Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
14.10.11, 23:04
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 20
|
hilfe neues mainboard cpu ram kein bild
Hey Leute hab mir neue pc teile gekauft. Ein asus cross. Hiere5 ein amd x6 CPU und rams. Alles angeschlossen starten und spätestens nach em lade balken hab ich kein Bild. mehr. Habe eine ATI hd 4870 graka. Hab jetzt schon das Windows neu drauf gemacht. 7 64 bit. Hat jemand eine idee. Mir gehn die Ideen aus
|
|
|
15.10.11, 07:57
|
|
aktiver Eisenbahner
Bedankt: 330
|
Wenn nach dem Ladebalken kein Bild kommt, hängts möglicherweise an der Grafik.
Installier mal die Mainboardtreiber und den Grafiktreiber neu.
Wird wohl nur eine Kleinigkeit sein.
|
15.10.11, 08:20
|
|
Anfängerin
Bedankt: 5
|
Wenn du Win7 neu drauf gemacht hast, bist du doch dann schon weit über den Ladebalken hinaus, und bereits auf dem Desktop.
Aber ich vermute einmal, dass dieses Problem erst dann auftritt, wenn du dann den ATI-Treiber installiert hast und der PC dann neu startet.
Erst dann tritt das Problem auf, dass der Monitor nach dem Ladebalken schwarz wird.
Habe ich recht?
Das ist ein bekanntes Problem bei ATI, und liegt am Treiber.
Es trat ab Version 11 immer wieder einmal auf, und wenn man danach googelt, ist das Netz, voll mit diesen Klagen gewesen.
Es gab dann zu den neuen Versionen ab V11, auch immer wieder einen Fix, der das Problem lösen sollte.
Da du noch eine alte ATI 4870 hast, könnte es daran liegen, dass die GraKa mit den neuen Treibern nicht ganz klar kommt, da diese ab V11 auf die 6000er optimiert sind.
Ich dachte, ATI, hätte dies in Bezug auf alte GraKas nun im Griff, aber dem scheint wohl nicht so zu sein !?!
Boote im abgesicherten Modus, und entferne dann von dort, den ATI-Treiber.
Benutze dazu das Programm "Driver Sweeper" !  ... damit auch echt alle Treiber-Reste entfernt werden.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
Boote den PC nun wieder neu, und installiere nun einmal einen älteren ATI-Treiber.
Am besten einen Treiber, der noch vor Version 11 liegt.
Danach sollte das Problem beseitigt sein.
|
|
|
15.10.11, 17:32
|
|
Ist öfter hier
|
ja nicht ganz unrecht aber nach dem ich das win installiert habe, und man normal dann sein benutzername wie password eingebe und so so weit komme ich garnicht, ich installiere das windows und aller spätestens dann wo man den pc namen eingeben müsste habe ich kein bild mehr.
an was liegt das ich bin echt am verzweifeln,,, hab jz noch 2 mal das win drauf gemacht und wieder der glecihe efeckt, habe die neueste bios version drauf gemacht..
hab auch ab und zu das problem nur beim hochfahren das nicht mal ein signal für den bootsceen kommt.
da hab ich gedacht kauf ich mir neues board und so kram und hab jz reisen prob. das board hat auch kein vga oder dvi /hdmi ausgang das ich direckt daran mal ein monitor anschliesen könnte.
|
|
|
15.10.11, 17:56
|
|
eibweN
Bedankt: 165
|
Wenn schon beim Einschalten des PC solch ein Problem auftritt,
hast du möglicherweise beim Zusammenbau einen Fehler gemacht.
Gibt das BIOS beim Einschalten, denn bestimmte Pieptöne von sich?
Im BIOS, die Festplatte von AHCI mal auf IDE gestellt?
Vielleicht besteht aber auch ein Hardwarekonflikt zwischen Mainboard und ATI 4870 !
Ich hatte das damals mal mit meinem MSI Board und einer neuen ATI 4850 !
Musste die GraKa zurückgehen lassen und gegen eine Geforce umtauschen, weil es mit einer ATI einfach nicht wollte.
Das Problem lag aber bei dem Mainboard.
Ich würde dir raten, mal eine andere GraKa zu testen.
Vielleicht kennst du einen Freund, der dir seine GraKa, mal kurz zum Testen des PC, ausleiht.
|
|
|
15.10.11, 17:43
|
|
Ist öfter hier
|
ok ich glaube ich habe das prob gefunden wie ihr schon gesagt hattest.... treiber hatte den pc mal an mein tv geschlossen da konnte ich etwas lesen von pcie horst controller v1,07,16 drivers done not found driver... ok damit ist geklärt warum aber wieso kann ich die intallation nicht beenden. das ich mal im abgesicherten modus hochfahren kann,?
|
|
|
15.10.11, 19:10
|
|
Ist öfter hier
|
also egal was ich mache ich bekomm das windows nicht komplett drauf ich hab beim hochfahren 3 rurz nacheinander leuchtende rote leds. ich find aber keine tabelle was das heist gut kann es nicht sein die rams hab ich mal einen raus und umgesteckt und hin und her,, das kann doch nicht sein das ein board so probs mache meine graka ist nun jetzt echt nicht soo alt... bios update hab ich gemacht sobald ich das windows installiert habe und er neu startet und geht noch mal auf die installaions seite um die installation abzuschliesen ca 3 min später kein bild mehr... aber der monitor blinkt nicht er hat noch signal nur ist er schwarz... jemand der so freundlich wäre mir mal seine graka zu geben giebt es nicht keiner will se mal rausrücken :-(
|
|
|
15.10.11, 20:12
|
|
Echter Freak
Bedankt: 1.802
|
Haste du du beide 6 poligen Stecker an der Grafikkarte?
