Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
21.10.11, 22:08
|
|
Newbie
Bedankt: 37
|
Bundesliga Spiele aufnehmen
Hey,
wir haben sky und ich will da ein einzelnes Bundesliga Spiel aufnehmen.
Wir haben auch ein aufnahmegerät nur damit geht das nicht.
Wie kann ich das nu machen?
|
21.10.11, 22:47
|
|
Newbie
|
Der nimmt ganz normal die Filme/Serien vom Digital Fernsehen auf und speichert sie auf CD. Und er kann sie abspielen.
Und die Box mit der wir S.k.y. schauen ist noch die ganz alte von nem Kumpel von meinem Vater...Also die Premiere Box da...
|
22.10.11, 01:57
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
Bedankt: 15.823
|
Du meinst bestimmt die DBox1 oder DBox2 !?!
Und so, wie ich das verstehe, habt ihr also zwei SAT-Geräte?
Mit dem einen könnt ihr das normale Fernsehen schauen und aufnehmen, und mit der DBox zwar SKY schauen, aber nix aufnehmen?
Verstehe ich das richtig?
Von SKY etwas aufzunehmen, auf ein externes Gerät, wird auch nicht funktionieren,
weil SKY seine Ausstrahlungen mit einem Kopierschutz unterlegt, so, dass man sie nicht auf Fremdgeräte aufzeichnen kann.
Was du brauchst, ist ein von SKY zertifizierten SAT-Recorder, den auch nur SKY vertreibt.
Damit kannst du dann auf die interne Festplatte aufnehmen.
Das blöde ist dann aber, dass die aufgezeichneten Filme, etc., nicht auf eine DVD, oder andere Festplatte weiter kopiert werden können.
Man hat also selbst als normaler SKY-Abo-Kunde, keine Möglichkeit, über seine Aufzeichnungen, frei zu verfügen.
Es gibt aber Mittel und Wege, den Kopierschutz zu umgehen!
Zum Beispiel durch den Kauf eines neuen SAT-Receivers, der nicht von SKY ist, und der mit dem AlphaCrypt CI-Modul,
zum lesen der S02 SmartCard, ausgestattet ist!
Damit ist dann auch ein Umgehen des Kopierschutzes möglich.
Dieser sollte über eine PVR Funktion verfügen, um über USB auf eine externe Festplatte, oder USB Stick, aufzeichnen zu können.
Achte beim Kauf darauf, dass dies im mpg, oder avi-Format möglich ist, und nicht im betriebseigenen trp-Format.
Nicht alle Geräte beherrschen das mpg /avi-Format!
Genaueres, kannst du hier nachlesen:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GigaBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 8x16GB Quad Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB VRAM SSD: 7x M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Windows11-Insider_Canary_Build-27928.1000 WK: Custom Case: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
22.10.11, 10:14
|
|
Newbie
|
Super, Danke!
Ja wir haben 2 Externe Geräte. Einmal Digital Fernsehen und einmal die alte DBox wo wir manchmal Sky schauen können. Da müssen wir immer so Stecker umstecken - genau weiß ich das auch nicht...
Also der Kumpel von mein Vater sendet uns die Sender etc. an unseren 2. Router, der überträgt das zu der DBox und wir ham Sky  Also wir ham kein "normales" Abo...
|
22.10.11, 13:32
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Achso!
Das ist ja dann natürlich etwas ganz anderes und noch besser!
Ihr lasst das Ganze über CS (=CardSharing) laufen.
Das habe ich auch.
Über den Router, und Netzwerkkabel erhaltet ihr den Schlüssel, zum entschlüsseln von SKY,
und benötigt deshalb auch keine Smart-Card !
Mein Tipp:
Dann verbindet doch einfach die beiden Geräte miteinander.
Also die DBox dient dann zum Fernseh-schauen, von SKY und allen anderen Sendern,
und der andere SAT-Recorder dient nur noch zum Aufnehmen der Sendungen.
Denn dann gibt es Dank CS (=CardSharing), den Kopierschutz auch nicht mehr,
und ihr könnt bedenkenlos alles auf Festplatte oder DVD, aufzeichnen.
