo.rodriguez
Erfahrener Newbie

Bedankt: 80
pablo.rodriguez ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
pablo.rodriguez ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.10.11, 16:15   #3
pablo.rodriguez
Erfahrener Newbie

Standard

edit: versehentlicher Dopperlpost
Ungelesen 25.10.11, 08:35   #4
rumada
Gamer

Standard

Das heißt das Programm gleicht das Internet aus sodass wenn ich und mein Bruder an zwei verschieden PCs sind das die Verbindung genau auf dem Punkt geteilt wird und wir beide enruhe Surfen können?? Muss man das Programm immer laufen haben?
EDIT: habs mir mal geholt versteh aber jetzt nicht was ich da machen muss. Oder was ich eingeben muss
Ungelesen 25.10.11, 08:49   #5
pablo.rodriguez
Erfahrener Newbie

Standard

also das Programm versucht den Netzwerkverkehr zu steuern. Grundsätzlich wäre auch interessant welchen Router Du verwendest, da man sowas auch in den meisten Routern bequem handeln kann.
Ungelesen 25.10.11, 10:59   #6
rumada
Gamer

Standard

ich habe denn Speedport W 303V Von T Home versteh aber nicht wie das Programm Funzen soll.
Ungelesen 25.10.11, 11:52   #7
pablo.rodriguez
Erfahrener Newbie

Standard

okay... Du installierst das Programm auf dem Hauptrechner. Dort hast Du dann die Möglichkeit Dich mit Rechner im Netzwerk zu verbinden (Connect). Voraussetzung ist aber dass Du die Admindaten des jeweiligen Rechner hast. Leichter wäre es auf jedem einen gleichen Admin-Benutzer mit gleichem PW zu haben, damit die Identifikation über die SAM-Datei läuft (außer Du arbeitest in einer Domäne, was ich aber nicht glaube).

Auf den Clientmaschienen läuft dann ein Prozess im Hintergrund welche die definierten Regeln des Server (z.B Dein Rechner) befolgen.

Kenn mich leider mit Speedport nicht soooo aus. Ein Hinweis aus dem Handbuch könnte helfen. Suche dort mal nach QoS.

Oder wenn es Dir halt lieber ist der von Dir erwähnte Netlimiter. Ist halt kostenpflichtig (soweit ich es in Erinnerung habe)
Ungelesen 25.10.11, 13:05   #8
rumada
Gamer

Standard

Das heißt ich muss mich erst bei meinem Bruder einlogen und bei mir oder wie? Von meinem Bruder der Rechner da hab ich weder denn Namen noch das Admin PW und das gibt der mir auch 100% nich. Bei Netlimiter bin ich mir halt nicht sicher man kann sich die kostenlose Version downloaden aber dann kommt knapp vor der beendung der Installation das Programm hätte denn Windows test nicht bestanden daswegen wollte ich wissen ob das was passieren kann oder nich.
Ungelesen 25.10.11, 13:49   #9
pablo.rodriguez
Erfahrener Newbie

Standard

Ach diesen Windows-Logo-Test oder wie der heißt. Nee, das macht nix aus ... Aber meines Wissen musst Du dafür auch auf den Rechner Deines Bruders ....
Ungelesen 26.10.11, 09:27   #10
rumada
Gamer

Standard

Ich versteh jetzt nicht richtig was du da gepostet hast aber oke^^ Das heißt ich kann die geschwindigkeit nur runtersetzen von einem Programm oder auch mehr Kb/s vom Internet zuweisen?
Ungelesen 27.10.11, 14:11   #11
rumada
Gamer

Standard

Ich hab mir jetzt mal Netlimiter 3 geholt komme aber da nic hweiter :
Ungelesen 27.10.11, 21:23   #12
rumada
Gamer

Standard

Ne ich war jetzt am Pc von meinem Vater wo es aus immer Lagt wenn mein Bruder sein Zeugs da unten macht. Habe aber auch das PW vom Pc von meinem Bruder aber ich komme da immoment ohne erlaubniss nicht dran. Wenn ich an meinem Vaters Pc aus das Programm starte muss man das auch aufm anderen Pc drauf haben weil das wäre zB schlecht weil ist ja auch seiner denn er sich selbst gekauft hat darf da höchstens mal Spielen wenn er mich dran lässt oder er weg muss. Wie bekomm die Adresse raus oder was für eine Adresse ist gemeint??? Das mit dem Begrenzen habe ich jetzt verstanden aber welche Adresse muss ich denn eingeben.
Ungelesen 28.10.11, 13:46   #13
pablo.rodriguez
Erfahrener Newbie

Standard

so wie ich das ein wenig oberhalb verstanden ist kann er das nicht auf dem Rechner seines Bruders machen, weil er dort keinen Admin-Login hat...
Ungelesen 29.10.11, 03:29   #14
KeinGeld
Banned

Bedankt: 264
KeinGeld ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Netlimiter is besser als jeder firewall D
KeinGeld ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort