Neuer Facebook Virus, Win7 Start verhindert
Hallo zusammen!
Eins vorweg: Falls dies das falsche Forum/Unterforum für meine Frage sein sollte, dann bitte veerschieben....
Eine Bekannte von mir hat sich einen neuen Facebook Virus eingefangen. Sie hat einen Link bekommen, dort draufgeklickt. Dann kam sie auf eine Website wo sie sich angeblich ein Foto runterladen sollte. Dies hat sie gemacht. Danach hat sich der PC sofort ausgeschaltet.
Wenn jetzt versucht wird, neu zu Starten, dann startet nur die Systemreparatur, die nicht erfolgreich verläuft.
Ich habe jetzt schon folgendes Probiert:
Mit win7 CD gestartet
- in der Eingabeaufforderung folgende Operationen:
- bootrec /fixmbr --> erfolgreich
- bootrec /fixboot --> nicht erfolgreich, es erscheint die Fehlermeldung, dass keine Windows 7 Installation gefunden werden kann
- bootrec /scanos --> keine Win-Installation gefunden
Die Optionen Systemabbild und Systemwiederherstellung können aufgrund von Fehlern nicht ausgeführt werden.
Ich habe eine Linux Distri von CD gebootet und kann dort auf die Festplatten und Daten zugreifen.
Es scheint so, als hätte der Virus irgendwie im Bootmanager rumgepfuscht, sodass der Bootmgr die Installation nichtmehr findet.
Hat jmd noch eine Idee, wie ich Windoof evtl. noch dazu bewegen könnte, zu starten? Der PC wird wahrscheinlich sowieso plattgemacht, allerdings währe eine Datensicherung mit Windows ein wenig komfortabler...
Bin für jede Idee dankbar
|