myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

SSD M4 Leistungswerte auf mal so niedrig?

Willkommen

myGully

Links

Forum

Antwort
Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 17.10.11, 20:52   #1
erich89
Newbie

Bedankt: 0
erich89 ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard SSD M4 Leistungswerte auf mal so niedrig?

Hallo,

ich habe vor einiger zeit getestet, mit welchem Treiber meine SSD M4-CT128M4SSd2 schneller ist.

Damals war der AMD Treiber schneller:

4k Werte : lesen / schreiben

23,09MB/s / 67,53 MB/s

mit Standard Treiber:

4K Werte : lesen / schreiben

18,46 MB/s / 2,8MB/s

Nun mein Problem:

Ich habe mein System neu aufgesetzt mit Windows 7 64bit und danach teste ich die ssd immer mit AS ssd Benchmark (kp warum^^)

Nun ist mir aufgefallen, das die 4K werte mit AMD Treiber genau so waren wie mi dem Standard Treiber.

Wie kann das sein?
Ich habe nichts anders gemacht...kann mir jemand helfen?

Ich habe ein M5A99X EVO

Wollte Bilder anhängen, aber ich weis nicht wies geht
erich89 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.10.11, 21:39   #2
neroweger
silent guardian

Benutzerbild von neroweger

Bedankt: 1.172
neroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkteneroweger leckt gerne myGully Deckel in der Kanalisation! | 193609 Respekt Punkte
Standard

Auch die alten Werte waren nicht optimal. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob die M4 zuvor auch als Systemplatte diente.

Den 6 GB/s SATA-Anschluss hast du auf jeden Fall benutzt, nicht zufällig beim Entfernen alter HDDs vertauscht?

Befindet sich der Controller im AHCI-Modus?

Der Crucial-Support wäre vielleicht die sinnvollere Anlaufstelle, da die sich vermutlich wesentlich besser mit der SSD-Treiber-Kombination auskennen.

Chase me, hunt me, condemn me. I can take it.
neroweger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort