Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
17.10.11, 13:00
|
|
Anfänger
Bedankt: 2
|
Neuer PC läuft nicht. HILFE!!!
Erstmal Hi alle zusammen,
Also ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt
(AMD ATHLON II x2 245(AM3),2x2GB G.Skill RipjawsX DDR3 RAM,AXle nVidia GeForce 98000GT,Axle 350W Netzteil und dazu ein ASROCK M3A770DE Mainboard).
Jetz zu meinem Problem:
Wenn ich den Rechner einschalte,dann bekomme ich kein Bild,iwie läuft nichts,nur die Lüfter arbeiten volle Pulle!?
Ich verstehs net habe schon öfters meine Rechner aufgebessert/zusammengeschraubt,
noch nie sowas gehabt... -__-
Auch schon mitm Freund mehrmals Alle Stecker ab- und wieder rangemacht,ohne RAM und Grafikkarte gestartet- N I C H T S ! ! !
Ich kann machen was ich will es passiert immer dasselbe 
CPU und RAM laufen(hab auf altem Mainboard getestet),
Bei GraKa und Mainboard habe ich leider keine Möglichkeit gefunden diese zu testen 
Also am Netzteil liegts auch net(verwende ich in diesem Moment an älterem PC,350W reichen für den neuen PC eig aus,da CPU maximal 140W ziehen kann und GraKa maximal 135W)
So,nun habe ich genug geschrieben,hoffe auf schnelle HILFE
lg Matties11
|
|
|
17.10.11, 13:40
|
|
Brain Vs Me
Bedankt: 221
|
Batterie?
17.10.11, 13:41
|
|
Anfänger
|
Wie gemeint?
BATTERIEN gibt es im PC nicht so weit ich weiss eig nur Kondensatoren
Ich bitte um ERNSTE Beiträge,weiss langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll...
|
|
|
17.10.11, 15:32
|
|
Chuck Norris sein Vater
Bedankt: 4.157
|
Zitat:
Zitat von matties11
Wie gemeint?
BATTERIEN gibt es im PC nicht so weit ich weiss eig nur Kondensatoren
Ich bitte um ERNSTE Beiträge,weiss langsam wirklich nicht mehr was ich machen soll... 
|
Sicherlich gibt es im PC auch eine Batterie ! Irgendwie müssen ja auch die Biosdaten gepuffert werden !
Ich finde Dein Netzteil mehr als Grenzwertig . Wenn Deine Grafikkarte einen separaten Stomanschluß haben sollte ist dieser auch mit dem Netzteil verbunden ? Sitzt die Grafikkarte auch richtig im Slot oder ist sie vllt verkantet !?
|
|
|
17.10.11, 15:58
|
|
Anfänger
|
Sorry
Ok das mit der Batterie wusste ich nich
Sorry aber ich bin (noch) nich allwissend 
Okay also GraKa hat NATÜRLICH ihren Anschluss dranne und KANN gar net verkantet sein weil wirs sogar ohne Gehäuse probiert haben...
Und was hast du am Netzteil auszusetzen?
Es liefert genug Strom oder???
Also ich habs jetz im Moment im Anderen PC drinne und da läufts wunderbar zusammen mit CPU und RAM die ich eig verwenden wolte
Was wäre denn,wenn die Batterie kaputt wäre bzw was genau würde dann passieren?
Hoffe auf schnelle Antwort, matties11
|
|
|
17.10.11, 16:19
|
|
Super Moderator
Bedankt: 11.640
|
Irgendwie riechts nach Troll. Einsteils net wissen, das ein Mainboard eine Batterie hat, aber andererseits fröhlich Grafikkarten umstecken ...
Dann das
Ich verstehs net habe schon öfters meine Rechner aufgebessert/zusammengeschraubt,
Wie dem auch sei ... 350Watt ist wirklich die unterste Grenze. Selbst Aldi Rechner haben haben Netzteile mit höherer Leistung. Vielleicht solltest du das Netzteil vom anderen PC testen. Irgendwie wehrst du dich zu sehr gegen die Idee mit dem zu schwachen Netzteil.
|
17.10.11, 16:23
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Wenn die Batterie leer ist dann startet der Rechner , nur er wird wegen den Bios Daten meckern ! Diese sind dann nicht mehr vorhanden , also die Einstellungen für die Festplatten und dergleichen !
Genug Strom kann das Netzteil ja laut Aufdruck liefern ,aber was passiert wenn bei Rechnerstart ersteinmal die Komponenten mit Strom versorgt werden müssen . Schafft das Netzteil das auch konstant oder bricht es zusammen ? Deshalb sollte schon ein Leistungsstarkes Qualitätsprodukt von einem nahmhaften Hersteller verbaut sein. Vllt. unterstützt ja das Board einige der verbauen Komponenten noch nicht ?
|
|
|
17.10.11, 16:34
|
|
Anfänger
|
@painjester
Also mal zu meinem Problem:
Der Rechner läuft überhaupt nicht,es kommt kein Bild geschweige denn dass ich ins BIOS komme -.-
Nur die Lüfter drehen volle Pulle!
Folglich arbeitet das Netzteil oder?
Ich bekomme aber kein Bild,habs auch scho mit dem Netzteil vom Freund versucht(720W)-
Selber Effekt!
Ich weiss echt net mehr weiter und das mit dem Netzteil hatte ich vorher alles durchgerechnet,sollte eig wenn alles auf max läuft 50W überhaben!
Und zu dem Aufbessern: JA HABE ICH SCHON is ja nich gerade schwer Das Mainboard zu wechseln,nen anderen Lüfter zu nehen,RAM nachzukaufen...komm das kann sogar ein Kleinkind,dafür brauche ich jetzt wirklich kein Professor sein 
Trotzdem danke und verbesser mich bitte wenn ich was nicht verstanden habe!
@AlittleR2D2
okay mir war bis heute nicht einmal bekannt,dass nicht jedes Mainboard jedes Netzteil nimmt !
Aber dann sollte sdoch eig gar nichts laufen oder was wäre dann?
Ausserdem ist das Maonboard nun nicht gerade das Älteste(Immerhin AM3)
Und das Netzteil auch nicht ...???
Ich bin mit meinem Latein am Ende
1Sache noch:
CPU stammt aus einem Komplettrechner (War ein Compaq wenns euch hilft)
Kann es sein,dass die da was dran gedreht haben,sodass der nur noch mit dem einen Mainboard läuft???
Gruß matties11
PS: Ich seh langsam nich mehr durch,bin kurz davor den ganzen Dreck anzuzünden -__-
EDIT:
Danke für eure schnellen Antworten
|
|
|
17.10.11, 16:49
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Eigentlich sollte jeder Rechner mit jedem Netzteil laufen ! Aber die Realität sieht auch manchmal anders aus ! Ein Netzteil muß nicht immer das neueste sein ! Hauptsache gute Leistung von einem guten Hersteller ! Das Netzteil stell ja nicht nur eine Spannung zur Verfügung ! Es liefert 3V , 5V , und 12V . Da kann es schon mal sein das die Lüfter sich drehen aber ein anderer wichtiger Teil das Pc´s nicht mit genügend Spannung versorgt wird .
|
|
|
17.10.11, 17:12
|
|
Anfänger
|
Du redest von EINEM wichtigen Teil....aber iwie läuft NICHTS ausser den Lüftern -__-
Also meint ihr,dass man Die GraKa ausschliessen kann?
Und das Mainboard auch?
Wenn das so ist dann versuche ich es eben und hole mir ein 720W Netzteil und teste es nochmal
Welche Hersteller würdet ihr mir denn empfehlen?
|
|
|
17.10.11, 17:30
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Muß doch kein 700W Netzteil sein ! Nur ein vernünftiger Hersteller und kein Chinaböller ! 500-550Watt sollten dicke reichen ! Also von folgenden Herstellern würde ich eines kaufen !
be quiet!
