myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Hardware & Elektronik
Seite neu laden

Neues Mainboard (Aufrüsten) und nix geht

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 15.10.11, 11:32   #1
BaronRal
Anfänger

Bedankt: 23
BaronRal ist noch neu hier! | 0 Respekt Punkte
Standard Neues Mainboard (Aufrüsten) und nix geht

Moin,
ich wollte mal fragen, wodran es liegen kann das mein PC nicht mehr anspringt.

Ich hab mir nun ein Crosshair V Formula zugelegt und alles angeschlossen.
Zu erst hat das Mainboard noch Strom bekommen (Schwarzer Bildschirm) aber nach mehrmaligen Testen sieht es so aus als würde er nun garnix mehr bekommen (keine LEDs gehen mehr an).

Mein sys:
- 1 Sata HDD (500GB)
- Externe HDD (1TB)
- 1 frische SSD (frisch aus der Verpackung, noch nie benutz aber steckt nun im sys drin)
- Nvidia 8800 GTS (640mb)
- Phenom II x4 955
- 1x Kingston KVR1333D3N9/2gb
- Power LC6550 V1.3

So, das system ist sogedacht, das ich das später nach und nach aufrüste (nächstes währe der DDR speicher danach Graka (Die tut meiner Meinung nach noch super)).

Vorab, den speicher hatte ich nachgeschaut, der müsste eigentlich unterstütz werden, hab ihn auch rausgenommen und an ein anderen steckplatz reingesteckt aber dabei hat sich nichs verändert.

Die"Q LED" die angingen waren:
VGA_LED (aber nur sehr kurz)
und BOOT_DEVICE_LED

Laut Handbuch blinken sie während des booten, wenn etwas nicht stimmt (bzw. nur solange ein problem vorherscht).
-> die Grafikkarte hatte ich danach an 2 stelle getestet und wieder an 1 stelle -> das bild blieb schwarz.

Wegen der boot_led dachte ich mir das wäre normal, da ja ein neues Mainboard vorhanden ist und Windows auf das alte System eingestellt ist. Da ich ja eh Windows neu installieren wollte. Aber da ich nicht mal ins bios oder so komme weiß ich da auch net weiter. Eigentlich wollte ich so die frische SSD mit windows installieren (vorher formatieren, dann windows) [Problem mit mein Bildschirm].

Naja danach hab ich nochmal am Laptop im internet nach lösungen gesucht und nichts wirkliches gefunden. Als ich danach mein System nochmal testen wollte (Stromstecker wieder rein), hab ich gemerkt das mein Mainboard kein strom mehr bekommt (Keine LED gehen an, der START-button war nicht erleuchtet, etc) auch macht er nix wenn ich den power knopf drücke....

Woran könnte es dann eigentlich liegen? Weil eigentlich läuft meine Grafikkarte einwandfrei. (Lüfter ging auch an beim starten, nur halt kein signal an mein Bildschirm)

danke nochmal
BaronRal ist offline   Mit Zitat antworten