myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming PC zusammenstellen?!

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.11, 15:17   #1
Timo10
Anfänger

Bedankt: 0
Timo10 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming PC zusammenstellen?!

Ich habe mir einen PC mit meinen Wunschteilen zusammengestellt, die Teile sind mir aber doch zu teuer, deswegen möchte ich von euch eine billigere zusammenstellung als meine :P :

Grafikkarte :
Club 3D Radeon HD 6950 ATI-Design, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (CGAX-6954 ab €227,05
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Netzteil :
ADATA BN-550 550W ATX 2.3 (ABN550-BZ-CEU) ab €62,44
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Mainboard :
ASRock Fatal1ty P67 Professional, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) ab €159,59

Prozessor :
Intel Core i5 2500 4x 3.30GHz So.1155 BOX 174€

Festplatte :
Samsung EcoGreen F4 2000GB, SATA II (HD204UI) ab €58,49

Laufwerk :
LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS30 SATA Schwarz RETAIL 69,77€

Gehäuse :
ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz 29€

Meine Zusammenstellung liegt bei 780,34€ ohne Betriebssystem, Monitor etc. um die Teile habe ich mich schon gekümmert. Ey wäre schön mit dem Preis noch unter 700€ zu kommen. Danke
Timo10 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 15:24   #2
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Könntest du uns sagen, wofür du den PC brauchst? Ich gehe davon aus, dass er schon
zum Spielen da sein sollte, aber wofür ein Bluray brenner?

MfG,

Edit : Komme auf 800€ : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Aber! Du musst warten, bis die Festplatte wieder billiger wird, da sie von 40 € auf 100€ gekommen ist, und anstatt des Blu-Ray Brenners könntest du
einen Blu-ray player einsetzen oder ganz darauf verzichten und den irgendwann nachkaufen.
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 16:27   #3
Timo10
Anfänger

Standard

Uilstar danke du hast mir sehr geholfen. Was mit der radeon hd 6950 ist die gtx... genauso gut oder geht es nur um den preis und die ist genauso gut? Oder die Festplatte was ist an der jetzt so gut das die bei mindfactory wieder 100€ kostet :O?
Ungelesen 22.10.11, 16:46   #4
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

Die 6950 ist besser als die GTX 560 Ti, aber nur minimal. Ich finde, dass sich die GTX 560 Ti für dein Budget mehr lohnt. Hier paar vergleiche :
Und bei dem Spiel Battlefield 3 :

Die Festplatte, die du ausgewählt hast ist eine langlebige und große Festplatte, mit 5.400 Umdrehungen pro minute. Die eignet sich eher für Medien , aber nicht für Spiele oder sogar Windows. Da ist die Festplatte von mir mit 7.200 U/pM schneller. Am besten wäre für Windows eine SSD, die ist aber nicht mit drin.
100€ kostet sie wie gesagt jetzt nur, vor 1ner woche war ihr preis bei 40€. Dies ist ein eigenartiger Trend, der wie ich hoffe sich bald ändert.

MfG,
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 17:37   #5
Timo10
Anfänger

Standard

Nochmal ein großes Dankeschön an dich
Antwort