Willkommen |
|
myGully |
|
Links |
|
Forum |
|
|
|
 |
12.10.11, 07:53
|
|
legen..wait for it..dary
Bedankt: 461
|
Sony - Erneute Angriffe im PSN
Zitat:
Wie Sony auf dem offiziellen Playstation Blog mitteilt, wurde bei ca. 93.000 Nutzern versucht sich unberechtigt mittels ausspionierten Benutzernamen und Passwort ins PSN einzuloggen. Laut Sony sind 60.000 PSN Nutzer und 33.000 SOE Nutzer davon betroffen. Sony hat als erste Maßnahme zum Schutz die betroffenen Konten sofort gesperrt. Die bei den betroffenen Konten hinterlegten Kreditkartennummern sollen laut Sony zu keinem Zeitpunkt in Gefahr gewesen sein. User deren Account von diesen Angriffen betroffen sind werden von Sony kontaktiert und aufgefordert ihr Passwort erneut zu verändern.
Gleichzeitig erinnert Sony an die Wichtigkeit bei den unterschiedlichen Diensten jeweils ein anderes Passwort als nur stets die gleiche Kombination von Benutzername und Passwort zu benutzen. Viele der User nutzen (auf Grund der leichten Merkbarkeit) das gleiche Passwort auch für andere Dienste. Auch das Passwort an sich sollte "Sicher" gewählt werden, z.B. durch Kombination von Groß/Kleinbuchstaben und zusätzlich durch Zahlen/Zeichenkombinationen.
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
**UPDATE**
Zitat:
Laut neusten (noch unbestätigten) Aussagen wurde das PSN von Sony auf Grund dieser Angriffe "Temporär" offline gestellt. Nach Wiederherstellung müssen sich alle User wieder ein neues Passwort anlegen
Zitat:
Sony has temporarily shut down the PSN as a breach of security measure. After PSN is restored, all subscriber have to reset their PASSWORDS yet again. Thanks to Sony atleast this time around they did something to prevent it from becoming a HUGE problem.
|
|
|
|
|
|
12.10.11, 08:22
|
|
Ist öfter hier
Bedankt: 855
|
oh man, dass hört bei denen überhaupt nicht mehr auf.
|
|
|
12.10.11, 13:00
|
|
ERROR 404
Bedankt: 980
|
STRIKE!
Zitat:
Zum Thema Piraterie auf Konsolen hat sich aktuell Capcoms US-Vizepräsident Christian Svensson einmal geäußert, der die PlayStation 3 weiterhin für die sicherste Konsole hält.
1.10.2011
|
Stirb PSN! STIRB! Das hast du von deinen Online Activation Keys!
|
|
|
12.10.11, 15:52
|
|
Profi
Bedankt: 1.268
|
Sie habens verdient. Sie haben aus nichts gelernt und glauben mit dem Kunden machen zu können was sie wollen. Also sollen sie bluten,langsam und stetig
|
|
|
12.10.11, 17:23
|
|
ERROR 404
|
Mal schauen was es diesmal für ein Schrott als Entschädigung gibt.
|
|
|
12.10.11, 20:20
|
|
Anfänger
Bedankt: 6
|
Zitat:
Zitat von Beyond Birthday
Sie habens verdient. Sie haben aus nichts gelernt und glauben mit dem Kunden machen zu können was sie wollen. Also sollen sie bluten,langsam und stetig 
|
Sony wird nicht bluten sondern die Kunden. Findest du das immer noch gut? 
Es muss andere Wege geben, solche Firmen zur Besinnung zu bringen, ohne das nur die Kunden die angearschten sind.
|
|
|
12.10.11, 20:33
|
|
Raider 4 Life
Bedankt: 190
|
Zitat:
Zitat von slimru
STRIKE!