Seasonic
Enermax
Corsair
|
|
|
17.10.11, 17:28
|
|
Anfänger
|
okay Hast du eine Empfehlung für ein Be Quiet! 550W ?
Am besten so günstig wie möglich^^
|
|
|
17.10.11, 17:30
|
|
Anfänger
|
Fänd ich echt gut wenn du mir da was empfehlen könntest
|
|
|
17.10.11, 17:41
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
hast du die Grafikkarte schoneinmal an nem anderen PC getetstet? weil wenn alles läuft und kein Bild kommt, dann muss theoretisch doch was auch mit der Grafikkarte seiun oder.?
|
|
|
18.10.11, 11:18
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Ehli
hast du die Grafikkarte schoneinmal an nem anderen PC getetstet? weil wenn alles läuft und kein Bild kommt, dann muss theoretisch doch was auch mit der Grafikkarte seiun oder.?
|
Also wenns es das ist:
Nein habe sie wie oben gesagt noch nicht testen können,aber auch diesder Lüfter läuft schließlich...!?
Aber das aProblem ist ja,dass is GAR KEIN Piepen bekomme,auch nicht ohne RAM und GraKa!
Ich kann machen was ich will er macht trotzdem nichts 
@alittleR2D2:
Ich weiss nicht...dein netzteil erscheint mir SEHR TEUER...
Ich habe hier noch maximal 80€...
Ich hoffe einfach mal dass es das Netzteil is aber die Frage ist ja:
Selbst wenn das Netzteil zu schwach ist sollte ich doch wenigstens ein Piepen bekommen,wenn ich ohne RAM und ohne GraKa starte...!?!?!?!
aber iwie tut sich ja NICHTS...
Verzweifelte Grüße
matties11
|
|
|
17.10.11, 17:52
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
In meinem Rechner ist folgendes von Enermax verbaut !
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Da ich bisher nur Enermax Netzteile in meinen Rechnern verbaut habe kann ich nur dafür eine Empfehlung geben . Vllt findet sich noch jemand anderes mit einer Empfehlung !
|
|
|
17.10.11, 18:26
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
ein fehler, der gerne beim zusammenbau eines neuen pc gemacht wird: die gehäusekabel für power, reset, pwr-lde und hdd-led werden nicht oder nicht richtig angeschlossen. dann tritt exakt der geschilderte effekt ein. (alles läuft an aber nichts tut sich)
|
|
|
17.10.11, 18:37
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Zitat:
Zitat von cracklink
ein fehler, der gerne beim zusammenbau eines neuen pc gemacht wird: die gehäusekabel für power, reset, pwr-lde und hdd-led werden nicht oder nicht richtig angeschlossen. dann tritt exakt der geschilderte effekt ein. (alles läuft an aber nichts tut sich)
|
Sowas habe ich ja noch nie gehört !
Wenn man das Board und die Komponenten nur so zusammenbaut ohne Gehäuse auf einem Bench Table dann hat man auch nicht diese Verbindungen ! Aber trotzdem sollte das Board und die Komponenten anlaufen !
|
|
|
17.10.11, 18:37
|
|
Stammi
Bedankt: 1.141
|
beim von mir zuletzt zusammengebauten pc habe ich genau diesen fehler gemacht. statt aufs front-paneel aufs com-paneel (asche auf mein haupt). gleicher effekt. richtig umgesteckt und es lief. der te hat ein bench table? wo steht das?
|
|
|
17.10.11, 18:54
|
|
Chuck Norris sein Vater
|
Das steht nirgends! Aber auf einem Bench Table hat man diese Kabelage auch nicht ! Der Powerknopf und Resetkopf sind doch nur Kurzschließer ! Also in diesem Sinne völlig Bedeutungslos ! Sie müssen aber richtig angeschlossen sein denn sonst würden sich die Lüfter nicht drehen ! Also zündet doch das Netzteil !
|
|
|
17.10.11, 19:39
|
|
/\/\/\/\/\/\/\
Bedankt: 388
|
Mein Gott, kratz dir die 20€ dazu oder rauch 2 Weeds weniger und schon kannst du dein PC zusammenbauen lassen.