Das heißt, statt mit dem Cinch oder Scart-Kabel der DBox ins TV-Gerät zu gehen,
steckt ihr es nun einfach in den Eingang des SAT-Festplatten-Recorders, und von da dann erst ins TV-Gerät.
Ein umstecken des Antennenkabels entfällt dann !!!
Und schon könnt ihr alles problemlos aufnehmen.
Sollte euer SAT-Recorder, über keinen eigenen Aufnahme-Eingang verfügen,
müsstet ihr halt doch in den sauren Apfel beißen, und einen neuen SAT-Recorder kaufen.
Geeignete Geräte wären zum Beispiel ein "Dreambox-800-Clone", oder der "Opticum-9600-Prima" !
Du kannst ja mal in diesen Thread schauen, wo ich ausführlich über CS (=CardSharing)
und die dafür geeigneten Geräte, berichtet habe: 
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Lies ab #19 !
PC MB: ASRock Fatal1ty X299 Pro Gaming i9 (10 GigaBit_LAN) CPU: i9-7980XE Extrem Edition@4,6GHz (18 Core/36 Threads/44 native Lanes) RAM: 8x16GB Quad Channel GraKa: RTX5090 GigaByte Xtreme WATERFORCE 32GB VRAM SSD: 7x M.2 Samsung Pro NVMe HyperQuad Monitor: Acer Predator X32X3 4K 32Zoll 240Hz 0.01ms(PRT)/0.03ms(GTG) NT: Leadex 80 PLUS Titanium 1600Watt 133 Ampere/12Volt Schiene SK: SoundBlasterX G6 OS: Windows11-Insider_Canary_Build-27928.1000 WK: Custom Case: Antec-P380 Laptop Apple MacBook Pro
|
|
|
22.10.11, 13:51
|
|
Newbie
|
Weiß aber nicht ob das mit unserem Gerät funktioniert. Muss ich heute mal ausprobieren.
Weil bei unseren Aufnahmegerät muss man die Nummer, die immer in z.B. der TVMovie unter den Filmen steht eingeben und dann nimmt es auf.
Und bei Fußball Bundesliga gibt es ja die einzelnen Spiele, die ich gerne haben möchte.
Wie mach ich das dann?
Danke für alles bisher ;=) <-- Hitler Smiley ;D
EDIT:
Hab mal geschaut, wir haben den Panasonic DVD Recorder DMR-ES15...Geht das mit dem?
|
26.10.11, 14:54
|
|
[۩۞۩۩۞۩]
|
Wenn der DMR-ES15 an der DBox hängt, dient er ja nur noch als Aufnahmegerät.
Insofern, funktioniert diese Nummer-Eingabe nicht mehr.
Mein Tipp wäre aber sowieso, einen neuen Receiver zu kaufen, da die DBox ja schon sehr alt ist.
Kauft euch also lieber einen Full-HD-Receiver, dann macht die Bundesliga, in Full-HD, doppelt so viel Spaß!
Natürlich ist dazu dann die Voraussetzung, dass das CS, was ihr erhaltet, bei SKY,
auch HD beinhaltet.
Und auch das TV-Gerät, muss dann Full-HD-fähig sein.
Ansonsten musst du mal bei der DBox schauen, wie das bei ihr funktioniert, mit der Sender-Programmierung.
Da kann man ja auch Sendungen, vorprogrammieren, damit sie zu einem bestimmten Zeitpunkt, aufgenommen werden.
Ob nun der DMR-ES15, dann auch anspringt und aufnimmt, musst du testen.
Ich kann dir das nicht sagen.
Meine DBox, die ich mal hatte, habe ich bereits vor einigen Jahren verkauft,
und kann mich jetzt an den genauen Funktionsumfang, nicht mehr erinnern.
Solltet ihr euch für den Kauf eines neuen Receivers entscheiden,
dann achtet darauf, dass er CS-fähig ist!
In oben genannten Thread, habe ich ein paar LINKs zu guten Geräten genannt.
Mein Tipp wäre ja ein Dreambox800se-Clone!
|
|
|
26.10.11, 20:46
|
|
Newbie
|
Ja wir haben uns das schon mal überlegt mit 'ner neuen HD-Box. Wollen dass dann auch von dem der uns das CS verkauft kaufen.
Danke aber erstmal für alles bisher!
|