Stirb PSN! STIRB! Das hast du von deinen Online Activation Keys! 
|
Gibts doch auch bei Xbox 360, oder? Also bei Bulletstorm wars bei mir so und bei Fifa 11...
|
|
|
12.10.11, 21:37
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Hoffe es wird bis zum BF3 release funzen ,weil sonst ist es mir eigentlich egal ^^
Hoffentlich gibts mal wieder was kostenlos ,vielleicht dieses mal inFamous 2  (glaube es wird aber nciht so sein  )
|
|
|
13.10.11, 12:50
|
|
legen..wait for it..dary
Bedankt: 461
|
Zitat:
Nachfolgend findet ihr ein umfangreiches Statement seitens Sony, welches für Klarheit sorgen soll:
Es gab keinen erneuten Hack der Datenbanken unserer Onlineangebote. Wir haben lediglich eine ungewöhnliche Aktivität beobachtet auf die wir euch hiermit aufmerksam machen wollen. Alle weiteren Informationen entnehmt ihr bitte dieser Nachricht:
Zitat:
Wir möchten euch mitteilen, dass wir bemerkt haben, wie in unseren Sony Entertainment Network-, PlayStation Network- und Sony Online Entertainment Angeboten ein großer Datensatz von Anmelde-IDs und Passwörtern mit unserer Datenbank getestet wurde. Die bei diesen Versuchen verwendeten Daten stammen anscheinend von einer oder mehreren Listen die bei anderen Firmen, Seiten oder anderen Quellen entwendet wurden. Dies erscheint naheliegend, da sich die getesteten Daten aus Paaren von Anmelde IDs und Passwörtern zusammensetzten und in überwiegend fehlgeschlagenen Login-Versuchen resultierten.
Es ist daher sehr wahrscheinlich, dass die Daten von einer anderen Quelle und nicht aus unseren Angeboten stammen. Wir haben bereits erste Schritte unternommen, um die Akvitäten abzuschwächen. Weniger als ein Zehntel von einem Prozent (0,1%) unserer PSN-, SEN- und SOE-User ist von diesem Vorfall betroffen. Weltweit ist der Login-Versuch bei ungefähr 93.000 Benutzerkonten (PSN/SEN: ca. 60.000; SOE: ca. 33.000) gelungen. Diese Konten wurden von uns vorrübergehend deaktiviert.
Nur bei einem kleinen Anteil dieser 93.000 Accounts haben wir zusätzlich zu ihrer Abschaltung weitere Aktivitäten registriert. Wir überprüfen zur Zeit, ob es bei diesen Konten einen unautorisierten Zugriff gegeben hat und werden sobald wie möglich neue Informationen dazu bekanntgeben. Bitte beachtet: Wenn euer Account mit einer Kreditkarten-Nummer verbunden ist, ist diese Nummer nicht gefährdet. Bei allen Usern, bei denen wir einen unautorisiert getätigten Kauf bestätigen können, werden wir dafür Sorge tragen, dass die jeweiligen Beträge erstattet werden.
Als eine präventive Schutzmaßnahme werden wir bei allen Usern, bei denen die Anmelde-ID und das Passwort in diesen Versuchen gepasst haben, eine sichere Passwort-Rücksetzung verlangen. Wenn ihr zu der kleinen Gruppe von PSN/SEN Usern gehört, die davon betroffen sind, werdet ihr eine Nachricht an die mit dem Account verbundene Email-Adresse erhalten, in der ihr dazu aufgefordert werdet, euer Passwort zurückzusetzen. Die SOE-Accounts bei denen die Daten gepasst haben, wurden vorrübergehend deaktiviert. Wenn ihr zu der kleinen Gruppe von betroffenen SOE-Kunden gehört, werdet ihr eine Nachricht an die mit dem Account verbundene Email-Adresse erhalten, in der beschrieben wird, wie ihr eure Account-Details bestätigen und den Account wieder aktivieren könnt.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unsere Kunden an die wachsende Bedrohung durch betrügerische Online-Aktivitäten zu erinnern. Außerdem möchten wir noch einmal hervorheben, wie wichtig es ist, ein starkes Passwort zu nutzen und eine Nutzername-Passwort-Kombination niemals auf mehreren Seiten oder Online-Angeboten zu verwenden. Wir rufen euch dazu auf, seltene und nur schwer zu erratende Passwörter zu nutzen und immer auf unübliche Aktivitäten in euren Accounts zu achten.