Schreib mal komplett deine PC-Daten auf.
Mit dem Mainboard oder Grafikkarte kann es auch sein.
Lies mal hier.
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
15.10.11, 21:07
|
|
Ist öfter hier
|
also das crosshiar 5 board / ato hd 4870 graka shaphire/ 2*4gb ddr3 ram g-skill/ amd phenthom2 x6 t1090/ 400watt netzteil von coolmasters eine samsung 150gb hdd/(nur als betriebs platte)
graka und cpu sind wassergekühlt.
|
|
|
15.10.11, 21:27
|
|
Echter Freak
|
hmmm, ich hab auch die Sapphire HD 4870. Auf der Verpackung davon steht als Netzteil mindestens 500 Watt drauf.
Ich habe an meinen PC ein Wattmessgerät dran, der steckt nur am PC, zwar noch diverse USB aber sonst nichts
Im Idle habe ich mit meinem System 180 Watt, Wenn ich nur die Grafikkarte hoch powerere zum Beispiel mit Furmark, habe ich eine Wattzahl von 312 Watt. Wenn dann noch die CPU arbeitet, zu 100% CPU Auslastung (prime95), sind es schon 409 Watt.
Da das Collermaster nur 400 Watt hat und auch keine Markenware ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am Netzteil.
Das deckt sich auch hiermit ab, mit dem Benchmark.
|
15.10.11, 22:05
|
|
Ist öfter hier
|
also egal wie windows hab ich drauf geknüppelt, **freu**
ok hab ne andere graka genommen übergangsweise und ne neue festplatte..
so nun noch ein kleines problem nachdem das win drauf ist wenn ich neu starte, und er geht aus und wieder an habe ich als kein bild nach dem reset knopf dann hab ich eins..
ist das board so schlecht bzw instabil das man so probs hat nach dem googlen hab ich einige beiträge allein bei alternat gelesen über das board.
aber du empfielst neues netzteil mindestens 650 watt?
oder was meinst du ich hatte solch ein prob echt noch nie.morgen ist verkaufs offen net sontag da könnte ich noch teile kaufen weil ich das board eig eher ungern wiederweg schickt da ich es echt klasse finde!
|
|
|
15.10.11, 22:18
|
|
Echter Freak
|
Du musst bedenken,
Deine X6 T1090 hat auch 125 Watt, die selbe Radeon wie ich.
Wahrscheinlich der Unterschied, dass ich 5 Festplatten eingebaut habe
Auch wenn du jetzt eine schwächere Grafikkarte eingebaut hast, würde ich aber trotzallem ein neues Netzteil besorgen.
500 bzw. 550 Watt reicht. BeQuiet, Seasonic, Enermax, keine Coolermaster oder ähnliches
400 Watt sind sehr eng bemessen bei der HD4870, wobei Coolermaster wirklich kein gutes Netzteil ist.
|
15.10.11, 22:32
|
|
Ist öfter hier
|
hab auch 5 festplatten...ok dann kauf ich morgen en 600ter.
daran soll es nun echt nicht liegen, das es wenig ist wusste ich aber beim quatcore wo ich davor drin hatte war es ausreichend.
so ok nun ist der pc nach der installation vom win7 hochgefahren.
ich hab die chiptreiber und co installiert vom mainboard. und den graka treiber und siehe da kaum mach ich den pc an fährt er hoch bis zum starte windows und dann kein bild mehr
|
|
|
15.10.11, 23:26
|
|
Echter Freak
|
mmhh,, Quadcore die fangen auch bei 45 Watt an und gehen bis 125 Watt.
Aber nochmal, T1090 und HD4870 mit 400 Watt ist sehr mager.
|
16.10.11, 00:33
|
|
Ist öfter hier
|
kauf morgen neues netzteil und ne neue graka hab ne graka von meim bruder geholt und en netztil von 430 watt mal eingebaut was ich noch gefunden habe, also ich hab das windows nun drauf, und mach die treiber drauf hab recht gute temparaturen also laut speedfan:
cpu 36c°
mb 27c°
nb41c°
sb39c°
denke damit kann man leben....
mal schuan wenn ich mal das 3dmark drüber laufen lasse, und mal spiel ob er wieder abstürtzt
also ich glaube das wars noch nicht ganz aber schon mal an alle vielen dank für die schnelle hilfe :-)
|
|
|