Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
15.10.11, 09:57
|
|
alte schule
Bedankt: 21
|
cpu-board-ram bis 500€ BF3
Aus aktuellen Anlass möchte ich mein pc ein bischen upgraden für BF3,
ich schwanke zwischen einem i5 2500k und dem i7 2600k
Grafikkarte ist eine gtx 470 verbaut
Rest würde ich so kaufen [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Ist das so i.o oder gibt es verbesserungsvorschläge ?
Danke
|
15.10.11, 10:14
|
|
Freak
Bedankt: 75
|
i5 2500k ist besser bei Spielen, ausser du willst noch Bilder bearbeiten etc. aber anscheinend nicht.
Da sparst du dir 100€ ~
Und der CPU Kühler reicht auch : [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Sparst du dir wieder 10€.
MfG,
|
|
|
15.10.11, 11:03
|
|
alte schule
|
dann steck ich das gesparte geld in ein neues gehäuse [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
achso was fürne kühlerpaste ist zu empfehlen ?
|
15.10.11, 11:22
|
|
Profi
Bedankt: 711
|
Ich würde das ASUS P8Z68-V empfehlen als MB. i5 2500K dazu. Obs so ein Gehäuse sien muss ist geschmalckssache. Auf jeden Fall nen paar Tests dazu durchlesen.
|
|
|
15.10.11, 11:27
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 62
|
Es reicht schon die, die mit dem CPU-Kühler mit dabei ist.
|
|
|
15.10.11, 11:37
|
|
alte schule
|
ASUS P8Z68-V welche version davon ? die für 155 oder120€?
|
15.10.11, 12:05
|
|
Klugscheißer
Bedankt: 238
|
Wofür ein so teures Gehäuse?
Wenn es richtig edel sein soll:
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
praktischer und eine sehr gute Investition wäre schon ein P/L-starkes
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
zuzüglich bessere Gehäuselüfter:
Mainboard ist ein Asrock Z68 pro3 (oder ein Gigabyte) genauso gut wie die Asus alternative
Eine gute Wärmeleitpaste wie die [ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ] macht beim übertakten macht zum Teil mehrere Grad aus und wäre eine sinnvollere Anlage als ein wesentlich teurerer Külkörper.
Welches Netzteil besitzt du derzeit? Für deine Auslegung sollte es wenigstens 400W leisten können um auf der sicheren Seite zu sein und noch unter 80% Auslastung bleiben zu können.
|
|
|
15.10.11, 12:19
|
|
alte schule
|
Ich wollte was ohne disco beleuchtung haben
Der Corsair tower gefällt mir auch ganz gut, mal schauen was ich nehme
Das gigabyte board ist ja drinne in meiner konfig und das werde ich auch nehmen, die neue bios oberfläche überzeugt mich irgendwie nicht.
Besitze ein Corsair vx550w Netzteil
|
15.10.11, 13:03
|
|
Klugscheißer
|
Zitat:
Zitat von 1337-noob
Ich wollte was ohne disco beleuchtung haben
|
Durch die Ersatzlüfter wird der Xigmatek Midgard nicht nur leise, sondern verliert auch das nervige geblinke
War auch nur als gute und günstigere Alternative genannt.
Den hohen Aufpreis für ein teures Corsair könnte man auch in eine SSD für Betriebssystem, Programm und/oder Spiele anlegen.
Das Netzteil ist gut
|
|
|
28.10.11, 15:24
|
|
alte schule
|
Wollt mich nochma melden Konfig steht jetzt , habe das Gigabyte board rausgeworfen weils kein USB 3 hat !
Jetzt stellt sich die frage Z68 Pro3 oder Z68 Pro3 Gen3
|
28.10.11, 16:48
|
|
Klugscheißer
|
Falls wirklich mal ein Mehrnutzen aus PCIe 3.0 mit den ersten GEN3 GPUs entsteht und es eine Möglichkeit geben wird GEN3 cpus auf den 1155 Sockel zu verpflanzen, da um PCIe 3.0 nutzen zu können man eine GEN3 CPU benötigt, könnten die paar Euro Aufpreis zum GEN3 Board gelohnt haben. Allerdings sind bisher die Mainboardhersteller die einzigen die behaupten das GEN3 CPUs auch wirklich kompatibel zu den 1155 Sockel sein werden. Intel schweigt bisher.
Mal angenommen es wird Möglich sein, wann würde man aufrüsten? Passiert das ganze erst in 3-4Jahren, was wohl anzunehmen ist, da die nexte Konsolengeration, welche den Maßstab für die Softwareenwticklung angibt, erst 2014/2015 auf den Markt kommen soll, möchte man dann nur auf einen dann alten ivy oder sandy e-bridge upgraden oder gar lieber in neue Technik investieren und wieder ein neues MB/RAM/CPU Kit kaufen, falls es in 3,4 oder 5Jahren noch so exisitiert wie wir es derzeit kennen (exponentielle Enwticklung von Technologien)  .
Meiner bescheidenen Meinung nach ist GEN3 derzeit nur marketing.
Liege ich falsch, wäre der Aufpreis rentabel, das Risiko derzeit aber nicht.
Findet jemand gegenteiliges würde ich interessiert zuhören/lesen.
mfg Donci
|
|
|
28.10.11, 17:44
|
|
alte schule
|
Ich denke auch das es in 3-4 jahren ganz andere technik gibt , aber es sind halt nur 8 euro mehr und das board sieht m.m.n besser aus
was ist der unterschied beim retail board?
sind da lebenswichtige dinge drinne ?
|
28.10.11, 17:59
|
|
Klugscheißer
|
Auszug von Wikipedia:
"Produkte insbesondere aus dem PC-Hardware-Bereich gelten als Retail (oder auch: Kit; dt. „Satz“ bzw. „Kollektion“), wenn sie für den Verkauf an den Endverbraucher bestimmt sind. Waren im Kaufhaus liegen meistens in der Retail-Version vor, das heißt, sie befinden sich zumeist in einer bunten Hochglanzverpackung und es liegen zum Beispiel Treiber, Handbuch, Kabel und Schrauben bei, so dass das Gerät direkt in Betrieb genommen werden kann.
Das Gegenteil von Retail ist Bulk, wobei sich beide im eigentlichen Hauptprodukt normalerweise nicht voneinander unterscheiden."
Beide von dir ausgewählten Asrock Z68 Boards sind verpackt, mit handbuch, cds und zubehör, also retail.
|
|
|