Wenn man es nicht kann sollte man es den anderen überlassen.
|
|
|
17.10.11, 23:01
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.808
|
Hallo,
mit Com und USB Anschlusse die sind genormt, die können nicht verwechselt werden.
Power Knopf, Reset und HD und Power LED, die kannste so oft verwechseln, da passiert nichts. Nu der PC startet überhaupt nicht, wenn LED an PWR angeschlossen ist.
Hast beim Zusammenbau auch die Abstandshalter zwischen Mainboard und Gehäuse befestigt?
Was macht der PC, wenn du ihn ohne Grafikkarte startest? fängt er dann an zu piepen an?
Wenn ja, ist das Netzteil zu schwach auf der 12 Volt Schiene, da das Netzteil "nur" 16 Ampere liefert.
Stromstärken: +3.3V – 28A *** +5V – 40A *** +12V – 16A *** +5VSB – 3A***
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
18.10.11, 17:27
|
|
Echter Freak
|
Mhh, das ist eigentlich das, was ich jetzt nicht gedacht habe.
den 4poligen Stecker vom Netzteil für die CPU haste auch angeschlossen?
Wenn ja, entweder CPU nicht richtig im Sockel drinnen, CPU defekt oder Mainboard ....
Oder was es auch sein kann, dass das Meinboard eine veraltete Biosversion hat, dann kommt auch nichts, außer Luftzuwedelung.
Bios Version 1.40 ist Pflicht.
Welche Revison hat die CPU? C2 oder C3?
Nee das Netzteil kann es nicht sein.
Wenn das Netzteil zu schwach ist, kommt überhaupt nicht. außer das die Lüfter drehen, kein Piepen und nichts.
|
18.10.11, 22:40
|
|
Anfänger
Bedankt: 1
|
Mit sicherheit hast du den 4 poligen ATX Stecker 12 V nicht richtig oder nicht angeschlossen.
Habe vor 2 Tagen das gleiche gehabt...Stecker..vergessen ;-) !!
Ciao
|
|
|
19.10.11, 10:57
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von hudy6969
Mit sicherheit hast du den 4 poligen ATX Stecker 12 V nicht richtig oder nicht angeschlossen.
Habe vor 2 Tagen das gleiche gehabt...Stecker..vergessen ;-) !!
Ciao 
|
Nein mein8Poliger ATX Stecker is drin,so doof bin ich (noch) nicht^^
Aber danke für den Tipp!
lg matties11
|
|
|
19.10.11, 10:56
|
|
Anfänger
|
Zitat:
Zitat von Schmicky
Mhh, das ist eigentlich das, was ich jetzt nicht gedacht habe.
den 4poligen Stecker vom Netzteil für die CPU haste auch angeschlossen?
Wenn ja, entweder CPU nicht richtig im Sockel drinnen, CPU defekt oder Mainboard ....
Oder was es auch sein kann, dass das Meinboard eine veraltete Biosversion hat, dann kommt auch nichts, außer Luftzuwedelung.
Bios Version 1.40 ist Pflicht.
Welche Revison hat die CPU? C2 oder C3?
Nee das Netzteil kann es nicht sein.
Wenn das Netzteil zu schwach ist, kommt überhaupt nicht. außer das die Lüfter drehen, kein Piepen und nichts.
|
Also erstmal hae ich keinen 4Pol sondern einen 8Pol(4+4)ATX Stecker,dieser ist NATÜRLICH angeschlossen und eingerastet!
Weiterhin nutze ich das Netzteil,die CPU und den RAM in diesem Augenblick in meinem Alten PC,CPU kann man eig gar nicht falsch einbauen,da sonst der Hebel nicht einrastet!