|
|
[ Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Bitte einloggen oder neu registrieren ]
|
|
|
|
13.10.11, 16:23
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
ich würde sagen - schafft Euch ein vernünftiges Gerät an und vergesst den konsolenmist... dann gibts auch mal wieder vernünftig umgesetzte Games auf dem PC.
|
13.10.11, 17:10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Bedankt: 607
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
ich würde sagen - schafft Euch ein vernünftiges Gerät an und vergesst den konsolenmist... dann gibts auch mal wieder vernünftig umgesetzte Games auf dem PC.
|
Dann sollte sie aber auch aufhören mit ihren Exklusivetitel, das kotzt mich übel an. Gibt schon sau geile PS3-Spiele. Da nützt dir auch kein ordentlicher Rechner, wenn es das Spiel eh nur für PS3 gibt oder xBox 360, jenachdem...
|
|
|
13.10.11, 21:30
|
|
Newbie
Bedankt: 14
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
|
Wie gesagt,ist sowieso nicht meine richtige Adresse bzw. Name
Dieser ,,Konsolenmist´´kostet 250€!Ein Gaming PC kostet min. 600€ um 2 Jahre nichts daran rumzubauen. Wenn du meinst das PC-Spiele jetzt bessere Grafik und bombastische Effekte ohne die Konsolen hätten,dann irrst du dich...die würde ungefähr so wie jetzt sein,da nur wenige das Geld hätten sich jedes Jahr ne neue Graka oder gar nen neuen PC zu kaufen.(d.h die Firmen gehen Pleite)
Ich würde mich mehr freuen wenn die Entwickler sich mal ein bsichen um die Systemanforderungen kümmern würden...die steigen ja Monatlich 
Also ich gebe mein Geld eher für was nützliches aus ,als jedes Jahr nen neues Systemupgrade...
Ich bitte dich,sei einfach leise mit deinen Anti-Konsolen Kommentaren,denn sie haben gutes und schlechtes...genau wie der PC.
|
|
|
14.10.11, 01:38
|
|
Doomsayer
Bedankt: 1.493
|
Es geht mir nicht um die Exklusivtitel. Es geht mir auch nicht darum, jemanden zu zwingen, Fifa auf einem PC zu spielen. Mein Statement bezieht sich lediglich auf die Tatsache, dass Spiele wegen dem doch extrem stark gewachsenen Konsolenmarkt nun auf den konsolen entwickelt werden - welche aber erstens technisch mit der Zeit zurückbleiben da nicht aufrüstbar und zweitens den Anbietern zeigen, wie toll sich der Anwender "versklaven" lässt (die Möglichkeiten einer Konsole entsprechen wesentlich mehr nur dem, was die Anbieter auch erlauben, anders als die Vielfalt und Möglichkeiten eines PC´s). Daher werden Spiele nur noch schrottig für den PC portiert... nichts weiter wollte ich gesagt haben. Deshab bin ich schlecht auf Konsolen zu sprechen
|
22.10.11, 07:47
|
|
Raider 4 Life
|
Zitat:
Zitat von imkreis
fifa auf pc 
|
warum nicht? da gibts viele Möglichkeiten um das Spiel nach deinen Wünschen zu gestalten...
|
|
|
22.10.11, 23:08
|
|
Raider 4 Life
|
sowas wie wireless controller und große bildschirme gibts nicht für pc`? wär mir jetz neu
|
|
|
23.10.11, 09:58
|
|
ERROR 404
|
Zitat:
Zitat von TheBandicoot
|
PC= Cheater, Cheater und Hacker -.-
Man sieht es doch an den ganzen FPS ...
Darauf kann ich wohl verzichten und spiel lieber mit Controller dafür aber ohne Cheater usw. niemand hat auf Konsole einen richtigen Vorteil, alle spielen unter gleichen Vorraussetzungen
|
|
|