Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
18.10.11, 14:17
|
|
Bac Si Dien
Bedankt: 80
|
PC fährt nicht mehr hoch und startet ständig neu
Hey Leute,
seit heute morgen habe ich ein Problem mit meinem Rechner. Er fährt nicht mehr hoch. Man hört kurz, wie er sich hochfahren will und die ersten Kontrollleuchten blinken, doch ehe uf dem Bildschirm etwas erscheinen kann - zack - schatet sich der PC wieder aus und fährt nach zwei, drei Sekunden wieder hoch. Dann schaltet er sich bei der selben Gelegenheit wieder aus, wieder an, wieder aus, wieder an, und ich komme noch nicht ein mal so weit, ins Bootmenü zu gehen , den Fehler zu suchen oder irgendwas zu reparieren, da er gar nicht so weit hochfährt.
Ich hab ihn schon Manuell abgeschaltet (hinten den Hauptschalter umgelegt), ihn in Ruhe gelassen und es dann nochmal versucht, aber es hilft nichts. Es passiert immer wieder, in einer endlosschleife.
Was kann ich tun, woran kann das liegen?
PS: Schreibe vom Laptop
danke im Voraus.
|
18.10.11, 14:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 91
|
start bzw resetknopf eingedrückt?
neue hardware eingebaut?
|
|
|
18.10.11, 14:26
|
|
Bac Si Dien
|
Keine neue Hardware. Ich wollte ihn genau so anschalten wie ich ihn gestern abgeschaltet habe. Eigentlich hat sich weder n der hard- noch an der software irgendwas geändert. Hab auch nichts neues runtergeladen. Gestern ist er ja auch hochgefahren.
Jupp, habs auch während des Boot-Vorgangs mit dem Reset-Knopf, mit dem An/Aus-Knopf und mit dem Hauptnetzknopf hinten probiert. Alles ohne erfolg, der Teufelskreis geht leider weiter.
|
18.10.11, 14:33
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
nein ich meinte das der resetknopf vielleicht zu weit eingedrückt ist
|
|
|
18.10.11, 15:09
|
|
Bac Si Dien
|
Nein, anscheinend nicht. Ich hab das Ding jetzt mal ein wenig auseinandergenommen und nachgeschaut. Mit dem Resetknopf ist alles in ordnung. Auch mit dem An-Aus-Knopf.
Ich hab mir mal die unterschiedlichen Abschalt-Arten genau angesehen, da gibt es unterschiede.
Beim Reset-Knopf bleibt das Gerät selbst angeschaltet, also der Strom fließt weiterhin und nur das System fährt neu hoch.
Wenn ich den An-Aus-Schalter gedrückt halte (oder wenn dieser eingedückt wäre) dann schaltet sich das Gerät ganz normal ab und bleibt auch ausgeschaltet.
Aber so wie der Fehler vorliegt Schaltet sich das Gerät komplett selbst ab, als würde ich ganz plötzlich den Strom abstellen, quasi hard-reset. Das ganze Teil macht "wumm", strom weg, und DANN fährt es sich wieder komplett von alleine hoch. Also liegt es nicht an den Knöpfen (die hab ich nochmal rausgemacht, gesäubert, reingemacht, nachgeschaut, aber mit denen ist alles in ordnung).
|
18.10.11, 15:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
hm dann kann es nur noch an den mainboard oder netzteil liegen
wenn du die möglichkeit hast mal austauschen
|
|
|
18.10.11, 17:29
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 16
|
ich hatte das vor ein paar wochen auch schonmal, da war nachts mal ganz kurz der strom weg...
ich habe dann den hauptschalter hinten ausgemacht und die kiste 10 minuten stehen lassen und dann den an-knopf 20 sekunden gedrückt. danach wieder Hauptschalter an und schauen obs geht...
|
|
|
18.10.11, 18:11
|
|
Mitglied
Bedankt: 27
|
Das wird am Netzteil liegen !
Schreib mal System auf + Netzteil bezeichnung
|
|
|
18.10.11, 18:22
|
|
Master of Desaster
Bedankt: 33
|
Versuch mal die Methode von Berlo... hat bei mir auch geholfen... =)
@McCannon: nein Crysis2 ist nicht das besste spiel =) :P
|
|
18.10.11, 19:08
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Klingt ganz klar nach Netzteil!
Hast du des Netzteil schon lange? Hast du vllt neue Hardware nachträglich eingebaut, dass das Netzteil mittlerweile zu schwach ist?
Netzteile halten in der Regel eh nie soo lange (ausser du kaufst Industrienetzteile zb von Bicker, was aber zum homegebrauch unnötig ist), da kanns schonmal passieren das des ding den geist aufgibt
|
|
|