myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Talk > Internetshopping und Kaufberatung > Hardware
Seite neu laden

Gaming PC. mal drüberschaun? ;)

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 22.10.11, 13:46   #1
askalot
Anfänger

Bedankt: 0
askalot ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Gaming PC. mal drüberschaun? ;)

Mein alter PC ist ein fertigmodel, das nun aber auch schon mehr als 5 jahre auf dem buckel hat und immer mal wieder moderat nachgerüstet wurde.
Ich möchte diesen nun endlich in den Ruhestand schicken.

Anhand der infos die ich mir geholt hab, bin ich zu folgendem setup gekommen.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Ich würde euch dazu gern um Meinungen und evtl verbesserungsvorschläge bitten.

Angestrebt wird das Spielen in Full HD (1920*1080p) von überwiegend aktuellen Titeln.
(Starcraft 2, World of Warcraft oder League of Legends)
Allerdings möchte ich damit auch neue/kommende Titel spielen z.B. Diablo 3 und das in einer angenehmen Grafik.
(Das Ultra settings für games wie das neue BF nicht drin sind ist mir klar)

Die ~600€ sind auch so ziemlich meine Obergrenze da auch noch ein neuer Monitor ran soll.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

beste grüße
askalot ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 13:49   #2
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Die vorhandenen Komponenten (wie FP, DVD-LW, etc...), die man evtl. weiterverwenden kann, vollständig nach Marke und Modell auflisten.
Ungelesen 22.10.11, 14:18   #3
askalot
Anfänger

Standard

ich mach einfach mal ne komplettauflistung. ^^

2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]

Scythe Mugen 3 AMD und Intel

4GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX

Gigabyte GA-Z68AP-D3 Z68 S1155 ATX

LG Electronics GH24NS70 24x SA bk B

Netzteil 500W Sharkoon SHA550-12EUP

1000GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721010CLA332 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

Xigmatek Asgard III Midi-Tower schwarz
Ungelesen 22.10.11, 14:02   #4
Schmicky
Echter Freak

Bedankt: 1.808
Schmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt PunkteSchmicky leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 14379469 Respekt Punkte
Standard

Änderung meinerseits.

Keine Festplatte des Hersteller Hitachi. hab mittlerweile nmur noch negative Erfahrungen gemacht und bekomme schlechte Aussagen von Bekannten mit.

Netzteil wechseln, China-Böller sind nicht geeignet. Gehe auf Seasonic oder BeQuiet.
Ungelesen 22.10.11, 14:39   #5
Uilstar
Freak

Benutzerbild von Uilstar

Bedankt: 75
Uilstar ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard

wie möchtest du dem AM3 prozessor auf einen Sandy Bridge bekommen?
Uilstar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.10.11, 14:44   #6
rbb
Diskettenlocher

Benutzerbild von rbb

Bedankt: 2.318
rbb gewöhnt sich langsam dran | 64 Respekt Punkte
Standard

Zwei Anmerkungen vorab.
- Die FP ist nur ein Platzhalter, da die Preise für FP durch die Decke gehen (von 40€ auf 120€) und sich wohl wieder normalisieren werden.

Für ~45€ müsste diese erhältlich sein

- Für die genannten Spiele ist eine Intel/NV Kombi zu empfehlen.
-> Suche: <Spiel> <Prozessor> <GK> Benchmark

Für ~600€:

Wenn irgend möglich sollte man zusätzliche 80€ investieren um den 2500K Proz. verbauen zu können.
Die Reserven (4.5GHz OC) machen ihn sehr attraktiv und man muss sich für Jahre keine Gedanken mehr über die Plattform machen.

Also statt des 2100 den: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ungelesen 22.10.11, 14:56   #7
askalot
Anfänger

Standard

vielen dank.

@ Uilstar:
hab leider ein so gut wie nicht vorhandenes hardware wissen und habe dieses setup aus diversen themen hier zusammengeschustert.
Antwort