myGully.com Boerse.SH - BOERSE.AM - BOERSE.IO - BOERSE.IM Boerse.BZ .TO Nachfolger
Zurück   myGully.com > Computer & Technik > Sicherheit & Anonymität
Seite neu laden

Neuer Facebook Virus, Win7 Start verhindert

Willkommen

myGully

Links

Forum

Themen-Optionen Ansicht
Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
Ungelesen 12.10.11, 12:28   #1
5iR
xP o.O

Benutzerbild von 5iR

Bedankt: 112
5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte5iR putzt sich die Zähne mit Knoblauch. | 2886 Respekt Punkte
Standard Neuer Facebook Virus, Win7 Start verhindert

Hallo zusammen!
Eins vorweg: Falls dies das falsche Forum/Unterforum für meine Frage sein sollte, dann bitte veerschieben....

Eine Bekannte von mir hat sich einen neuen Facebook Virus eingefangen. Sie hat einen Link bekommen, dort draufgeklickt. Dann kam sie auf eine Website wo sie sich angeblich ein Foto runterladen sollte. Dies hat sie gemacht. Danach hat sich der PC sofort ausgeschaltet.

Wenn jetzt versucht wird, neu zu Starten, dann startet nur die Systemreparatur, die nicht erfolgreich verläuft.

Ich habe jetzt schon folgendes Probiert:

Mit win7 CD gestartet
- in der Eingabeaufforderung folgende Operationen:
- bootrec /fixmbr --> erfolgreich
- bootrec /fixboot --> nicht erfolgreich, es erscheint die Fehlermeldung, dass keine Windows 7 Installation gefunden werden kann
- bootrec /scanos --> keine Win-Installation gefunden

Die Optionen Systemabbild und Systemwiederherstellung können aufgrund von Fehlern nicht ausgeführt werden.

Ich habe eine Linux Distri von CD gebootet und kann dort auf die Festplatten und Daten zugreifen.

Es scheint so, als hätte der Virus irgendwie im Bootmanager rumgepfuscht, sodass der Bootmgr die Installation nichtmehr findet.

Hat jmd noch eine Idee, wie ich Windoof evtl. noch dazu bewegen könnte, zu starten? Der PC wird wahrscheinlich sowieso plattgemacht, allerdings währe eine Datensicherung mit Windows ein wenig komfortabler...

Bin für jede Idee dankbar
5iR ist offline   Mit Zitat antworten