Also das Problem liegt entweder am Mainboard oder an der GraKa,da der Rest einwandfrei läuft!
lg matties11
|
|
|
19.10.11, 11:19
|
|
Anfänger
|
Also im Handbuch vom Mainboard steht SMBIOS 2.3.1,
ich denke mal dass das das BIOS ist.
Also wenn es das Netzteil wäre(zu schwach oder wtf was sonst noch),selbst dann sollte das Mainboard doch ohne RAM und GraKa piepen...!?
Ich persönlich tippe auf das Mainboard,hab aber keine Ahnung davon..!?
Bitte sagt mir wenigstens was es den "Symptomen" nach ist dann kauf ichs neu
Hab leider nur die Möglichkeit,1Teil neu zu kaufen,da sich mein Budget auf 80€ beschränkt... -.-
Bitte sagt mir einfach was es ist dann ersetze ich dieses Teil!
lg matties11
|
|
|
19.10.11, 16:26
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 53
|
ja wie schon gesagt... teste deine Grafikkarte mal bei einem Freund... ist ja nicht wirklich so schwer dauert vll. ne halbe stunde dann siehst du ja ob du dieses ausschließen kannst... und wenn die funktioniert dann weisst du, dass es theoretisch nur noch das MoBo sein kann... und ich meine du kannst ja versuchen des umzutauschen oder wo hast du die Teile her?? mit Rechnung und so kannste zu deinem Laden gehen und sagen des war von Anfang an kaputt... du hast dich auch geerdet an einer Heizung etc. damit dieses nicht kaputt geht... weil wäre ja doof wenn du jetzt was neues kaufst und des alte noch rumliegen hast...
|
|
|
20.10.11, 07:14
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 101
|
Ich gebe dir mal den Rat:
guck mal nach einem Thema "PC zusammengebaut - Monitor kein Signal"
Bis gestern hatte ich auch das Problem. -.-
Bei mir wurde 2 mal das Mainboard falsch angeliefert.
Was ich als Tip gut fand: Mainboard speaker besorgen.
Wenn der piept dann weißt du was falsch ist. (wegen dem Piepcode)
Wenn nicht. . . dann wirds das Mainboard sein.
Netzteil sollte ausscheiden. Entweder das bringt genug Watt oder nicht. Und wenns durchschmort dann merkst du das auch^^
(Speaker bekommst du für 5€ im internet oder vllt auch kostenlos bei einem kleinen IT Laden)
|
|
|
20.10.11, 12:19
|
|
Anfänger
|
Danke,also meinst du,dass ich mir Mainboard Speaker kaufen soll?
Ich hole mir jetz endgültig ein neues Mainboard mit Onboard Grafik
Is glaube ich die Beste Lösung...
Falls ihr ein günstiges Angebot (80€ oder weniger )
kennt,dann postet es bitte hier
Danke für alle Antworten 
Hoffe auf Vorschläge(JA ICH WEISS DASS 80€ WENIG IST!!!)
lg matties11
|
|
|
20.10.11, 21:40
|
|
Anfänger
|
Also habe jetzt ENDGÜLTIG beschlossen,mir ein neues Mainboard und ein neues Netzteil zu kaufen!
Wenn es jemanden interessiert,dies sind die Neuen:
Falls jemand diese noch günstiger gesehen hat,PLS in den Thread schreiben!!!
lg matties11
|
|
|
20.10.11, 23:28
|
|
Echter Freak
|
mhh, günstiger, noch günstigeres Netzteil, bloß nicht.
Zum Board. [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Netzteil: [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
22.10.11, 14:49
|
|
Erfahrener Newbie
Bedankt: 32
|
ich würde vorher mal schaun ob du auch an der grafikkarte selbst den stromanschluss reingesteckt hast, falls sie einen stromanschluss benötigt, ansonsten springt die grafikkarte auch nicht an, ohne externe stromzufuhr.
mfg Daniel
|
|
|