Xbox-LIVE- und EA-Origin-Accounts von Unbekannten gehackt!
Zitat:
Erst vor kurzem wurde das PSN wieder gehackt, jetzt sind auch Xboxler Opfer von Hackern geworden.
Anonyme Hacker haben Xbox-Live- und EA-Origin-Accounts gehackt.
Und an allem ist nur FIFA 12 schuld…
Um an Star-Spieler für den Ultimate Team-Modus von FIFA 12 recht schnell zu kommen, haben sich Hacker mehrere Xbox LIVE- und EA-Origin-Accounts angeignet.
In den vergangenen Tagen haben sich in mehreren Foren Betroffene zu Wort gemeldet und folgendes Berichtet:
Zunächst verliert die Xbox 360 ohne erkennbaren Grund die Verbindung zu Xbox LIVE und kann sich zunächst nicht wieder einloggen. Sobald man dann wieder Zugang zum eigenen Gamertag hat, ist plötzlich FIFA 12 in der Liste der gespielten Spiele aufgetaucht – obwohl es keiner der Betroffenen besitzt. Außerdem sind Achievements aus dem Ultimate Team Modus in der Spielerkarte dazugekommen und die noch auf dem Konto verbliebenen MS-Points ausgegeben worden. Waren auf dem Gamertag Informationen zu Zahlungsmitteln hinterlegt, wurden auch Kreditkarten oder PayPal belastet. Mit den Points wurden wiederholt Premium Gold Packs – also Spielerkarten für Ultimate Team – gekauft und dann weitergetauscht.
Auch der mit dem Xbox-Gamertag verknüpfte EA Origin-Account wechselte heimlich den Besitzer.
Mangels Einblick in die Xbox-Technik konnte EA kein Statement geben. Wie die Hacker Zugriff auf die Origin-Accounts erlangen konnten, kann sich der Publisher nicht erklären. Es wird aber weiterhin untersucht, wie es dazu kommen hat können. Eine Meldung von Seiten Microsofts steht noch aus.