Ich verzweifle gerade.
Mein System ist 3 Wochen alt:
Gigabyte GA-Z68AP-D3 (F4 Bios)
Intel I7-2600k Max-Multiplier x35 momentan
Zoatec Geforce 550 TI 2GB
No-Name 8GB RAM
No-Name Netzteil 500 Watt (sollte eigentlich noch getauscht werden)
2x 1TB SATA von Seagate
1x SATA DVD-Laufwerk von LG
Folgendes Problem:
Bis heute morgen lief das System einwandfrei. Dann schaltete es sich plötzlich ab - verdutzt guckte ich. Dann ging es wieder an.
Mittlerweile habe ich das Mainboard umgestellt, dass es bei Stromverlust sich nicht erneut anschaltet, der Aus-Schalter keine Reaktionen hervorrufen darf und kein Wake-Up via LAN, Maus oder Tastatur hervorrufen - also dürfte das Mainboard nur wieder an gehen, wenn ich physisch den Knopf drücke. ...
Soweit so gut. Allerdings häuft sich das Problem auf. Wenn das Mainboard einmal so durchstartet (LEDs aus, Lüfter aus, alles aus) dann wird der Zeitabstand von 10min - 2 Stunden immer kürzer, auf 1 Minute, 30 Sekunden, 10 Sekunden, 5 Sekunden, 1 Sekunde bis hin zum aufleuchten und sofort wieder abschalten.
Bisher läuft eine der beiden Platten mit SeaTools an USB an einem andere Rechner durch, die andere prüfe ich danach. Eine Verschlimmerung / -besserung durch ausbauen, tauschen, wechseln des RAMs zeigte keine Veränderung.
Die GraKa, der Prozessor, der RAM und die zwei Passivkühler auf dem Mainboard sind allesamt kalt, der Mainboard zeigt mir auch beim Prozessor 30°C an, pro Kern 27° 28° 32° und 30° ...
Außerdem habe ich alle Kabel geprüft und auf Verdacht den Einschalter mal ausgetauscht mit einem blanken, anderen.
Jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter...
Auf der Kiste lief Win7 (Blank, mit TransMac, Chrome, ein paar Spielen und einem Antivir) und ein Mac OS X. Beide Systeme sind auch noch bootbar und haben nichts in den Error-Logs stehen. ...
Und hier frage ich, was noch übrig bleibt - schließlich lief die Kiste bisher einwandfrei. Geekbench zeigt mir unter Win7 dazu um die 9600 Punkte an - unter Mac OS X ~11500... Auch Stresstests können laufen wie'se lustig sind, irgendwann kratzt die Kiste eben ab. Egal ob sie unter Vollast läuft oder eben ohne ersichtlichen Grund. Dabei war bisher auch unerheblich, ob ich spiele oder eben nicht.
Hilfe.
(Ich brauche keine Antwort wie: Support fragen - die kriegen die Kiste am Montag spätestens.)